Men of War
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Men of War
Arghhhh! Ich kann den virtuell verwursteten Zweiten Weltkrieg nicht mehr sehen! Kein Gelände ist so dermaßen ausgebombt wie das zwischen Normandie und Stalingrad. Doch gelegentlich robben positive Überraschungen aus den Schützengräben hervor und hierzu gehört auch "Men of War" als Quasi-Gegenstück zu Company of Heroes - realistisch, hart und schwer......
Hier geht es zum gesamten Bericht: Men of War
Hier geht es zum gesamten Bericht: Men of War
Lust oder Frust
Ich werde unweigerlich an Commandos erinnert, bei dem die Taktik sich oft nur noch in verbissene Trial&Error Schlachten verwandelte. Ich hoffe das Ganze bleibt einigermaßen spielbar :-/
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Ich bin eigentlich ein Fan solcher Art von Spielen, aber die fummelige Steuerung, bzw. das Interface, haben mir dieses Spiel verdorben.
Da bin ich leider nicht besonders tollerant. Was bei einem Jagged Alliance, Sudden Strike und Commandos vor 10 Jahren gut von der Hand, muss auch heute möglich sein. Leider versagen diese Osteuropäischen/Russischen Entwickler immer gerade in diesem Bereich, was sehr schade ist, weil sie sich wenigstens trauen noch diese "Hardcore"-Genres (mir ist kein besserer Begriff eingefallen ) zu bedienen.
Vielleicht paar Designer aus dem Ausland importieren und dann kann man auch ber die restlichen technischen Mängel hinweg sehen.
Da bin ich leider nicht besonders tollerant. Was bei einem Jagged Alliance, Sudden Strike und Commandos vor 10 Jahren gut von der Hand, muss auch heute möglich sein. Leider versagen diese Osteuropäischen/Russischen Entwickler immer gerade in diesem Bereich, was sehr schade ist, weil sie sich wenigstens trauen noch diese "Hardcore"-Genres (mir ist kein besserer Begriff eingefallen ) zu bedienen.
Vielleicht paar Designer aus dem Ausland importieren und dann kann man auch ber die restlichen technischen Mängel hinweg sehen.
Was ist denn darann schlimm das es schwierig ist? Gerade deshalb macht es doch Spaß. Und viel Micromanagment finde ich auch nicht schlimm, denn genau so mag ich es. Man hätt vieleicht noch anführen können das man jeden Soldaten auf dem Schlachtfeld ausrüsten kann.
Was mir wirklich negativ auffällt ist der Punkt der gar nicht angesprochen wurde. Der fehlende Skirmish-Mode. Es gibt zwar eine Mod dafür, aber das ist nicht das selbe..
Was mir wirklich negativ auffällt ist der Punkt der gar nicht angesprochen wurde. Der fehlende Skirmish-Mode. Es gibt zwar eine Mod dafür, aber das ist nicht das selbe..
Sterben... Das kann jeder... Versuchs mal mit überleben...
Durch einen knackigen Schwierigkeitsgrad werden Leute die sonst nicht alzuviel mit dem Genre am hut haben abgeschreckt da der Einstieg so doch arg erschwert wird. Eine Lösung wäre ein wählbarer Schwierigkeitsgrad gewesen mit dem Profis und Anfänger zufrieden sind, darum der Negativpunkt.Ares101 hat geschrieben:Was ist denn darann schlimm das es schwierig ist? Gerade deshalb macht es doch Spaß. Und viel Micromanagment finde ich auch nicht schlimm, denn genau so mag ich es. Man hätt vieleicht noch anführen können das man jeden Soldaten auf dem Schlachtfeld ausrüsten kann.
Und Mikromanagment mag auch nich jeder, der Test gibt ja schließlich die Meinung das Testers wieder.
Ok erstmal bin ich verwirrt.
+ fordernder Schwierigkeitsgrad
- sehr knackiger Schwierigkeitsgrad
Ich bin verwirrt. Erst ist es gut das der Schwierigkeitsgrad fordernd ist und dann ist es schlecht weil er knackig ist.
Also eigentlich einen fordernden aber nicht schweren Schwierigkeitsgrad. Hm das wäre wohl das erste mal in der Geschichte der Videospiele.
Und warum wird nicht erwähnt das jedes Fahrzeug eigene Panzerungen haben die jeweils simulieren wie das jeweilige Geschoss auftrifft?
Irgendwie wirkt der Test lieblos und man bekommt das Gefühl das sich der Tester nicht wirklich mit dem Spiel beschäftigt hat.
Doof.
+ fordernder Schwierigkeitsgrad
- sehr knackiger Schwierigkeitsgrad
Ich bin verwirrt. Erst ist es gut das der Schwierigkeitsgrad fordernd ist und dann ist es schlecht weil er knackig ist.
Also eigentlich einen fordernden aber nicht schweren Schwierigkeitsgrad. Hm das wäre wohl das erste mal in der Geschichte der Videospiele.
Und warum wird nicht erwähnt das jedes Fahrzeug eigene Panzerungen haben die jeweils simulieren wie das jeweilige Geschoss auftrifft?
Irgendwie wirkt der Test lieblos und man bekommt das Gefühl das sich der Tester nicht wirklich mit dem Spiel beschäftigt hat.
Doof.
Wieso? Ist doch ganz klar ...Tyon hat geschrieben:Ok erstmal bin ich verwirrt.
Herausfordernd für die Leute, denen sowas Spass macht: +
Deftiger Schwierigkeitsgrad, für Leute, die in ihrer Freizeit mehr entspannen und weniger arbeiten wollen: -
Somit wissen alle, woran sie sind, was sie erwartet ... ausser Dir
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
- günstig wirkende Musik
Was soll das denn sein??? Musik, die an günstigen Stellen im Spiel eingespielt wird? Warum ist es dann negativ? Sehr seltsamer Kritikpunkt. Oder meitet ihr die schlechte Sprachausgabe, wo man für Synchronsprecher hätte mehr Geld investieren sollen und somit die Entscheidung für eine günstige Lösung nicht ideal war.
Aber günstig ist nicht mit schlecht gleich zu setzen. Mein Auto war auch günstig und ist trotzdem ziemlich geil.
Was soll das denn sein??? Musik, die an günstigen Stellen im Spiel eingespielt wird? Warum ist es dann negativ? Sehr seltsamer Kritikpunkt. Oder meitet ihr die schlechte Sprachausgabe, wo man für Synchronsprecher hätte mehr Geld investieren sollen und somit die Entscheidung für eine günstige Lösung nicht ideal war.
Aber günstig ist nicht mit schlecht gleich zu setzen. Mein Auto war auch günstig und ist trotzdem ziemlich geil.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube mal nicht, denn Supreme commander ist eher viele und/oder große Einheiten mit Basisbau, aber nicht wenige Einheiten die gezielt eingesetzt werden sollen und nicht nachgebaut werden können.
Eine Theorie ist kein Abbild, keine Spiegelung der Realität und hat damit auch keinen Anspruch auf Wahrheit, sondern sie ist nur ein subjektives Modell, das weitgehend widerspruchsfrei zur ontologischen Realität passt - etwa wie ein Schlüssel zu einem Schloss. Damit kann allerdings die Realität nicht beschrieben werden.
[img]http://de.miniprofile.xfire.com/bg/bg/type/2/robhappy91.png[/img]
[img]http://de.miniprofile.xfire.com/bg/bg/type/2/robhappy91.png[/img]
Genau dafür gibt es 3 Schwierigkeitsgrade.Kajetan hat geschrieben:Wieso? Ist doch ganz klar ...Tyon hat geschrieben:Ok erstmal bin ich verwirrt.
Herausfordernd für die Leute, denen sowas Spass macht: +
Deftiger Schwierigkeitsgrad, für Leute, die in ihrer Freizeit mehr entspannen und weniger arbeiten wollen: -
Somit wissen alle, woran sie sind, was sie erwartet ... ausser Dir
Desweiteren sind einige Missionen eben darauf ausgelegt nicht alleine zu spielen. Wie zum Beispiel die zweite Mission an der man sonst ganz viel aufeinmal machen muss.
Allerdings ist es witzig das der Test das ganze Patchdurcheinander nicht erwähnt. Hätte ich als Minuspunkt erwartet aber bestärkt mich nur in der Annahme das der Tester sich nicht mit dem Spiel beschäftigt hat.
Ebenso die Aussage das Panzer von vorne unangreifbar seien. Das trifft höchstens auf den IS-3 zu ist aber ansonsten komplett falsch.