Wallace & Gromit's Grand Adventures: Muzzled

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Wallace & Gromit's Grand Adventures: Muzzled

Beitrag von 4P|BOT2 »

Fans von Telltale warten gespannt auf Tales of Monkey Island. Aber es gibt noch eine andere Geschichte, die weiter erzählt werden muss: Die von Wallace & Gromit, dem liebenswerten britischen Duo. Die beiden Knetfiguren bekommen Ärger mit einem schmierigen Typen namens Monty Muzzle, weshalb die dritte Episode Muzzled getauft wurde....

Hier geht es zum gesamten Bericht: Wallace & Gromit's Grand Adventures: Muzzled
Benutzeravatar
Coldbasher
Beiträge: 676
Registriert: 12.10.2007 21:06
Persönliche Nachricht:

Gromit

Beitrag von Coldbasher »

immerhin besser als so manche Filmumsetzungen
Megamen 1
Beiträge: 1873
Registriert: 21.11.2008 13:53
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Megamen 1 »

Hab die Demo schon gezockt und das Spiel war sooooo langweilig. So eine lahme Grafik, lahme Rätsel, das ist ein Spiel für 6-Jährige!
d4wn
Beiträge: 2
Registriert: 17.06.2009 15:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d4wn »

:lol: dieser test bestätigt meine meinung nur noch mehr über das unqualifizierte "testen" von 4players :D

Komplexe spiele wie ARMA2 bewerten sie mit 50pkt
und einfachen (geistig weniger anspruchsvollen) wie diesem hier geben sie satte 80! :D

was schließen wir da draus?! - ich denke jeder kann sich da eine meinung zu bilden... (tipp -> IQ der tester)

da lese ich lieber die gamestar oder ähnliches... die kriegen es wenigstens auf die reihe, die tests termingerecht zu posten!

(allein dafür MUSSTE ich mich hier mal registieren)!!!
Benutzeravatar
4P|Bodo
Beiträge: 978
Registriert: 23.10.2002 11:53
Persönliche Nachricht:

Hauptsache was gepostet

Beitrag von 4P|Bodo »

d4wn hat geschrieben::lol: dieser test bestätigt meine meinung nur noch mehr über das unqualifizierte "testen" von 4players :D

Komplexe spiele wie ARMA2 bewerten sie mit 50pkt
und einfachen (geistig weniger anspruchsvollen) wie diesem hier geben sie satte 80! :D

was schließen wir da draus?! - ich denke jeder kann sich da eine meinung zu bilden... (tipp -> IQ der tester)

da lese ich lieber die gamestar oder ähnliches... die kriegen es wenigstens auf die reihe, die tests termingerecht zu posten!

(allein dafür MUSSTE ich mich hier mal registieren)!!!
Hio,

dafür hättest du dich nicht extra anmelden müssen.;-) Wer einen Militär-Shooter mit einem Comic-Adventure vergleicht, der vergleicht ja wohl so ziemlich alles miteinander. Das machen nicht mal die Typen vom GS. Übrigens: Das Spiel ist erst gestern erschienen, was ich vom Test als 'in time' bezeichnet würde.

Gruß,
4P|Bodo
Bild
Benutzeravatar
guggi
Beiträge: 1166
Registriert: 01.12.2007 21:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von guggi »

d4wn hat geschrieben::lol: dieser test bestätigt meine meinung nur noch mehr über das unqualifizierte "testen" von 4players :D

Komplexe spiele wie ARMA2 bewerten sie mit 50pkt
und einfachen (geistig weniger anspruchsvollen) wie diesem hier geben sie satte 80! :D

was schließen wir da draus?! - ich denke jeder kann sich da eine meinung zu bilden... (tipp -> IQ der tester)

da lese ich lieber die gamestar oder ähnliches... die kriegen es wenigstens auf die reihe, die tests termingerecht zu posten!

(allein dafür MUSSTE ich mich hier mal registieren)!!!
dann kannst du dich ja gleich wieder abmelden du depp
noch mehr solcher leute wie dich brauchen wir nämlich nich hier im forum
Benutzeravatar
Hardwarekiller
Beiträge: 198
Registriert: 07.05.2008 14:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardwarekiller »

Manchen kann man eben nichts recht machen.
Ich finde 80 Prozent zwar auch happig für ein so recyceltes und zu leichtes Spiel, aber letztendlich macht es Spass und das ist schon gut.
Wer meint das man eine Bug-Orgie wie AA2 genauso bewerten kann, der muss einfach mal 2 Stunden damit spielen.
Sind ja auch 2 völlig unterschiedliche Zielgruppen.
Benutzeravatar
Redak
Beiträge: 151
Registriert: 05.02.2009 15:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redak »

Die Zielgruppe sind doch eher Kinder, für Sie is das bestimmt toll
Megamen 1
Beiträge: 1873
Registriert: 21.11.2008 13:53
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Megamen 1 »

Als ob hier Kinder mitlesen :lol:
Caramarc
Beiträge: 1072
Registriert: 12.02.2007 15:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caramarc »

Megamen 1 hat geschrieben:Als ob hier Kinder mitlesen :lol:
Das nicht, aber vielleicht deren Eltern und das ist nicht ironisch gemeint.
Bild
Bild
Sommerregen
Beiträge: 22
Registriert: 21.06.2008 09:41
Persönliche Nachricht:

Re: Hauptsache was gepostet

Beitrag von Sommerregen »

Hm, ich muss sagen, so ganz zufrieden bin ich mit dem Test nicht. Vorallem:

Die Episode hat eigentlich alles, was ein Telltale-Abenteuer ausmacht: Eine schräge Story, liebenswerte Charaktere und ein überzeugend umgesetztes Szenario. Sogar die Schwächen sind wieder dieselben, da die Rätsel immer noch kaum der Rede wert sind und man wieder fast nur Bekanntes sieht. Immerhin sorgt die Kirmes für ein paar neue Schauplätze.

Naja, klingt doch super. Aber trotzdem muss das Spiel vor "der gepflegten Langeweile" gerettet werden? Das erschließt sich mir nicht, die angesprochenen Punkte sind doch der Grund, warum ich mir ein W&G-Adventure kaufe.
Auch wenn von "Recycling von Charakteren und Orten" gesprochen wird muss ich nochmal anmerken, dass das bei S&M auch so war. Und W&G haben Hund und Hase sogar noch voraus, dass der Hauptdarsteller/Spielfigur wechselt.
Außerdem verstehe ich nicht, warum die Kürze als Hauptcontra aufgeführt wird. Es sollte doch mittlerweile klar sein, dass das zum Konzept gehört (in recht kurzen Abschnitten, recht kurze Episoden) und da das Preis/Leistungsverhältnis zu stimmen scheint ist mir eine kompakte Geschichte lieber, als zwanghaft gestreckte Epsioden. Wer ein längeres Vergnügen möchte, kann ja auf eine Staffelbox warten.
4P|Bodo hat geschrieben:Hio,

dafür hättest du dich nicht extra anmelden müssen.;-) Wer einen Militär-Shooter mit einem Comic-Adventure vergleicht, der vergleicht ja wohl so ziemlich alles miteinander. Das machen nicht mal die Typen vom GS. Übrigens: Das Spiel ist erst gestern erschienen, was ich vom Test als 'in time' bezeichnet würde.

Gruß,
4P|Bodo
Mal von dem Schwachsinn abgesehen, den d4wn da abgelassen hat, aber ihr fangt doch jetzt hoffentlich nicht so einen peinlichen Kleinkrieg an, oder?

Redak hat geschrieben:Die Zielgruppe sind doch eher Kinder, für Sie is das bestimmt toll
Um mal Yathzee zu zitieren "Bull-fucking-shit". Wer ernsthaft behauptet Wallace&Gromit sei (nur) was für Kinder meint wahrscheinlich auch "Drawn Together" sei "erwachsener" als "Pinky und Brain". :roll:
d4wn
Beiträge: 2
Registriert: 17.06.2009 15:22
Persönliche Nachricht:

Re: Hauptsache was gepostet

Beitrag von d4wn »

4P|Bodo hat geschrieben:

Hio,

dafür hättest du dich nicht extra anmelden müssen.;-) Wer einen Militär-Shooter mit einem Comic-Adventure vergleicht, der vergleicht ja wohl so ziemlich alles miteinander. Das machen nicht mal die Typen vom GS. Übrigens: Das Spiel ist erst gestern erschienen, was ich vom Test als 'in time' bezeichnet würde.

Gruß,
4P|Bodo
doch doch, das brannte mir wirklich auf der seele! ich vergleiche auch nicht umbedingt die spiele miteinander, sondern ich versuche dahinterzukommen, wie ihr eure punkte verteilt?
- ob es nicht zufällig etwas damit zu tun hat, dass du früher mal "Wallace & Gromit" im TV geguckt hast und es super toll fandest? - und jetzt wo ein spiel dazu rausgekommen ist, gab es natürlich den "ich mochte die figuren schon immer BONUS"?

... wie dem auch sei... ihr könnt man account wieder löschen :D denn ich werde von nun an die seite meiden ... einige kinder brauchen solche leute wie mich, hier im forum nicht 8) ..- guggl ich hab dich auch lieb :-*
Benutzeravatar
EvilNobody
Beiträge: 2003
Registriert: 19.01.2006 20:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Wird eigentlich Sam&Max für die 360 noch nachgetestet?

PS: Schöner Test, Bodo, wie immer!
Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!

"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-



Benutzeravatar
4P|Bodo
Beiträge: 978
Registriert: 23.10.2002 11:53
Persönliche Nachricht:

Re: Hauptsache was gepostet

Beitrag von 4P|Bodo »

d4wn hat geschrieben:
4P|Bodo hat geschrieben:

Hio,

dafür hättest du dich nicht extra anmelden müssen.;-) Wer einen Militär-Shooter mit einem Comic-Adventure vergleicht, der vergleicht ja wohl so ziemlich alles miteinander. Das machen nicht mal die Typen vom GS. Übrigens: Das Spiel ist erst gestern erschienen, was ich vom Test als 'in time' bezeichnet würde.

Gruß,
4P|Bodo
doch doch, das brannte mir wirklich auf der seele! ich vergleiche auch nicht umbedingt die spiele miteinander, sondern ich versuche dahinterzukommen, wie ihr eure punkte verteilt?
- ob es nicht zufällig etwas damit zu tun hat, dass du früher mal "Wallace & Gromit" im TV geguckt hast und es super toll fandest? - und jetzt wo ein spiel dazu rausgekommen ist, gab es natürlich den "ich mochte die figuren schon immer BONUS"?

... wie dem auch sei... ihr könnt man account wieder löschen :D denn ich werde von nun an die seite meiden ... einige kinder brauchen solche leute wie mich, hier im forum nicht 8) ..- guggl ich hab dich auch lieb :-*
Hi nochmal,

das ist es ja, ich bin kein ausgewiesener Fan von Wallace & Gromit und finde die Telltale-Reihe trotzdem spaßig. Das zeugt davon, wie gelungen sie ist, denn das Spiel spricht viele Leute an. Man muss lediglich ein Fan von Comic-Adventures mit schrägem Humor sein - das reicht schon, um sie gut zu finden.;-)

Gruß,
4P|Bodo
Bild
Benutzeravatar
;gamebliker
Beiträge: 146
Registriert: 17.02.2009 16:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ;gamebliker »

Hmm... Also irgendwie frage ich mich wie man diesen Knetgummi-stiel nur mögen kann . Ich finde ihn einfach pothäslich ! Damit könnte man einen spiziel wirkenden Horrorfilm machen ....!
Meine Spiele Tests könnt ihr auf meinem 2. Profil gamebliker (ohne ; ) oder auf meinem jetzigen Profil nachschauen !

Männer , die den Geburtstag ihrer Frau vergessen , wollen damit nur ausdrücken , dass sie nicht älter geworden ist .
Antworten