Trine

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Trine

Beitrag von 4P|BOT2 »

Drei Helden, ein Ziel: Das Königreich retten! Aber der Weg ins heroische Glück führt durch ein Sammelsurium an Fallen, ein Labyrinth an Plattformen und natürlich ein Heer an Monstern. Wer jetzt an ein Hack'n Slay denkt, liegt aber falsch: Das finnische Team von Frozenbyte (<B>Shadowgrounds<B> Trine
Herzaaa
Persönliche Nachricht:

Trine

Beitrag von Herzaaa »

Toller Test !

Spiel wird gekauft
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Trine

Beitrag von Bedlam »

Schade, dass die 360 Version noch ne Weile auf sich warten lässt (kommt zwar sicher, gibt aber noch kein Releasedatum).
Del-User: 1487140
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del-User: 1487140 »

Schaut nach einem sehr unterhaltsamen Spiel aus. Test hat mir sehr gut gefallen. Lediglich bei den Screenshots muss ich nachhaken:
Sind die Screenshots einfach nur "matschig" oder ist das auch wirklich InGame so? Vor allem auf Seite 2 des Tests, beim unteren Screenshots, scheint sich Vordergrund von Hintergrund nur noch mäßig abzuheben.
nur als STEAM- Download für 30 Euro
Letztendlich wird das für mich die größte Hürde zum Erwerb dieses Titels sein - und ich meine natürlich nicht den Preis ;)
don't believe in yourself! believe in me who believes in you!

Kein Erfolg im Leben? Sammel 4p-Erfolge!
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

twomore hat geschrieben:
nur als STEAM- Download für 30 Euro
Letztendlich wird das für mich die größte Hürde zum Erwerb dieses Titels sein - und ich meine natürlich nicht den Preis ;)
Für PSN/XBLA wirds btw nur 20$/€ kosten.
dRaMaTiC
Persönliche Nachricht:

Agree...

Beitrag von dRaMaTiC »

habe die Demo schon zweimal durchgespielt und kann dem Fazit nur zustimmen. Die Level sehen echt toll aus, selbst auf älterer Hardware.
Mich hat die Steuerung des Wurfhakens jetzt nicht so gestört. Fande es nur recht Lustig das dieser eine endlose Länge haben kann :-)

Die / Der Sprecher können wirklich überzeugen. Zu den Bosskämpfen kann ich leider nichts sagen, die gab es in der Demo leider nicht.

Mit dem Zauberer kann man dank Physikengine die Gegner mit den Gegenständen zerstören. Einfach die Kisten auf die Gegner zu bewegen oder auf diese Fallen lassen. Echt Spassig :-) ( wollte das eigentlichen Spoilern aber ging leider nicht )
PsysXet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PsysXet »

Lange habe ich kein Spiel mehr gespielt was mich so begeistert hat!
Hier stimmt alles, Musik, Sprecher, Gameplay, Dynamik, Bugfreiheit, Grafik, Story.

Ich kann garnicht anders, als minutenlang versuchen diese eine spezielle Erfrahnugsphiole zu bekommen, es drängt sich ein Gefühl auf, wenn ich sie liegenlassen würde, dass ich nicht ALLES gesehen habe. Ich muss auch zwanghaft jedes 'Secret' - jede Truhe, jedes Item finden. Einfach ein super Spiel!

Absoluter Pflichtkauf.

Macht riesig, riesig laune!
trineas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von trineas »

Bedlam hat geschrieben:Für PSN/XBLA wirds btw nur 20$/€ kosten.
Darüber sind die Entwickler auch nicht besonders glücklich, die hätten es auch gerne für 20 Dollar bzw. korrekt in Euro umgerechnet angeboten. Aber da sie auf verschiedene Publisher mit allen möglichen Forderungen und Beschränkungen und Exklusivverträgen, etc. angewiesen sind, darf es über Steam nicht billiger angeboten werden.

Gibt einen eigenen Publisher für Nordamerika, einen für Europa, einen für die PSN-Version und dann noch die Plattformhalter Sony und Valve. (Wobei sie es über Steam selbst vertreiben, ohne Publisher dazwischen, allerdings dürfen sie da wiederum nicht den Preis der Retail-Version unterbieten, den der Publisher festgelegt hat.) Hier ein Interview mit den Entwicklern dazu: http://www.shacknews.com/featuredarticle.x?id=1164

twomore hat geschrieben:Letztendlich wird das für mich die größte Hürde zum Erwerb dieses Titels sein - und ich meine natürlich nicht den Preis ;)
Meine Güte, so schlimm ist es nun auch wieder nicht. Ich finds auch etwas lächerlich, das als Negativpunkt anzuführen. Bei einem XBLA-Titel gibt es ja auch kein Contra: "Nur über Xbox Live erhältlich"
Zuletzt geändert von trineas am 16.07.2009 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
Blackvoodoo29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blackvoodoo29 »

Das es das Spiel nur auf Steam gibt stimmt nicht. Auch nicht das es nur in Englisch und Finnisch ist, das trifft nur auf die Steam Version zu.
Trine gibt es auch z.b. bei www.gamesload.de und da steht Sprache deutsch und englisch.
Das spiel soll aber auch noch normal auf DVD erscheinen und verkauft werden.

Preise:
Steam Version: 29,99 €
Gamesload Version: 34,95 €
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

Jetzt bin ich mal gespannt wie die PSN Version wird, scheint ja wirklich ein sehr gutes Game zu sein
Bild
Bild
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Trine

Beitrag von Kajetan »

4P|Bot hat geschrieben:faires Checkpunktesystem
Na, ich weiß ja nicht ... nach der Demo war zumindest für mich klar, dass ich hier passe. Ich kann bei einem PC-Spiel fast keine Savepoints mehr ertragen. Ich will speichern, wie ICH das möchte und nicht, wie mir der Leveldesigner das vorschreibt, dammich. Was ist daran so schwer daran, freies Speichern zusätzlich einzubauen und es jedem Spieler selber zu überlassen, wie er das handhaben möchte, hmm? Ich bin nicht mehr 12 Jahre alt und habe den ganzen Tag Zeit, mich an einem Spiel abzuarbeiten ...

Nunja, immerhin gibt es mittlerweile Savepoints zwsichendrin und nicht wie bei Shadowgrounds nur am Beginn eines Levels. Beim nächsten Mal schaffen es die Jungs dann auch bestimmt, freies Speichern einzubauen :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Jörg hat geschrieben:- wiederholungsanfälliges Leveldesign
- nerviger Wurfhakeneinsatz
Ich weiß nicht ... gerade die beiden Punkte sind die, die mir in Trine am besten gefallen haben :)
Das Leveldesign ist fantastisch (besonders die Kristallmine da ist super!) und ich finde den Greifhaken der Diebin einfach nur geil - tausendmal besser als in Bionic Commando Rearmed. Das ganze Spiel steuert sich einfach nur genial einfach und der Greifhaken lässt die Diebin elegant und geschmeidig die Levels entlanghangeln - ich weiß nicht, was daran nervig sein soll. Eigentlich ist die Steuerung total easy, wo lag denn das Problem? Hab das im Test nicht ganz verstanden.

Ein geiles, geiles Spiel! Von mir 100%ige Empfehlung an alle Jump&Run-Liebhaber! :wink:
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Nanü, davon hab ich ja noch nie was gehört.

Sieht aber saugeil aus, mal die Demo testen.
USERNAME_1166096
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1166096 »

Hey, das sieht wirklich nach einem netten Spiel aus.
Hätte ich jetzt nicht ganz Gedacht, aber der Test hat mich überzeugt. ;-)

Danke
Gruß,
Targeter
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

trineas hat geschrieben:
Bedlam hat geschrieben:Für PSN/XBLA wirds btw nur 20$/€ kosten.
Darüber sind die Entwickler auch nicht besonders glücklich, die hätten es auch gerne für 20 Dollar bzw. korrekt in Euro umgerechnet angeboten. Aber da sie auf verschiedene Publisher mit allen möglichen Forderungen und Beschränkungen und Exklusivverträgen, etc. angewiesen sind, darf es über Steam nicht billiger angeboten werden.
An die "Umrechung" $/€ haben wir uns ja mittlerweile leider gewöhnt. Ich wollte damit nur sagen, dass es auf den Konsolen - seltsamerweise - sehr viel billiger ist. 20€ ist jedenfalls sehr viel erträglicher als 30€
Antworten