The Secret of Monkey Island - Special Edition
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
The Secret of Monkey Island - Special Edition
Tödliche Piranha-Pudel. Beleidigungs-Duelle. Der zweitgrößte Affenkopf der Welt. Untoter, verliebter Piratenkapitän. Bananenpflücker. Kämpfende Kühe. Luft anhalten für zehn Minuten. Noch Fragen? Die sollte es eigentlich nicht geben. Es sei denn, ihr habt die letzten 19 Jahre auf einer einsamen Karibikinsel ohne DSL, aber mit dreiköpfigen Affen verbracht. Nach zu vielen Jahren der Wartezeit gibt es...
Hier geht es zum gesamten Bericht: The Secret of Monkey Island - Special Edition
Hier geht es zum gesamten Bericht: The Secret of Monkey Island - Special Edition
Monkey island
Monkey Island rockt einfach
Hoffentlich kommt es auch für Wii-ware raus
Hoffentlich kommt es auch für Wii-ware raus
Bleibt das eigentlich 360-exklusiv oder kommt das alte Game auch für den PC raus?
Die HYBRID-Piloten | Die ELEKTRO-Piloten | SMFPortal.de- Deutscher Simple Machines Forum Support
(Als Käufer) positiv | neutral | negativ: 4 | 0 | 0
(Als Verkäufer) positiv | neutral | negativ: 2 | 0 | 0
Monkey Island Remake
Um dieses Remake würdig zu gestalten hätte nicht nur der Grafikstil, sondern auch die Animationstechnik überarbeitet werden sollen. Die ruckelige Frame-by-Frame Technik psst einfach nicht zu hochauflösenden glatten Linien und Farben.
Das Original wirkt immernoch harmonischer und trägt den allseits beliebten Retro Bonus mit Stolz.
Mal ehrlich, wie wäre dieses Spiel ohne den Monkey Island Kult Bonus als Standalone angekommen?
Oder wie wäre es bewertet worden, wenn man beachtet, dass es nichts neues bietet?
Für mich eine gute Idee, aber ein arger stilistischer Bruch im Vergleich von Grafikstil und Animation, daher: FLOP, greife lieber zum Original mit DosBox.
Das Original wirkt immernoch harmonischer und trägt den allseits beliebten Retro Bonus mit Stolz.
Mal ehrlich, wie wäre dieses Spiel ohne den Monkey Island Kult Bonus als Standalone angekommen?
Oder wie wäre es bewertet worden, wenn man beachtet, dass es nichts neues bietet?
Für mich eine gute Idee, aber ein arger stilistischer Bruch im Vergleich von Grafikstil und Animation, daher: FLOP, greife lieber zum Original mit DosBox.
Danke. Da ziehe ich dann wie schon bei Indy und The Dig den PC vor.
Die HYBRID-Piloten | Die ELEKTRO-Piloten | SMFPortal.de- Deutscher Simple Machines Forum Support
-
- Persönliche Nachricht:
Warum enthält der Test nur eine Kritik und Wertung der XBox-Version, nicht aber der PC-Version?
Gibt es irgendwelche inhaltlichen Untschiede oder ähnliches? Ich möchte nur sicher gehen, dass wenn ich von der Arbeit komme und mir das über Steam ziehe ich es nicht morgen oder so bereue :wink:
Danke und Gruß,
Basti
Gibt es irgendwelche inhaltlichen Untschiede oder ähnliches? Ich möchte nur sicher gehen, dass wenn ich von der Arbeit komme und mir das über Steam ziehe ich es nicht morgen oder so bereue :wink:
Danke und Gruß,
Basti
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Verdammt! Ich wüsste zu gern, wann und ob überhaupt eine Version mit deutscher Sprachausgabe kommt. Wenn, dann würde ich nämlich lieber die kaufen, statt der englischen.
Wenn ich aber 100%ig wüsste, dass niemals eine dt. Synchro kommt, würd ich die englische kaufen. Die soll zumindest dt. Bildschirmtexte haben.
Und es stimmt: Guybrush sieht doof aus bei den neuen Zeichnungen.
Wenn ich aber 100%ig wüsste, dass niemals eine dt. Synchro kommt, würd ich die englische kaufen. Die soll zumindest dt. Bildschirmtexte haben.
Und es stimmt: Guybrush sieht doof aus bei den neuen Zeichnungen.
-
- Persönliche Nachricht:
Schon interessant, dass bei einem Remake eines bzw. des bekanntesten Adventures in der PC-Geschichte verschwiegen wird, dass es natürlich auch für den Computer erscheint.Ein Remake des Originals, das erst vor wenigen Wochen angekündigt wurde und jetzt fixfertig auf dem 360-Marktplatz auf eure hartverdienten Kröten spekuliert.