East India Company

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

East India Company

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die barocken Fürsten verschwendeten Unsummen für Kriege, Schlösser und Mätressen. Ein Weg, um an mehr Geld zu kommen, waren Handelskompanien, die teure Waren aus fernen Landen importierten. Eine solche Firma kann man nun bei East India Company aus dem Boden stampfen. Hat Paradox Interactive ein weiteres intelligentes Strategiespiel veröffentlicht?...

Hier geht es zum gesamten Bericht: East India Company
LAX_LAkes
Beiträge: 25
Registriert: 23.04.2007 16:52
Persönliche Nachricht:

EIC

Beitrag von LAX_LAkes »

Sehr schade, das Spiel hatte Potenzial :(
Und es gibt einfach zu wenige gute Wirtschaftssimulationen...
Ich hoffe auf Patrizier 3.
Benutzeravatar
Paranidis68
Beiträge: 1894
Registriert: 11.02.2008 11:41
Persönliche Nachricht:

Gurke

Beitrag von Paranidis68 »

Wie erwartet, ist dieses Spiel ein Abzockproduckt im EU III Stil.
Das Spiel ist sowas von simpel und billig produziert, dass man die Entwickler für den Kaufpreis glatt verklagen sollte.

Die "Seeschlachten" (wenn man sie so nennen kann), sind nur der Anreiz zum kaufen. Sowas lächerliches kann nur von Paradox kommen, die so langsam mit ihrer Oberfläche im immer gleichem Stil nerven.
Das unterstütze ich bei weitem mehr CA, obwohl ich ja, wie schon anders geschrieben, die Verkaufspolitik und Patcherei zum kotzen finde.
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Vielleicht hätte man irgendwo mal FETT erwähnen sollen, dass das game eigentlich von Nitro Games entwickelt wurde und Paradox nur publisher ist. :?

Naja, schade drum jedenfalls. Dann bleibt's halt bei EU3, ist ja nicht so, dass man da nicht auch Kolonien errichten könnte und Seeschlachten führen, wenn natürlich auch äh statischer Natur ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Benutzeravatar
4P|Bodo
Beiträge: 978
Registriert: 23.10.2002 11:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Bodo »

Pyoro-2 hat geschrieben:Vielleicht hätte man irgendwo mal FETT erwähnen sollen, dass das game eigentlich von Nitro Games entwickelt wurde und Paradox nur publisher ist. :?

Naja, schade drum jedenfalls. Dann bleibt's halt bei EU3, ist ja nicht so, dass man da nicht auch Kolonien errichten könnte und Seeschlachten führen, wenn natürlich auch äh statischer Natur ;)
Hi Pyoro-2,

das steht doch im Test. Außerdem müsen sie es sich schon zurechnen lassen, wenn sie so ein Zeugs veröffentlichen. Schließlich hat Paradox nen guten Ruf zu verlieren.

Gruß,
4P|Bodo
Bild
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich weiß, das sollte auch keine Kritik an dir oder deinem Test sein, das war mehr ein Seitenhieb an den poster über mir ;)

Stimmt natürlich auch, dass sowas auf Paradox abfärbt, aber man kann andersrum auch argumentieren, dass sie es offensichtlich weiterhin ernst damit meinen, kleinen Entwicklern, die an "Publisher-Mangel" leiden wenigstens zur Veröffentlichung ihres Produkts zu verhelfen ;) (nicht, dass ich behaupten möchte, Paradox würde das aus reiner Gutherzigkeit tun, aber wenigstens tun sie's).
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Benutzeravatar
The SPARTA
Beiträge: 2395
Registriert: 07.05.2007 13:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

Als ich sagte dies sei ein schlechter Abklatsch von ETW, und ja man kann die zwei schonmal vergleichen, da meinten die andern das kann gut gehen. Ja ne, wie man sich irren kann. Also Leuts, wems gefällt, der soll doch Spass haben.
Bild
Bild

Stoikr
Beiträge: 155
Registriert: 29.06.2009 00:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stoikr »

Schade Schade Schade.

Das Spiel hatte mich echt interessiert, grade weil ich das Thema EIC im Ge-LK hatte. Aber so...
Benutzeravatar
Paranidis68
Beiträge: 1894
Registriert: 11.02.2008 11:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Pyoro-2 hat geschrieben:Vielleicht hätte man irgendwo mal FETT erwähnen sollen, dass das game eigentlich von Nitro Games entwickelt wurde und Paradox nur publisher ist. :?

Naja, schade drum jedenfalls. Dann bleibt's halt bei EU3, ist ja nicht so, dass man da nicht auch Kolonien errichten könnte und Seeschlachten führen, wenn natürlich auch äh statischer Natur ;)
Wenn du mich schon meinst, dann mach auch ein Zitat, dafür ist das nunmal da :wink:

Und was das mit dem Publisher zu tun hat, das dürfte wohl auch klar sein. Wie Bodo schon geschrieben hat, ist das Game unter der Würde von Paradox. Und doch haben sie die Hand darüber. Der Entwickler macht das, was der Publisher erwartet, auch wenn die Idee vom Entwickler kommen sollte. Was ich hier bezweifle. Das ist einfach ein Nebenprodukt der sonst sehr guten EU Spiele.
Das hätten auch ein paar Studenten hinbekommen.
Spartiak
Beiträge: 21
Registriert: 11.03.2008 15:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spartiak »

Das stimmt aber so nicht. Paradox ist erst in der Endphase eingestiegen, zu einem Zeitpunkt, als die Entwicklung des Spiels nahezu fertiggestellt war und das auch nur aus dem Grunde, weil der ursprüngliche Publisher, Lighthouse Interactive, Konkurs anmelden mußte.
Benutzeravatar
Coldbasher
Beiträge: 676
Registriert: 12.10.2007 21:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coldbasher »

Und manche haben echt darauf gewettet,dass das Spiel besser als Anno 1404 werden wird :D
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Paranidis68
Darfst mich gerne zitieren, beantwortet hat die Sache ja Spartiak schon größtenteils ;)
Das ist eben der Punkt, den ich in meinem 2. post im 2. Absatz gemeint habe. Man könnte sogar sagen, dass Paradox da die eigene Konkurrenz unterstützt hat, wenn man es als EU3 ähnlich ansieht ;)
Nunja, am Ende ist's natürlich leider zu schlecht geworden, schade drum.
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
psyemi
Beiträge: 2144
Registriert: 17.11.2007 01:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

hatte auch gehofft das es besser ist nur es gibt wirklich nichts zu tun bei dem spiel,
hätte an sich potenzial gehabt, aber einfach nur flotten automatisch losschicken und handeln lassen und zwischendurch paar kolonien erobern gegner ärgern und die schiffe durch größere ersetzen bringt nichts :(
Benutzeravatar
The SPARTA
Beiträge: 2395
Registriert: 07.05.2007 13:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

Anno 1404 kann man nicht mehr schlagen, glaub, nicht mal der Nachfolger (der bestimmt kommen wird, oder sie belassen es lieber bei drei Teilen)
Bild
Bild

Benutzeravatar
Exedus
Beiträge: 6125
Registriert: 06.09.2008 23:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

sehr schade was ich aber auch schade finde das keine tycoon spiele mehr raus kommen
Antworten