Driift Mania

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Driift Mania

Beitrag von 4P|BOT2 »

Endlich profitieren auch Wii-Besitzer von einer großen Glotze: Im Fun-Racer Driift Mania wuseln derart kleine Flitzer durch die Pampa, dass sie auf einer 34-Zentimeter-Röhre wie Stecknadelköpfe aussehen müssen. Die mikroskopisch kleinen Fahrzeugmaße haben einen Grund: Das Wiiware-Spiel zum Herunterladen ist eine Hommage an das gute alte Super Offroad. Seinerzeit spielte sich das komplette Renne...


Hier geht es zum gesamten Bericht: Driift Mania
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Driift Mania

Beitrag von Steppenwaelder »

Naja scheint ja ganz ok zu sein.

Ich hab nen kleinen Fehler auf der Hauptseite endeckt. Da steht hinter Driift Mania in Klammern "Virtual Console". Es ist wohl eher Wii Ware.^^
Benutzeravatar
Style rulez
Beiträge: 666
Registriert: 16.06.2008 19:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Style rulez »

Der Kontrapunkt ' Keine Waffen ' ist wohl nicht ganz nachvollziehbar.
Wünsche gelten ja nicht als Kontrapunkte.
Bei Sonstige hätte ich diesen Punkt lieber gesehen. ;)
Das Fazit finde ich auch nicht richtig formuliert,da hätte ein kleines 'aber...' gut gepasst.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Unter aller Sau!
Warum schaffen es Bomberman Blast, Onslaught, Dr. Mario, Tetris Party,
Water Warfare , einen Onlinemodus auf die Beine zu stellen.
Was ging da bei Konami ab?
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
RPG Robin
Beiträge: 228
Registriert: 17.01.2009 00:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RPG Robin »

Da das Spiel keinen Onlinemodus hat ist es meiner Meinung nach einfach nur eins...

Nämlich.... scheiße.

Ist einfach so. Da gibt es ettliche bessere Spiel die man sich für die Punkte laden kann.
Benutzeravatar
frozen661
Beiträge: 106
Registriert: 13.04.2008 21:14
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frozen661 »

ich glaube, da ziehe ich das gute alte skidmarks klar vor.

@jan:
Die Singleplayer-Liegen fallen trotz der schrecklich...
ich will auch so eine liege. wo bekommt man sowas her?
Bild
Bild
Benutzeravatar
klasse1975
Beiträge: 457
Registriert: 01.03.2009 12:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von klasse1975 »

crew: schon gemerkt das alle hudson spiele von wii ware einen online modus haben :D
[IMG]http://img35.imageshack.us/img35/205/re ... idechr.jpg[/IMG]

(: ein klick auf die sig und du bist ein gewinner :)


Benutzeravatar
4P|Jan
Beiträge: 1242
Registriert: 05.04.2007 14:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jan »

styletunez hat geschrieben:Der Kontrapunkt ' Keine Waffen ' ist wohl nicht ganz nachvollziehbar.
Wünsche gelten ja nicht als Kontrapunkte.
Bei Sonstige hätte ich diesen Punkt lieber gesehen. ;)
Mit paar Waffen, einem Boost-System oder ähnlichen Extras wären die Rennen bestimmt noch lustiger. Realistisch will das Spiel doch eh nicht sein, es gibt schließlich Boost-Pfeile wie in einem Future-Racer. Einfach nur im Kreis fahren und die Pfeile benutzen finde ich für das Jahr 2009 ziemlich sparsam. Andere Entwickler lassen sich schließlich mehr einfallen.
Zuletzt geändert von 4P|Jan am 31.07.2009 17:16, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
4P|Jan
Beiträge: 1242
Registriert: 05.04.2007 14:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jan »

frozen661 hat geschrieben:ich glaube, da ziehe ich das gute alte skidmarks klar vor.

@jan:
Die Singleplayer-Liegen fallen trotz der schrecklich...
ich will auch so eine liege. wo bekommt man sowas her?
Mist, wie ist das denn wieder reingerutscht - das hatte ich doch schon korrigiert. :lol: :oops:

Danke für den Hinweis..
Benutzeravatar
maiskorn123
Beiträge: 217
Registriert: 01.12.2008 17:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maiskorn123 »

4P|Jan hat geschrieben:
styletunez hat geschrieben:Der Kontrapunkt ' Keine Waffen ' ist wohl nicht ganz nachvollziehbar.
Wünsche gelten ja nicht als Kontrapunkte.
Bei Sonstige hätte ich diesen Punkt lieber gesehen. ;)
Mit paar Waffen, einem Boost-System oder ähnlichen Extras wären die Rennen bestimmt noch lustiger. Realistisch will das Spiel doch eh nicht sein, es gibt schließlich Boost-Pfeile wie in einem Future-Racer. Einfach nur im Kreis fahren und die Pfeile benutzen finde ich für das Jahr 2009 ziemlich sparsam. Andere Entwickler lassen sich schließlich mehr einfallen.
Good Point.

Abba ich hab da noch sone frage: Mich interessiert brennend wie man auf ner wii mit acht spielern gleichzeitig zockt?????
Chocobo1912
Beiträge: 8
Registriert: 22.04.2007 21:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chocobo1912 »

maiskorn123 hat geschrieben: Abba ich hab da noch sone frage: Mich interessiert brennend wie man auf ner wii mit acht spielern gleichzeitig zockt?????
Mit 4 Remotes und 4 Nunchuks... :wink:
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

klasse1975 hat geschrieben:crew: schon gemerkt das alle hudson spiele von wii ware einen online modus haben :D
Nah nicht alle, und Hudson haben auch 2 Seiten. Kult und Minispiele.

Hotrod Show ist in den USA raus und hat ein ähnliches Konzept.
Ist übrigens von High Voltage...
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Chocobo1912
Beiträge: 8
Registriert: 22.04.2007 21:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chocobo1912 »

Der Chris hat geschrieben:
Chocobo1912 hat geschrieben:
maiskorn123 hat geschrieben: Abba ich hab da noch sone frage: Mich interessiert brennend wie man auf ner wii mit acht spielern gleichzeitig zockt?????
Mit 4 Remotes und 4 Nunchuks... :wink:
du meinst mit 4 wiimotes und 4 gamecube controllern.
Nunchuks, das sind doch die Dinger die an die Remote kommen oder? :D

Mit C gasgeben und mit Z bremsen (oder andersrum) und mit dem Knüppel lenken... :wink:
Benutzeravatar
Burny86
Beiträge: 50
Registriert: 11.06.2009 12:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Burny86 »

@ Chris: Nein, mit vier WiiMotes und vier Nunchucks (bzw. Classic Controllern). Jeweils zwei Spieler teilen sich eine Kombi.

@ Rest: Regt euch mal ein bisschen wegen dem fehlenden online-Modus ab. Online-Mehrspieler dürfte den QA-Aufwand bei so einem Spiel schnell mal verdoppeln. Ich vermute ihr hättet gerne auch WiiSpeak-Unterstützung - noch mal mehr Aufwand. Lohnt sich der bei einem Top-Down Rennspiel wenn man wenig Absatz erwartet?
Schnappt euch ein paar Leute und Bier + Knabberzeug, hockt euch vor eure Wii und habt Spaß. Wenn das und die acht Euro zu viel verlangt sind macht einfach einen Bogen um das Spiel. Fertig.

@ Redaktion: Die "schrecklich schlichte Cel-Shading Kulisse" finde ich persönlich enorm ansprechend. Intelligente Texturierung der Strecken gibt dem ganzen ein bisschen das Aussehen eines Bildes (vor allem bei den Dünen) und man hat trotzdem die vollständige 3d-Fahrphysik. Die interessante Frage wäre: was hätte man überhaupt besser machen können?

Es gibt zwölf Strecken + drei Arenen, die ebenfalls als Strecken fungieren (und umgekehrt) und ich muss bisher sagen, dass alle sehr gut durchdacht sind (2 Arenen hab ich noch nicht freigespielt). Wie man das bei 800-Wii Punkten als Negativpunkt anrechnen kann, ist mir schleierhaft.

Aber ein dickes Lob dafür, dass ihr das Spiel überhaupt getestet habt. Ich muss sagen, dass Konami das erste Werk ihrer europäischen Handy-Spiele Abteilung nicht wirklich ernsthaft beworben hat. Vor zwei Tagen fand man auf der offiziellen Seite genau zwei unscheinbare Pressemitteilungen - wenn man danach gesucht hat! Das Spiel wurde bis dato nicht mal auf Nintendos WiiWare-Seite gelistet.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Burny86 hat geschrieben:@ Chris: Nein, mit vier WiiMotes und vier Nunchucks (bzw. Classic Controllern). Jeweils zwei Spieler teilen sich eine Kombi.

@ Rest: Regt euch mal ein bisschen wegen dem fehlenden online-Modus ab. Online-Mehrspieler dürfte den QA-Aufwand bei so einem Spiel schnell mal verdoppeln. Ich vermute ihr hättet gerne auch WiiSpeak-Unterstützung - noch mal mehr Aufwand. Lohnt sich der bei einem Top-Down Rennspiel wenn man wenig Absatz erwartet?
Schnappt euch ein paar Leute und Bier + Knabberzeug, hockt euch vor eure Wii und habt Spaß. Wenn das und die acht Euro zu viel verlangt sind macht einfach einen Bogen um das Spiel. Fertig.

@ Redaktion: Die "schrecklich schlichte Cel-Shading Kulisse" finde ich persönlich enorm ansprechend. Intelligente Texturierung der Strecken gibt dem ganzen ein bisschen das Aussehen eines Bildes (vor allem bei den Dünen) und man hat trotzdem die vollständige 3d-Fahrphysik. Die interessante Frage wäre: was hätte man überhaupt besser machen können?

Es gibt zwölf Strecken + drei Arenen, die ebenfalls als Strecken fungieren (und umgekehrt) und ich muss bisher sagen, dass alle sehr gut durchdacht sind (2 Arenen hab ich noch nicht freigespielt). Wie man das bei 800-Wii Punkten als Negativpunkt anrechnen kann, ist mir schleierhaft.

Aber ein dickes Lob dafür, dass ihr das Spiel überhaupt getestet habt. Ich muss sagen, dass Konami das erste Werk ihrer europäischen Handy-Spiele Abteilung nicht wirklich ernsthaft beworben hat. Vor zwei Tagen fand man auf der offiziellen Seite genau zwei unscheinbare Pressemitteilungen - wenn man danach gesucht hat! Das Spiel wurde bis dato nicht mal auf Nintendos WiiWare-Seite gelistet.
Bomberman Blast kann mit je 4 WiiMotes und 4 Game Cube Controllern mit 8 Leuten im Multiplayer gespielt werden.

Komischerweise hat Hudson sich die "Aufwand" gemacht, Online Multiplayer einzubauen.
Sowohl in Bomberman, als auch in Onslaught. Und es muss nicht ein großer Publisher sein.
Water Warfare hat auch einen onlinemodus und kommt von einem kleinen Team.

DM ist von Koanmi.
Dem Konami, das MGS online stemmt. Es ist nicht so, das die kein Geld/Zeit für einen onlinemodus hätten.
Nicht jedes Spiel braucht einen Onlinemodus, aber bei solchen bietet es sich einfach an. Spielen mit Freunden ist super, aber es soll auch leute geben, die gerne mal online eine Runde fahren wollen. Gegen Kollegen.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Antworten