Wanted: Weapons of Fate

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Wanted: Weapons of Fate

Beitrag von 4P|BOT2 »

Dieser Monat steht im Zeichen des Teams von Grin. Die Schweden haben nicht nur Bionic Commando für Capcom in petto, sondern sind auch für Warner Bros. enorm aktiv gewesen: Ende des Monats kommt mit Terminator Salvation das Spiel zum Film. Und auch den Anfang der Grin-Festspiele macht eine Filmumsetzung: Wanted - Weapons of Fate setzt direkt dort an, wo der unterhaltsame Action-Film mit Angeli...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Wanted: Weapons of Fate
Benutzeravatar
bati.
Beiträge: 3192
Registriert: 30.11.2007 16:56
Persönliche Nachricht:

Wanted

Beitrag von bati. »

Ihr seid ja früh :)


Mehr hab ich eh nicht erwartet : Filmumsetzung Halt :)
Benutzeravatar
gozd13583
Beiträge: 170
Registriert: 03.08.2007 19:13
Persönliche Nachricht:

Guter test.

Beitrag von gozd13583 »

Sehr guter Test. Kann da nur zustimmen. Wanted ist wieder mal ein Beispiel für eine schlechte Film>Spiel Umsetzung. Wenn mir mein Geld nicht zu schade gewesen wäre hätte ich schon nach der 1. Hälfte das Spiel ausgeschaltet. :D
Benutzeravatar
bati.
Beiträge: 3192
Registriert: 30.11.2007 16:56
Persönliche Nachricht:

Re: Guter test.

Beitrag von bati. »

gozd13583 hat geschrieben:Sehr guter Test. Kann da nur zustimmen. Wanted ist wieder mal ein Beispiel für eine schlechte Film>Spiel Umsetzung. Wenn mir mein Geld nicht zu schade gewesen wäre hätte ich schon nach der 1. Hälfte das Spiel ausgeschaltet. :D
*unterschreib
Benutzeravatar
Cosii
Beiträge: 12514
Registriert: 15.10.2008 21:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

die demo fand ich ganz gut. Für 10 euro wirds gekauft :D
Benutzeravatar
AEV-Fan
Beiträge: 3796
Registriert: 25.09.2007 13:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Wanted ist für mich (wie auch Eat Lead) ein Pardebeispiel für ein Game der Marke "für 3€ ausleihen, seicht unterhalten durchzocken und wieder zurückgeben".

Ich jedenfalls wurde gut unterhalten einen Abend lang und würde es mir für 3€ wieder ausleihen, ein Kauf kommt allerdings auf Grund der Kürze, der Innovationslosigkeit und der Eintönigkeit nicht in Frage.

Mit dem Test stimme ich zu 100% überein :Daumenrechts:
Bullrockz
Beiträge: 18
Registriert: 04.03.2009 02:29
Persönliche Nachricht:

is scho lustisch...

Beitrag von Bullrockz »

joa kenne zum glück schon die englische version, muss sagen ist echt zu schnell durch (4 std mit videos, und speed run in max 2 std). bosse sind alle leicht und bis aufs setting eig immer das gleiche, die extra modi hätten einen eig noch mal 1-2 tage in den bann gezogen aba sonst... dafür is die story cool, die sprüche größtenteils zum wegschmeißen komisch (auf englisch zumindest) und das anschneiden der kugeln bringt iwie n heiden spass, macht aber die levels viel zu leicht.

aba so aus der videothek kann man sich das spiel mal für n wochenende ausleihen.... ;)

btw, ich find die aufmachung und das QTE (is das überhaupt eins und nicht eine andre art von railshooter?) der flugzeuglevels mit cross sehr genial...
Benutzeravatar
Reslist
Beiträge: 4238
Registriert: 05.07.2006 12:23
Persönliche Nachricht:

Re: Guter test.

Beitrag von Reslist »

[Bati 67] hat geschrieben:
gozd13583 hat geschrieben:Sehr guter Test. Kann da nur zustimmen. Wanted ist wieder mal ein Beispiel für eine schlechte Film>Spiel Umsetzung. Wenn mir mein Geld nicht zu schade gewesen wäre hätte ich schon nach der 1. Hälfte das Spiel ausgeschaltet. :D
*unterschreib
Dito




Benutzeravatar
mtothew
Beiträge: 29
Registriert: 28.07.2008 13:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mtothew »

Also ich finde 65% zu wenig - 70 hätten es schon sein dürfen. Und schlecht ist das Spiel ja keineswegs, ist es doch deutlich besser (abgesehen von der Spieldauer, die zugegebenermaßen wirklich kurz ist) als andere Film-Umsetzungen à la Bolt, welche hier deutlich besser abschneiden, obwohl sie einfache Jump 'n Run Kost bieten.

Das Spiel hat definitiv besseres verdient, stellenweise sind die Areale wirklich hübsch designed und wie bereits im Test angesprochen, schaffen die Entwickler die Verknüpfung von Film und Comic.

Was mich an dem Test, und das ist nicht das erste mal, extrem stört, ist dass das Spiel negativ bewertet wird, weil die USK wieder mal ihre fettigen Pfuschfinger drin hatte. Dafür kann weder das Spiel, noch der Entwickler oder sonstwer etwas. Einträge dafür gehören meiner Ansicht nach unter Sonstiges, sodass die Leute trotzdem darauf hingewiesen werden welche Defizite man als deutscher Käufer wiedermal hinnehmen muss, sollten aber nicht Wertungsrelevant sein.
Benutzeravatar
bati.
Beiträge: 3192
Registriert: 30.11.2007 16:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bati. »

The Cosen One hat geschrieben:die demo fand ich ganz gut. Für 10 euro wirds gekauft :D
*signed :)
Benutzeravatar
Balverine
Beiträge: 91
Registriert: 13.11.2008 16:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balverine »

Warum ihr die Wertung eines Spieles immer auf die "Deutsche Version" beziehen müsst... tut mir leid aber ist so die USK ist für´n Arsch das weiß wohl jeder.... Es gibt euch aber keinen grund das Spiel daher Negativ zu bewerten die Entwickler können da wohl nichts für...

So und jetzt Spammt micht wenn euch diese Kritik zu "Hart" ist...!
Benutzeravatar
mtothew
Beiträge: 29
Registriert: 28.07.2008 13:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mtothew »

McThyzon hat geschrieben:Warum ihr die Wertung eines Spieles immer auf die "Deutsche Version" beziehen müsst... tut mir leid aber ist so die USK ist für´n Arsch das weiß wohl jeder.... Es gibt euch aber keinen grund das Spiel daher Negativ zu bewerten die Entwickler können da wohl nichts für...

So und jetzt Spammt micht wenn euch diese Kritik zu "Hart" ist...!
siehe mein Post oben - deinen unterschreib ich sofort!
Benutzeravatar
Die-{-_-}-=B@ttlebrille
Beiträge: 335
Registriert: 08.06.2008 08:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die-{-_-}-=B@ttlebrille »

Wäre ja auch mit das erste mal das ein spiel zum film gut ist.
johndoe587882
Beiträge: 180
Registriert: 11.09.2007 17:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe587882 »

mtothew hat geschrieben:
McThyzon hat geschrieben:Warum ihr die Wertung eines Spieles immer auf die "Deutsche Version" beziehen müsst... tut mir leid aber ist so die USK ist für´n Arsch das weiß wohl jeder.... Es gibt euch aber keinen grund das Spiel daher Negativ zu bewerten die Entwickler können da wohl nichts für...

So und jetzt Spammt micht wenn euch diese Kritik zu "Hart" ist...!
siehe mein Post oben - deinen unterschreib ich sofort!
ich auch...^^
is halt immer das blöde an filmumsetzungen dass die entwickler meist viel zu wenig zeit haben um das spiel zu programmieren...wenn die entwickler mehr zeit gehabt hätten wärn vllt auch en paar mehr missionen/levels dabei rausgekommen...
Benutzeravatar
4P|Mathias
Beiträge: 2020
Registriert: 01.08.2002 13:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Mathias »

McThyzon hat geschrieben:Warum ihr die Wertung eines Spieles immer auf die "Deutsche Version" beziehen müsst...
Hi,

ich kann die Kritik verstehen, aber...

Wir sind ein deutschsprachiges Magazin. Wir leben in Deutschland. Wir testen im Normalfall die deutsche Version. Die Version, die in Deutschland offiziell in den Handel kommt. So einfach ist das.
Und wir bewerten den Spaß, den die deutsche Version uns macht - inklusive aller (möglicherweise vorhandenen) Kürzungen, auf die wir eingehen müssen. Dass die Entwickler für die von der USK geforderten Schnitte nichts können, ist uns auch klar. Und Schnitte bedeutet auch nicht zwangsläufig eine Wertungsänderung. Das ist von Fall zu Fall unterschiedlich.
Aber: Die Fassung von Wanted ist so, wie sie ist. Hätte sie Chancen auf eine höhere Wertung gehabt, wenn die freischaltbaren Modi integriert wären oder mit etwas anderem ersetzt worden wären? Zweifellos.

Sind sie drin oder wurden sie adäquat ersetzt? Leider nein!

Daher können wir nur bewerten, was auch im Laden steht. Und wir werden nicht anfangen, eine Wertung für die deutsche Version und eine für die unter Umständen ebenfalls erhältliche internationale Variante zu machen.

An dieser Stelle eine Diskussion über Sinn und Unsinn von Schnitten und zu führen oder Hinweise auf sinnvoll praktizierten Jugendschutz zu geben, hieße, Eulen nach Athen zu tragen. Die Redaktion hat in den letzten Wochen, Monaten und Jahren bereits ausführlich die Einstellung zu dem Thema kund getan.

Aber: Wir können nur bewerten, was im Laufwerk liegt. Dass die internationale Version mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine andere Wertung bekommen hätte, steht auf einem anderen Blatt... ;)

Letztlich kann ich mich nur wiederholen: Dies ist die Wertung für die deutsche Version, die Wertung für das, was bei den "herkömmlichen Händlern" in den Regalen steht.

Dass wir auch Titel testen, die nicht in Deutschland erscheinen -auch wenn dies im Normalfall bedeutet, dass die Artikel bedingt durch Indizierung etc. irgendwann wieder offline gehen müssen wie jüngst Ninja Gaiden 2- ist ja ebenfalls kein Geheimnis. Und diese Titel kriegen auch keinen Bonus, weil sie ungeschnitten sind. Auch diese bewerten wir nach ihrem puren "Ist"-Zustand.

In diesem Sinne,
Cheers,
4P|Mathias
4P|Mathias Oertel

---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
Antworten