Red Faction: Guerrilla

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Red Faction: Guerrilla

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wieso geht in Actionfilmen eigentlich ständig dermaßen viel zu Bruch? Es ist doch wirklich nicht nötig, dass gleich der ganze Leuchtturm in einem gleißenden Flammenmehr ertrinkt, nur weil ein Kleinwagen durch den Vordereingang rauscht. Oder? Natürlich oder! Denn in unserer Brust tanzt doch nur dann ein frohlockendes Herz, wenn Kulissen unter spektakulärem Getöse in ihre Einzelteile zerbrechen. War...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Red Faction: Guerrilla
Benutzeravatar
Vendetta192
Beiträge: 528
Registriert: 25.07.2008 03:58
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Vendetta192 »

also irgendwie verstehe ich nicht was die bei 4players gegen games for windows live haben, dann müsste man ja eig. jedes spiel das steam voraussetzt auch unter negativ / sonstiges schreiben . . .

dabei hat es meiner meinung nach eig. nur positives :lol:
Benutzeravatar
xTheDarkKnightx
Beiträge: 64
Registriert: 28.07.2009 20:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xTheDarkKnightx »

finde ich auch

Numrollen
Beiträge: 387
Registriert: 05.11.2006 17:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Numrollen »

Jo stimmt eigentlich, Steam müsste BITTE auch zu Punktabzug führen. Vor allem wenn man echt einmal offline ist und nur noch angenerft wird von dieser blöden Software. Wären wenigstens Images zum Brennen erlaubt so könnte man auch mal einen PC ohne 16000 (aufwärts) neu installieren bei mehr als 3-4 größere Spiele von Steam.
Ich drifte ab.

Den Teil vorher fand ich witzig, vielleicht mal anschauen.
Benutzeravatar
WuschelWolf
Beiträge: 90
Registriert: 09.05.2008 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WuschelWolf »

GFWL rockt!! 'Nuff said.

Edit:
DaViSFiT hat geschrieben:Jo stimmt eigentlich, Steam müsste BITTE auch zu Punktabzug führen. Vor allem wenn man echt einmal offline ist und nur noch angenerft wird von dieser blöden Software. Wären wenigstens Images zum Brennen erlaubt so könnte man auch mal einen PC ohne 16000 (aufwärts) neu installieren bei mehr als 3-4 größere Spiele von Steam.
Ich drifte ab.

Den Teil vorher fand ich witzig, vielleicht mal anschauen.
Bitte? Man kann doch seit der einführung von Steam einfach die GCF Dateien sichern in denen sich ja die Spiele befinden. Noch dazu kommt dass seit bestimmt 2 Jahren eine Backup Funktion von Steam selbst gibt. Und der Offline Modus funktioniert nach wie vor tadellos. Das Argument hättest du vor 4 Jahren bringen können. Damals war es eher ein Glücksspiel ob es nun Offline geht oder nicht.
Gen.Bolzer
Beiträge: 10
Registriert: 05.05.2008 19:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gen.Bolzer »

Ich finde man sollte noch bei negativen folgendes ergänzen:
Matschige (nicht zeitgemäße) Texturen.

Die sehen einfach schrottig aus. Performance ist unter den hohen Anforderungen somit ziemlich schlecht.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

WuschelWolf hat geschrieben:Bitte? Man kann doch seit der einführung von Steam einfach die GCF Dateien sichern in denen sich ja die Spiele befinden. Noch dazu kommt dass seit bestimmt 2 Jahren eine Backup Funktion von Steam selbst gibt. Und der Offline Modus funktioniert nach wie vor tadellos.
Das Backup nützt Dir garnüscht, wenn Du offline bist, denn um das Spiel nach dem Restore wieder starten zu können, musst Du zum erneuten Aktivieren wieder online gehen. Das Steam-Backup erspart Dir nur den Zeitaufwand ein Spiel neu herunterladen zu müssen, wenn Du es wieder spielen willst. Eigentlich ist es kein richtiges Backup, da ohne funktionierende Steam-Server in der Regel gar nichts geht und die gesicherten Daten für den Popo sind, wenn Du keinen Netzanschluss hast oder Steam nicht erreichbar ist.

Die einzige Möglichkeit, um aus dem Steam-Backup ein vollwertiges Backup zu machen, ist das Ersetzen der ge-steamten Exe durch eine klassische NoCD-Exe, soweit verfügbar. Dann brauchst Du den Client nur zum Entpacken/Installieren des Backups, bzw. dann kannst Du das Spielverzeichnis eh gleich manuell packen und Steam komplett einmotten.

Aber dies nur dazu ...
Zuletzt geändert von Kajetan am 21.09.2009 16:25, insgesamt 2-mal geändert.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Verner
Beiträge: 261
Registriert: 29.10.2008 16:10
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von Verner »

v3nd3tt4 hat geschrieben:also irgendwie verstehe ich nicht was die bei 4players gegen games for windows live haben, dann müsste man ja eig. jedes spiel das steam voraussetzt auch unter negativ / sonstiges schreiben . . .
games for windows live ist eine elende quälerei. allein schon der accountzwang zum speichern ist eine frechheit. wenn ich schon dieses häßliche und in 99% der games völlig unpassende menü sehe, bekomme ich schon das kotzen.

und wegen steam... wenn man das steam über steam kauft, warum muß dann noch der windows scheiss drin sein? reine kunbdenverarschung.
dynamic_gamer
Beiträge: 24
Registriert: 17.08.2009 12:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dynamic_gamer »

hmm, langsam nehmen die Spiele zu die von Quadcores stark profitieren. Ob gute oder schlechte Portierung sei erstmal dahingestellt. Ich hoffe die Entwickler nutzen diese dann auch wirklich aus wenn sie erstmal Standart sind und verschludern das erhebliche Maß an Mehrleistung nicht. Auch bei vielen Dual-Core profitierenden Spielen sieht man nicht unbedingt den Mehrgewinn zu einem Single Core CPU. Ich sehe auch bei Red Faction nicht unbedingt wo da 4 volle Kerne mit 3GHz ausgenutzt werden müssen. Insgesamt braucht man also rund 10 GHz um Red Faction flüssig spielen zu können? Wieviel Kerne braucht es denn dann um endlich mal wieder einen echten Mehrgewinn in der optischen Präsentation zu erkennen ... 8 ... 12 ? ;)
Benutzeravatar
xTheDarkKnightx
Beiträge: 64
Registriert: 28.07.2009 20:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xTheDarkKnightx »

also ich find gfwl hammer. auf jeden fall viel besser als steam, da man noch achiviements freizocken kann.

Benutzeravatar
WuschelWolf
Beiträge: 90
Registriert: 09.05.2008 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WuschelWolf »

Kajetan hat geschrieben:
WuschelWolf hat geschrieben:Bitte? Man kann doch seit der einführung von Steam einfach die GCF Dateien sichern in denen sich ja die Spiele befinden. Noch dazu kommt dass seit bestimmt 2 Jahren eine Backup Funktion von Steam selbst gibt. Und der Offline Modus funktioniert nach wie vor tadellos.
Das Backup nützt Dir garnüscht, wenn Du offline bist, denn um das Restore starten zu können, musst Du zum erneuten Aktivieren wieder online gehen. Das Steam-Backup erspart Dir nur den Zeitaufwand ein Spiel neu herunterladen zu müssen, wenn Du es wieder spielen willst. Eigentlich ist es kein richtiges Backup, da ohne funktionierende Steam-Server in der Regel gar nichts geht und die gesicherten Daten für den Popo sind, wenn Du keinen Netzanschluss hast oder Steam nicht erreichbar ist.

Aber dies nur dazu ...
Nagut das stimmt allerdings. Aber mal ehrlich, wer nutzt denn Steam wenn er gar kein Internet hat? Also nicht einmal ein Zeittarif per Einwahl. Ich kaufe mir ja auch kein Auto wenn ich keinen Führerschein habe. :X
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

nilsosto hat geschrieben:also ich find gfwl hammer. auf jeden fall viel besser als steam, da man noch achiviements freizocken kann.
Mensch, find ich ja schade, dass Steam gar keine Achievements hat ...

*hände überm kopf zusammenschlag*
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

WuschelWolf hat geschrieben:Aber mal ehrlich, wer nutzt denn Steam wenn er gar kein Internet hat? Also nicht einmal ein Zeittarif per Einwahl. Ich kaufe mir ja auch kein Auto wenn ich keinen Führerschein habe. :X
Darum geht es nicht. Es geht darum, ob Du mit den erworbenen Spielen auch dann noch etwas anfangen kannst, wenn Du keinen Netzanschluss hast oder Steam aus diversen Gründen nicht erreichbar ist. Es geht darum, ob Du vom guten Willen und der Existenz eines Anbieters abhängig bist oder selber bestimmen kannst, wie, wo und wann Du die erworbenen Daten einsetzt.

Es geht, ganz pathetisch, um die Freiheit selber entscheiden zu dürfen! ;)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
WuschelWolf
Beiträge: 90
Registriert: 09.05.2008 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WuschelWolf »

Kajetan hat geschrieben:
WuschelWolf hat geschrieben:Aber mal ehrlich, wer nutzt denn Steam wenn er gar kein Internet hat? Also nicht einmal ein Zeittarif per Einwahl. Ich kaufe mir ja auch kein Auto wenn ich keinen Führerschein habe. :X
Darum geht es nicht. Es geht darum, ob Du mit den erworbenen Spielen auch dann noch etwas anfangen kannst, wenn Du keinen Netzanschluss hast oder Steam aus diversen Gründen nicht erreichbar ist. Es geht darum, ob Du vom guten Willen und der Existenz eines Anbieters abhängig bist oder selber bestimmen kannst, wie, wo und wann Du die erworbenen Daten einsetzt.

Es geht, ganz pathetisch, um die Freiheit selber entscheiden zu dürfen! ;)
Dafür gibt es den bereits angesprochenen Offline Modus den ich persönlich auch reichlich benutze. :p
Aber ich versteh schon was du grundsätzlich meinst und dabei stimme ich dir auch vollkommen zu.
j-d-s
Beiträge: 133
Registriert: 04.11.2008 15:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von j-d-s »

Tod Steam, Tod Securom, Tod Zensur, Tod GfWL, Tod Neoliberalismus, Tod Überwachungsstaat, Tod CDU/CSU, Tod FDP.

So, da das geklärt wäre,... die deutsche Version von RFG ist ja zensiert, ich habe die österreichische hier. Da man über Steam aktivieren muss, muss ich da meinen VPN-Service nutzen, um eine UK-IP zu bekommen?
Bild
Bild
Bild
Bild
Antworten