The Beatles: Rock Band
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
The Beatles: Rock Band
Aerosmith wurde diese Ehre bereits zuteil, Metallica ebenfalls und auch die australischen Hardrock-Recken von AC/DC konnten sich mit Einschränkungen rühmen, Hauptfiguren eines Videospieles zu sein. Doch so gezielt wie jetzt bei den Liverpooler Pilzköpfen wurde dieses Vorhaben noch nicht in die Tat umgesetzt. Passend zur Veröffentlichung der „Remastered Series“ der Beatles-Studioalben machen Paul M...
Hier geht es zum gesamten Bericht: The Beatles: Rock Band
Hier geht es zum gesamten Bericht: The Beatles: Rock Band
- karaokefreak!
- Persönliche Nachricht:
Jo, was mir in dem review noch fehlt sind die genialen Bonusextras, die man freispielt. Nach denen lecken sich sogar Fans die Finger....
Zuletzt geändert von karaokefreak! am 07.09.2009 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
ROCK BAND PARTYS in Berlin
Monatlich ein Wochenende auf der Bühne abrocken:
http://www.facebook.com/pages/RockBandB ... 1026176947
- karaokefreak!
- Persönliche Nachricht:
Ja, alle USB Mikros, Drums und Gitarren funktionieren damit. Natürlich nur Systembegrenzt, also X360 -Instrumente auf der X360 usw. ABer ob Guitar hero oder Rock Band ist egal.
ROCK BAND PARTYS in Berlin
-
- Persönliche Nachricht:
Guckst du hier:http://www.rockband.com/compatibilityDer Chris hat geschrieben:wie schaut das aus mit dem spiel...wird die guitar hero world tour klampfe auf der xbox 360 auch mit diesem spiel hier kompatibel sein? ich glaub die frage wird oft gestellt. aber momentan würd mich das scho noch interessieren. ich bin eig kein doller beatles fan aber irgendwie find ich das spiel cool.
-
- Persönliche Nachricht:
Ja, definitiv. Ich spiele selbst mit GH-Gitarren alle Rock Band Spiele. Von der Warte her kein Problem.Der Chris hat geschrieben:wie schaut das aus mit dem spiel...wird die guitar hero world tour klampfe auf der xbox 360 auch mit diesem spiel hier kompatibel sein? ich glaub die frage wird oft gestellt. aber momentan würd mich das scho noch interessieren. ich bin eig kein doller beatles fan aber irgendwie find ich das spiel cool.
Es gab nur in den alten Versionen Kompatibilitätsprobleme. Es gibt auch Übersichten im Internet. Einfach einmal googeln.
Nintendo, Playstation, PC oder Xbox? Welch eine Frage. Natürlich alles!
Was ich nicht verstehe ist weshalb ... aber im Vergleich zu z.B. GH Metallica keine anderen Künstler als Kritikpunkt angeführt wird.
Das Spiel heißt ja schließlich RB: The Beatles und nicht RB: The Beatles & Friends...
wenn ich ein Spiel über eine Band haben will, dann müssen da nicht unbedingt andere Künstler drauf sein...
zB. The Beatles rocken mit Limp Bizkit oder The Beatles schreddern mit Alice Cooper,
1. passt das nicht
2. geht der ganze Flair verloren
- da ist man irgendwie schon zu sehr "GuitarHero" Verstrahlt...
[meine Meinung]
Das Spiel heißt ja schließlich RB: The Beatles und nicht RB: The Beatles & Friends...
wenn ich ein Spiel über eine Band haben will, dann müssen da nicht unbedingt andere Künstler drauf sein...
zB. The Beatles rocken mit Limp Bizkit oder The Beatles schreddern mit Alice Cooper,
1. passt das nicht
[meine Meinung]
-
- Persönliche Nachricht:
Also was ich noch mal anmerken möchte: Es wurde hier bemängelt, dass es nur 45 Songs gibt im Vergleich von bis zu 80 bei den "normalen" Vertretern. Und ja, tatsächlich riecht das nur so nach Download-Flut und ordentlich User-Melken.
ABER: Bei Rock Band 2 und Guitar Hero musste ich mich teilweise vor Freunden schon rechtfertigen, was da so auf die Platte gepresst wurde. No-Names, teils wirklich schlechte Musik führten zu "Wasn das fürn Mist?", "Kennt das einer?" oder "Boah, ist der Song mal öde, kein Wunder das die keiner kennt".
Und hier habe ich endlich Musik, bei der ich doch einen großen Konsens habe. Von Jung bis Alt mag so halbwegs jeder deren Musi. Vor dem Hintergrund "Partyspiel" für mich also ein wirklicher Volltreffer.
ABER: Bei Rock Band 2 und Guitar Hero musste ich mich teilweise vor Freunden schon rechtfertigen, was da so auf die Platte gepresst wurde. No-Names, teils wirklich schlechte Musik führten zu "Wasn das fürn Mist?", "Kennt das einer?" oder "Boah, ist der Song mal öde, kein Wunder das die keiner kennt".
Und hier habe ich endlich Musik, bei der ich doch einen großen Konsens habe. Von Jung bis Alt mag so halbwegs jeder deren Musi. Vor dem Hintergrund "Partyspiel" für mich also ein wirklicher Volltreffer.
-
- Persönliche Nachricht:
Ja gut, aber Guitar Hero Aerosmith hat gezeigt, wie es geht. Es sagt ja keiner, dass da Alice Cooper rauf muss, aber Bob Dylan hätte doch schon gepasst.furley. hat geschrieben:Was ich nicht verstehe ist weshalb ... aber im Vergleich zu z.B. GH Metallica keine anderen Künstler als Kritikpunkt angeführt wird.
1. passt das nicht
[meine Meinung]
- lizard_king
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Da muss ich furley zustimmen. Bestimmt wäre es möglich gewesen gewisse zusätzliche Künstler ins Spiel mitaufzunehmen, aber man hat doch bewusst sich auf die Beatles beschränkt, beim Spiel handelt es sich ja um The Beatles: Rock Band. Es als Kritikpunkt aufzuführen, der in die Wertung miteinfliesst, nur weil Guitar Hero andere Songs hat, finde ich also etwas fragwürdig. Eine Musik CD A ist ja auch nicht schlechter weil sie keine Bonussongs anderer Künstler hatte, während Musik CD B welche hattefurley. hat geschrieben:sicherlich gäb es künstler die passen würden,
aber Paul McCartney, der auf einmal anfängt wie Bob Dylan zu singen, fänd ich persönlich irgendwie komisch...
so wie Harmonix das gelöst haben find ich eigentlich ziemlich in Ordnung
Aber ansonsten, guter Test, ich werde mir das Spiel wahrscheinlich mal holen
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
Schade, 85 ist bei Metacrit die niedrigste Wertung für RB:Beatles....ich kann einige Kritikpunkte nichtmal verstehn.
Wenn ich mir Rockband:Beatles kaufe, möchte ich auch die Beatles haben, wenn ich Maiden oder The Who will kauf ich mir das über den Store.
Die Tracks können schlecht zu kopieren sein, wenn dieses Spiel völlig neue Features mitbringt wie den Harmoniegesang.
Sich über den Schwierigkeit (sogar im Fazit) aufregen und es dann "nur" bei Sonstiges stehen lassen?
Ich hoffe ja wirklich nicht das dies zu ner schlechteren Wertung geführt hat, Beatles Songst sind halt nicht Bockschwer, da wärs nur seltsam es durch Overcharting (GH?) künstlich schwieriger zu machen.
Wenn ich mir Rockband:Beatles kaufe, möchte ich auch die Beatles haben, wenn ich Maiden oder The Who will kauf ich mir das über den Store.
Die Tracks können schlecht zu kopieren sein, wenn dieses Spiel völlig neue Features mitbringt wie den Harmoniegesang.
Sich über den Schwierigkeit (sogar im Fazit) aufregen und es dann "nur" bei Sonstiges stehen lassen?
Ich hoffe ja wirklich nicht das dies zu ner schlechteren Wertung geführt hat, Beatles Songst sind halt nicht Bockschwer, da wärs nur seltsam es durch Overcharting (GH?) künstlich schwieriger zu machen.
Zuletzt geändert von MoskitoBurrito am 07.09.2009 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ja, das regt mich auch ordentlich auf. Ich hätte sehr gerne in kommenden Spielen eine Option, mit der man Songs einfach - wie bei den EA Sportspielen - deaktivieren kann. Man braucht in seiner Bandkarriere keinen Pool aus 300 Songs, aus dem dann nach Random-Muster irgendwelche ausgewählt werden, im Gegenteil. Ich würde Songs, die mir nicht gefallen, einfach gerne deaktivieren können und hätte dann immer noch 150 Songs, die drankommen können in der Karriere.LawrenceXXX hat geschrieben:ABER: Bei Rock Band 2 und Guitar Hero musste ich mich teilweise vor Freunden schon rechtfertigen, was da so auf die Platte gepresst wurde. No-Names, teils wirklich schlechte Musik führten zu "Wasn das fürn Mist?", "Kennt das einer?" oder "Boah, ist der Song mal öde, kein Wunder das die keiner kennt".