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Sacred 2: Ice & Blood
Verfasst: 03.09.2009 16:54
von 4P|BOT2
Ascaron hat zwar seine Tore geschlossen, aber zum bislang letzten Projekt der Gütersloher, dem Hack & Slay Sacred 2 hat es unter der Schirmherrschaft von Koch Media ein Add-On ans Tageslicht geschafft. Lohnt sich der erneute Ausflug nach Ancaria? Kann Ice & Blood vielleicht sogar das Hauptprogramm aufwerten?...
Hier geht es zum gesamten Bericht:
Sacred 2: Ice & Blood
patches nach entwickler-ende?
Verfasst: 03.09.2009 16:54
von gizmotainment
mhm war ja zu erwarten. wie sieht es dann nach dem ende des entwicklers mit patches aus? wird der publisher da in der richtung noch was machen oder haben die käufer des hauptspiels und des addons jetzt einfach "pech"?
jetzt wo der test erledigt ist, hoffe ich auf einen baldigen test zu venetica

Verfasst: 03.09.2009 17:04
von srscat
Weiterer (und für mich persönlich ziemlich wichtiger) Kritikpunkt: läuft aufs Verrecken nicht auf Windows 7!
Verfasst: 03.09.2009 17:08
von JoeDreck
Das erste mal, daß ich sowas von 4players lese. Die gehen tatsächlich auf die Probleme ein, die im Forum beschrieben werden. Sonst heisst es ja immer auf unseren NASA rechnern läuft das spiel einwandfrei.
Danke 4players.
Re: patches nach entwickler-ende?
Verfasst: 03.09.2009 17:22
von Sevulon
gizmotainment hat geschrieben:mhm war ja zu erwarten. wie sieht es dann nach dem ende des entwicklers mit patches aus? wird der publisher da in der richtung noch was machen oder haben die käufer des hauptspiels und des addons jetzt einfach "pech"?
Ich hab das Addon nicht, aber das Hauptspiel läuft mittlerweile absolut flüssig. Da braucht es keine neuen Patches.
Der Kritikpunkt "Neue Charakter können nicht gleich in die neuen Gebiete" ist natürlich absolut lächerlich, aber naja.. wenn der Tester meint..
Verfasst: 03.09.2009 17:24
von llsnakyll
srscat hat geschrieben:Weiterer (und für mich persönlich ziemlich wichtiger) Kritikpunkt: läuft aufs Verrecken nicht auf Windows 7!
versuch es mal wie folgt:
> sacred 2 auf windows xp kompatibilität umstellen
> auf die verknüpfung einen rechtsklick machen und mit "Adminrechte starten" auswählen..
vielleicht klaptt das bei dir.. bei ging sacred 2 mit neuesten patch auch nur auf diese weise..
zum add on:
sieht ganz nett aus.. werde ich mir auf jeden fall mal angucken
Re: patches nach entwickler-ende?
Verfasst: 03.09.2009 17:28
von Pyoro-2
Sevulon hat geschrieben:Der Kritikpunkt "Neue Charakter können nicht gleich in die neuen Gebiete" ist natürlich absolut lächerlich, aber naja.. wenn der Tester meint..
Die meisten hack'n'slay Addons bieten vorgefertigte Chars, mit denen man direkt ins Add-On einsteigen kann und nicht extra von vorne anfangen muss, um das Add-On zu erleben, jedenfalls wenn man nicht möchte. Von daher find ich das schon berechtigter Kritikpunkt, wenn auch ein kleiner
Ansonsten versteh ich mal wieder die Wertung in Relation zu Text und Fazit nicht wirklich, aber gut.
Verfasst: 03.09.2009 17:41
von the_Bruce
Die wertungrelevanten Negativ-Punkte scheinen mir ein bisschen wenig bei einer Durchnittswertung von 74%.
Re: patches nach entwickler-ende?
Verfasst: 03.09.2009 17:54
von Valkesh
Sevulon hat geschrieben:gizmotainment hat geschrieben:mhm war ja zu erwarten. wie sieht es dann nach dem ende des entwicklers mit patches aus? wird der publisher da in der richtung noch was machen oder haben die käufer des hauptspiels und des addons jetzt einfach "pech"?
Ich hab das Addon nicht, aber das Hauptspiel läuft mittlerweile absolut flüssig. Da braucht es keine neuen Patches.
Der Kritikpunkt "Neue Charakter können nicht gleich in die neuen Gebiete" ist natürlich absolut lächerlich, aber naja.. wenn der Tester meint..
ist er eben nicht. sacred 2 veteranen die direkt das addon spielen wollen haben eben keine lust nochmal dadurch zu rennen und ich glaube kaum das du dich mit lvl 1 einfach so da durchschlagen kannst (bis nach thylisium). vielleicht mit millionen von toden aber das ist ja nicht der sinn der sache. ich hab aus diesem grund auch auf den drachenmagier verzichtet weil ich da einfach kb drauf hatte. naja gut und weil ich magier hasse^^
Verfasst: 03.09.2009 19:17
von greenelve
das ist ja schade das man seinen char aus dem hauptprogramm nicht ins addon übernehmen kann. diablo 2 hat das mit lod doch deutlich besser gemacht. denn da hat sich ja niemand über das neuerstellen und vollständige durchspielen des hauptspieles gestört, nur um das addon spielen zu können.
muss halt doch alles wie world of warcraft sein: addon kaufen und als neuling direkt dort anfangen

Re: patches nach entwickler-ende?
Verfasst: 03.09.2009 19:20
von Sir Richfield
Pyoro-2 hat geschrieben:Die meisten hack'n'slay Addons bieten vorgefertigte Chars, mit denen man direkt ins Add-On einsteigen kann und nicht extra von vorne anfangen muss, um das Add-On zu erleben, jedenfalls wenn man nicht möchte. Von daher find ich das schon berechtigter Kritikpunkt, wenn auch ein kleiner

Ich weiß ja nicht, welche Arpgs Du sonst so gespielt hast... Aber mir ist das nur bei Sacred 1 bekannt.
Der Pappa aller Arpg hatte das auch nicht...
Bronze- Schwierigkeitsgrad ohne Herausforderung
ACH? Achwas? Wenn das Leute im Forum blöken, habe ich da noch Verständnis für. Aber wenn Red das nach Sacred 1, Sacred Underworld und Sacred 2 immer noch nicht verstanden haben, dass Bronze mit völliger Absicht der Entwickler der "Casual Mode" ist, dann muss ich wirklich auch mal mit 4P bashing anfangen.
Verfasst: 03.09.2009 19:27
von traxx91
" Bronze- Schwierigkeitsgrad ohne Herausforderung "
Dieser Punkt steht auch beim Sacred 2 Fazit, und ich hab mich damals schon drüber aufgeregt. Wenn ich mich nicht ganz böse Irre, ist es jederzeit möglich gewesen auf Silber zu starten. Es kommt mir einfach so vor, als würde der Tester versuchen, die Liste künstlich zu strecken....
"Nichts sagende oder unpassende Gegenstandsnamen"
"null Rätsel"
"Geld auf Dauer wertlos"
Die drei Punkte stehen auch sowohl bei Sacred2 als auch bei der Erweiterung. Gut, kann ja sein das sie immer noch zu treffen. Sie aber wortgenau zu kopieren hinterlässt bei mir den Eindruck, das der Tester einfach keine Lust hatte sich mit dem Spiel auseinander zusetzen. Sorry, is aber so.
Und nein, ich bin sicher kein Fanboy, ich besitze weder Sacred 2 noch die Erweiterung.
MfG
Re: patches nach entwickler-ende?
Verfasst: 03.09.2009 19:54
von Sevulon
Valkesh hat geschrieben:ist er eben nicht. sacred 2 veteranen die direkt das addon spielen wollen haben eben keine lust nochmal dadurch zu rennen und ich glaube kaum das du dich mit lvl 1 einfach so da durchschlagen kannst (bis nach thylisium). vielleicht mit millionen von toden aber das ist ja nicht der sinn der sache. ich hab aus diesem grund auch auf den drachenmagier verzichtet weil ich da einfach kb drauf hatte. naja gut und weil ich magier hasse^^
Veteranen werden genug Chars haben [zu mindest einen], mit denen sie direkt in die neuen Gebiete können. Wo ist also das Problem? Das man nicht mit einem Level 1 Char direkt dahin kann? Holy shit! Ich bin ja grundsätzlich der Meinung, dass man mit einem Level 1 Char sofort überall hin sollte. Am Besten direkt zum Endgegner, der natürlich auch auf Level 1 besiegbar sein muss, weil es sonst ja nur Frust verursacht.
Im Übrigen konnte man bei Diablo 2 auch nicht direkt in Akt 5 einsteigen, sondern musste vorher auch erst wieder durch die anderen Akte. Da ging das zwar alles etwas schneller, aber neue Gebiete sind schließlich selten Einsteigergebiete.
Verfasst: 03.09.2009 19:56
von Sevulon
greenelve hat geschrieben:das ist ja schade das man seinen char aus dem hauptprogramm nicht ins addon übernehmen kann.
Wer behauptet denn so einen Unsinn? Natürlich kannst du deinen Char aus Sacred 2 auch in Ice & Blood weiterspielen.
Verfasst: 03.09.2009 20:08
von srscat
llsnakyll hat geschrieben:srscat hat geschrieben:Weiterer (und für mich persönlich ziemlich wichtiger) Kritikpunkt: läuft aufs Verrecken nicht auf Windows 7!
versuch es mal wie folgt:
> sacred 2 auf windows xp kompatibilität umstellen
> auf die verknüpfung einen rechtsklick machen und mit "Adminrechte starten" auswählen..
vielleicht klaptt das bei dir.. bei ging sacred 2 mit neuesten patch auch nur auf diese weise..
zum add on:
sieht ganz nett aus.. werde ich mir auf jeden fall mal angucken
@llsnakyll:
Ich danke dir, werde ich mal versuchen.
Glaube allerdings nicht so richtig dran, dass es funktioniert...
Muss es erstmal irgendwie aktiviert bekommen, da durch diese ganze Geschichte mit Windows 7 irgendwie die ein oder andere Aktivierung flöten gegangen ist
@JoeDreck:
Ich hab auch keinen "NASA-Rechner", und das spiel läuft bei mir auf höchte Einstellungen in 1680*1050 flüssig (zumindest bis vor dem neusten Patch, denn jetz läufts erstmal garnicht), allerdings hab ich PhysX-Effekte aus gemacht.