Divinity 2: Ego Draconis
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Divinity 2: Ego Draconis
Der Vorgänger Divine Divinity war nicht sonderlich einfallsreich, so dass wir von Divinity 2: Ego Draconis nicht gerade viel erwartet haben. Doch manchmal wird man eines Besseren belehrt, denn das umfangreiche 3D-Rollenspiel ist besser als gedacht. Es weckt in seinen Glanzmomenten sogar Erinnerungen an Gothic, Oblivion und Co....
Hier geht es zum gesamten Bericht: Divinity 2: Ego Draconis
Hier geht es zum gesamten Bericht: Divinity 2: Ego Draconis
-
- Persönliche Nachricht:
sehr schön
Da ist sich 4players ja mal mit den Zeitschriften einig
Ich finde Divinity 2 sehr geil. Ist zwar sehr unbalanced (die einen Gegner metzelst du so nieder, die andere dich) aber sonst ist es rundum perfekt.
Abgesehen von dem Laden
Ich finde Divinity 2 sehr geil. Ist zwar sehr unbalanced (die einen Gegner metzelst du so nieder, die andere dich) aber sonst ist es rundum perfekt.
Abgesehen von dem Laden
Zweigeteilt
Mit dieser (hohen) Wertung hätte ich hier nicht gerechnet. Ich denke einmal, dass 75 % auch gereicht hätten, da das Balancing wirklich unausgegoren wirkt, die Karte kaum zu gebrauchen und das Inventar recht umständlich ist. Die Grafik ist mal hui, mal pfui, die Story eher mau.
Für Neueinsteiger zum Thema Balancing: Levelt euren Charakter erst einmal ein paar Stufen auf, bevor ihr in die Kämpfe zieht. Ansonsten kann es (gerade zu Beginn!) schnell frustig werden.
Richtig ist aber in jedem Fall die Feststellung, dass dieses Spiel einen gewissen Suchtfaktor generiert, der gerade auch durch die Nebenquests entsteht. Die Vertonung darf dabei als sehr gut bezeichnet werden.
Bei mir gab es nur wenig Abstürze, was aber noch lange keine Garantie für gute Stabilität des Games darstellt (siehe Beiträge in den einschlägigen Foren). Da habe ich mit meiner Konfiguration wohl eher Glück gehabt (Quad 6700, 4 GB RAM, 8800 GTX, Soundblaster X-Fi Xtreme, Vista 32).
Für Neueinsteiger zum Thema Balancing: Levelt euren Charakter erst einmal ein paar Stufen auf, bevor ihr in die Kämpfe zieht. Ansonsten kann es (gerade zu Beginn!) schnell frustig werden.
Richtig ist aber in jedem Fall die Feststellung, dass dieses Spiel einen gewissen Suchtfaktor generiert, der gerade auch durch die Nebenquests entsteht. Die Vertonung darf dabei als sehr gut bezeichnet werden.
Bei mir gab es nur wenig Abstürze, was aber noch lange keine Garantie für gute Stabilität des Games darstellt (siehe Beiträge in den einschlägigen Foren). Da habe ich mit meiner Konfiguration wohl eher Glück gehabt (Quad 6700, 4 GB RAM, 8800 GTX, Soundblaster X-Fi Xtreme, Vista 32).
Das kreuze ich im Kalender an....
... wow ihr gebt mal eine wertung ab die ich vollkommen nachvollziehen kann... xD
guter Test aber die witzigen und skurilen Charaktere, der Charme des Gedanken lesens, das aufkommene "nur noch eine Quest" suchtverhalten sind i-wie unerwähnt geblieben=)
[/quote]
guter Test aber die witzigen und skurilen Charaktere, der Charme des Gedanken lesens, das aufkommene "nur noch eine Quest" suchtverhalten sind i-wie unerwähnt geblieben=)
[/quote]
- Paranidis68
- Persönliche Nachricht:
- DarthChefkoch
- Persönliche Nachricht:
Verdammte sch***e! Ich wollte doch nur noch DeadSpace kaufen, und dann mal mein Konto schonen. Aber.. ich komme in versuchung. Ich als alter Oblivion/Witcher-Spieler werde hier wohl auf meine Kosten kommen.
Ne Frage: Wie siehts eigentlich aus mit Diebstahl Mord etc.? Ich meine, kann man auch so ne richtige Sau sein? Geh ich mal dank der USK 12 nicht von aus oder?!
Ne Frage: Wie siehts eigentlich aus mit Diebstahl Mord etc.? Ich meine, kann man auch so ne richtige Sau sein? Geh ich mal dank der USK 12 nicht von aus oder?!
-
- Persönliche Nachricht:
- Shenhulibu
- Persönliche Nachricht:
Diebstahl hat bis auf einen NPC im Spiel niemanden interessiert. Man kann in aller Ruhe die Häuser ausräumen und Fässer zerstören, nein man sollte es sogar! Dabei findet man oftmals jede menge nützliche sachen und auch die ein oder andere Quest.Jazzdude hat geschrieben:Ne Frage: Wie siehts eigentlich aus mit Diebstahl Mord etc.? Ich meine, kann man auch so ne richtige Sau sein? Geh ich mal dank der USK 12 nicht von aus oder?!
Mord ist in diesem Sinne nicht möglich, je nach Lösungsweg einer Quest kann es aber sein das eine Quest scheitert oder manche NPCs ein nicht mehr mögen bzw Händler die Preise erhöhen.
@Topic
Schöner Test. Hätte mir vieleicht noch einen Absatz zur, wie ich finde, superben Synchro und dem Humor im Spiel gewünscht. Die Wertung geht absolut in Ordnung, für Gold fehlt definitiv noch etwas Feinschliff.
BTW endlich auch mal wieder ein End-Bosskampf der den Namen auch verdient hat
Das erste das "gemoddet" werden sollte, sind die schrecklichen ruckelnden Animationen !!
Und da bekleckert sich Entwickler sowie Publisher im Moment nicht gerade mit Ruhm.
Es wurde zwar von Herstellerseite zugegeben, das da eine Grafikoption (Seit wann kann man in Spielen die Animationen per Schieberegler o.ä ändern ?) vergessen wurde zu implementieren.
Und das spricht im Endeffekt schon Bände, was die Qualitätssicherung sowie die Organisation innerhalb des Entwicklers angeht.
Ansich ist Div2 ein schönes Spiel, das bei mir solange auf Eis liegt, bis es spielbar geworden ist.
Schade drum....
Und da bekleckert sich Entwickler sowie Publisher im Moment nicht gerade mit Ruhm.
Es wurde zwar von Herstellerseite zugegeben, das da eine Grafikoption (Seit wann kann man in Spielen die Animationen per Schieberegler o.ä ändern ?) vergessen wurde zu implementieren.
Und das spricht im Endeffekt schon Bände, was die Qualitätssicherung sowie die Organisation innerhalb des Entwicklers angeht.
Ansich ist Div2 ein schönes Spiel, das bei mir solange auf Eis liegt, bis es spielbar geworden ist.
Schade drum....
Dual Core
Hi Leute,Paranidis68 hat geschrieben:2 Kerne sind laut Gamestar Pflicht :wink:7yrael hat geschrieben:Ich habs mir gekauft, leider scheint die alte Kiste es nicht mehr zu packen. Da muss wohl wieder was neues her
Alle ein Kern CPUs lahmen.
da hat der GS ausnahmsweise mal recht. Auf der Verpackung wird Dual-Core und 2 GB RAM empfohlen.
Gruß,
4P|Bodo
-
- Persönliche Nachricht:
Das ist jetzt nicht wahr!
@Bodo
Viel zu entdecken ?
Tolle Rätsel ?
Tolle Musik ?
Ich weiss nicht welches Spiel Du gespielt hast, aber Divinity 2: Ego Draconis
kann das eigentlich nicht sein.
Gerade die Musik ist, vorallem in den Dungeons, das übelste an kompositorischer Einfallslosigkeit, was ich jemals in einem Rollenspiel gehört habe.
Oblivion zeigt wie Musik in einem Rollenspiel zur Atmosphäre beitragen kann, aber DD2 ? Das ist ja wohl ein Witz!
Die Rätsel sind banal und Vorschulalter kompatibel, was ist daran bitte lobenswert ?? Das erkläre man mir bitte. Bitte nenne mir ein Rätsel das den Namen verdient hat.
Und was gibt es denn bitte schön tolles zu entdecken ?
Das was die Piranhas in Gothic oder Gothic2 handgemalt in der Landschaft/Dungeons inzeniert haben, hat was mit "Secret Locations" zu tun, aber DD2 ?
Geheimgänge die auf der Karte eingemalt sind und Zufallsloot in Truhen, die überall lieblos verteilt wurden. Das hat nicht's mit entdecken zu tun.
Sorry, aber den Test hätte ich gerne von Jörg gelesen, und ich lege meine Hand in's Feuer, dass dieses ActionRPG hier unter 70 Prozent gelandet wäre.
Wahnsinn, wirklich Wahnsinn.....
Amen
ZappasGhost
Viel zu entdecken ?
Tolle Rätsel ?
Tolle Musik ?
Ich weiss nicht welches Spiel Du gespielt hast, aber Divinity 2: Ego Draconis
kann das eigentlich nicht sein.
Gerade die Musik ist, vorallem in den Dungeons, das übelste an kompositorischer Einfallslosigkeit, was ich jemals in einem Rollenspiel gehört habe.
Oblivion zeigt wie Musik in einem Rollenspiel zur Atmosphäre beitragen kann, aber DD2 ? Das ist ja wohl ein Witz!
Die Rätsel sind banal und Vorschulalter kompatibel, was ist daran bitte lobenswert ?? Das erkläre man mir bitte. Bitte nenne mir ein Rätsel das den Namen verdient hat.
Und was gibt es denn bitte schön tolles zu entdecken ?
Das was die Piranhas in Gothic oder Gothic2 handgemalt in der Landschaft/Dungeons inzeniert haben, hat was mit "Secret Locations" zu tun, aber DD2 ?
Geheimgänge die auf der Karte eingemalt sind und Zufallsloot in Truhen, die überall lieblos verteilt wurden. Das hat nicht's mit entdecken zu tun.
Sorry, aber den Test hätte ich gerne von Jörg gelesen, und ich lege meine Hand in's Feuer, dass dieses ActionRPG hier unter 70 Prozent gelandet wäre.
Wahnsinn, wirklich Wahnsinn.....
Amen
ZappasGhost
-
- Persönliche Nachricht:
Meiner Meinung nach hat das Spiel vollkommen zurecht eine 80er Wertung verdient! Abgesehen von ein paar ärgerlichen Elementen, z.B. die Animationen, ist es trotzdem ein tolles Spiel! Es ist mal ein Rollenspiel wo man auf die Nebenquests (bzw deren XP) angewiesen ist und wo man nicht einfach nur die Hauptstory spielen kann. (Da man sonst ein zu niedriges Level für die Gegner hat.)
Für mich ein tolles Überraschungsspiel mit dem ich nicht gerechnet habe.
Für mich ein tolles Überraschungsspiel mit dem ich nicht gerechnet habe.