Majesty 2: The Fantasy Kingdom Sim

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Majesty 2: The Fantasy Kingdom Sim

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wahrhaft majestätisch geht's im gleichnamigen Majesty 2 zu, denn man kann einen Fantasy-König spielen. Hört sich zwar nicht sonderlich spannend an, aber das bei Paradox erschienene Echtzeit-Strategiespiel macht einiges anders als der Rest der Konkurrenz: Man muss die tapferen Helden tatsächlich zum gewünschten Ziel locken. Bringt das auch auf längere Sicht Spielspaß?...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Majesty 2: The Fantasy Kingdom Sim
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

mhm

Beitrag von Pyoro-2 »

Mmh, werd ich mir dann doch mal genauer anschauen müssen. Teil 1 hat mir damals vom Konzept gut gefallen, aber das tatsächliche gameplay war dann ziemlich lala.
Schau mer ma ;)
Caramarc
Beiträge: 1072
Registriert: 12.02.2007 15:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caramarc »

wurde der Kopierschutz jetzt doch nicht eingesetzt?
Siehe eure eigene News:
http://www.4players.de/4players.php/spi ... m_Sim.html

?

Ich erinnere an dieses Versprechen:
4P|T@xtchef hat geschrieben: Ahoi,

wenn wir den Kopierschutz kennen, werden wir ihn unter "Kontra Sonstiges" mit entsprechenden Infos angeben. Auf das Testergebnis hat er bei uns allerdings keinen Einfluss.
Bild
Bild
RyuKawano
Beiträge: 276
Registriert: 03.11.2007 22:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RyuKawano »

Sieht doch neckisch aus! Mal gleich die Demo laden.
Royale
Beiträge: 577
Registriert: 08.10.2006 11:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Royale »

Auf jeden Fall sollte man mal die Demo ausprobieren!
Die macht schon ziemlich viel Spaß und beschäftigt auch eine Zeit lang, da die enthaltene Mission nicht die einfachste ist ;)
Bild
johndoe745461
Beiträge: 16
Registriert: 19.05.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Yay!

Beitrag von johndoe745461 »

Großartig. Nach der Demo und jahrelangen Spielens des ersten Teils mit AddOn jetzt endlich die Fortsetzung.

Wer Majesty ein kennt, wird viele Parallelen entdecken. Ähnliche Gebäude, Einheiten und Monster, allerdings in neuer Aufmachung.
Dazu gibt es auch viel neues zu Entdecken. Man kann Helden zu Parties zusammenschließen und es gibt neue Flaggen fürs Bewachen und zum Abschrecken. Einige Ausbaustufen und Gebäude fielen weg, was aber nicht weiter stört.
Tempel und Handelsstationen können nicht mehr überall plaziert werden, was seinen Sinn hat, wenn man mal die Prieser in Aktion betrachtet. Auch kann man seine Grund-Helden zu höheren (Priester, bessere Kämpfer und Bogenschützen) aufstufen, was es einem erspart bei den höheren Gebäuden mit Level 1 Einheiten anzufangen.

Sehr schön, daß sich die Handelsstationen auf Stufe 2 selbst verteidigen. Hat ein bißchen genervt, immer Türme drumrum bauen zu müssen und zumindest am Anfang langts noch für schwache Monster.

Die Graphik wurde auch extrem aufgemotzt und bietet schöne Animationen. Die Vertonung finde ich sehr gelungen und der halb-ernstgemeinte Charakter des Spiels bricht immer wieder durch... schon alleine daß der böse Dämon aus Langeweile beschworen wurde oder der Ratgeber beleidigt wurde und gleich den König (den Spieler) auf den Widersacher hetzt und ähnliches.

All das bezieht sich allerdings auf die englische Version, da ich nicht warten wollte und mir die bei Impulse zugelegt habe, kaum daß das Spiel drüben draußen war.

Mein Fazit ist: absolut toll und sehr empfehlenswert, wenn der Schwierigkeitsgrad doch durchaus sehr knackig ist. Aber so kommt wenigstens keine Langeweile auf ;-)

Viel Spaß beim Spielen :-)
Benutzeravatar
4P|Bodo
Beiträge: 978
Registriert: 23.10.2002 11:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Bodo »

Caramarc hat geschrieben:wurde der Kopierschutz jetzt doch nicht eingesetzt?
Siehe eure eigene News:
http://www.4players.de/4players.php/spi ... m_Sim.html

?

Ich erinnere an dieses Versprechen:
4P|T@xtchef hat geschrieben: Ahoi,

wenn wir den Kopierschutz kennen, werden wir ihn unter "Kontra Sonstiges" mit entsprechenden Infos angeben. Auf das Testergebnis hat er bei uns allerdings keinen Einfluss.
Hi Caramarc,

wir haben auch nur die englische Version getestet. Es handelt sich um den Release-Candidate direkt vom Hersteller. Ein Kopierschutz ist mir da nicht aufgefallen. Die deutsche Version erscheint erst nächste Woche. Wir behalten das aber im Auge, falls Probleme auftreten sollten.

Gruß,
4P|Bodo
Bild
Caramarc
Beiträge: 1072
Registriert: 12.02.2007 15:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caramarc »

@bodo

okay, dann liegt der Hund mit dem Release-Candidate begraben. Habe mich schon ein paar mal gewundert dass ihr den Kopierschutz nicht erwähnt habt und mir sowas in der Art gedacht.
Irgendwie schon etwas gemein, dass ihr nicht die Version zum Testen bekommt die der Kunde dann auch so kaufen kann. Wenn ihr das aber irgendwie hinbekommen könntet auf solche "Kundengängelungen" (wobei das hier vielleicht nicht das beste Beispiel dafür ist) hinzuweisen, fände ich das schon einen tollen Service am Leser.
Danke schonmal im Voraus.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Therak
Beiträge: 67
Registriert: 19.05.2006 16:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Therak »

4P|Bodo hat geschrieben: Die deutsche Version erscheint erst nächste Woche. Wir behalten das aber im Auge, falls Probleme auftreten sollten.

Gruß,
4P|Bodo
In diesem Sinne übrigens ein Obacht: Die Version, die bei Steam vertickert wird, wird zwar als "deutsch, englisch und französisch" angepriesen, es handelt sich aber nur um die englische Version ... mußte ich leider am eigenen Leib feststellen.

Laut Paradox erscheint die fr. Fassung auch erst am 8. Oktober und erst dann dürfte diese bei Steam eintrudeln. Ob das auch für die dt. Version gilt weiß ich nicht, Release ist, laut Händler, ja nächste Woche.
Abando
Beiträge: 15
Registriert: 30.10.2008 20:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abando »

Hab den Vorgänger geliebt, werde mir wohl aber auch erstmal die Demo ziehen. Bin schon ganz hibbelig. xD
Drachma
Beiträge: 7
Registriert: 14.09.2008 13:14
Persönliche Nachricht:

Demo gespielt

Beitrag von Drachma »

Ich hab die Demo gespielt und fand gleich die Atmosphäre schön. Nach dem ersten Level konnte ich noch nicht genau sagen, ob es für mich echt "der Bringer" is, aber nachdem sich der zweite Level als relativ harte Nuss herausgestellt hat und ich sogar zwei mal neu anfangen musste, fand ich die ganze Sache schon schöner. :)
Ich glaub ich hols mir.
Bild
Bild
Benutzeravatar
SeppoS007
Beiträge: 174
Registriert: 19.07.2005 12:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SeppoS007 »

Kann mich nur meinen Vorgängern anschließen.
Habe selber lange Zeit den ersten Teil mit Addon gezockt und finde dass Majesty2 ein würdiger Nachfolger ist.
Natürlich ist das Spiel von der Grafik und von den Möglichkeiten im Vergleich zu anderen aktuellen Strategiespielen nicht gleich aufzuwerten
und auch mag das Konzept dem ein oder anderen Spieler nicht zugänglich sein, aber wer schon den ersten Teil geliebt hat der wird auch diesen Teil lieben.
suum cuique - Jedem das Seine

Bild
Bild
Benutzeravatar
Brakiri
Beiträge: 3482
Registriert: 19.09.2006 11:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Boah..ist das Game bockschwer oder bilde ich mir das nur ein?
Sofort im 2.Level mit den Minotauren krieg ich die Schuhe aufgepumpt, nur 5min nach Beginn.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Benutzeravatar
Sarnar
Beiträge: 648
Registriert: 13.09.2007 10:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarnar »

Habs jetz schon ne Zeit gespielt und muss sagen: Nach den ersten paar missionen wirds eigentlich ziemlich eintönig muss ich sagen. gilden bauen, ne meute helden anheuern + lords und es lässt sich alles von der karte fegen. Die Wertung geht aber in Ordnung denk ich.

Btw: is doch egal ob englisch oder deutsch. Wobei mir persönlich englisch meistens eh besser gefällt.
Benutzeravatar
Brakiri
Beiträge: 3482
Registriert: 19.09.2006 11:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Sarnar hat geschrieben:Habs jetz schon ne Zeit gespielt und muss sagen: Nach den ersten paar missionen wirds eigentlich ziemlich eintönig muss ich sagen. gilden bauen, ne meute helden anheuern + lords und es lässt sich alles von der karte fegen. Die Wertung geht aber in Ordnung denk ich.

Btw: is doch egal ob englisch oder deutsch. Wobei mir persönlich englisch meistens eh besser gefällt.
Muss dir leider zustimmen. Die ersten 4 Missionen gespielt, und eigendlich ist es immer das gleiche. Aufbauen, verteidigen, und wenn die Helden/Lords stark genug sind, die Missionsziele erreichen/Nester der Gegner killen.

Irgendwie hatte der erste Teil mehr Charme, und hat mehr Spass gemacht.
Eigendlich mag ich garnicht weiterspielen.
Da geh ich lieber auf ein halbes Stündchen Death&Mayhem zu Red Faction: Guerilla und tob mich aus.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Antworten