Marvel: Ultimate Alliance 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Marvel: Ultimate Alliance 2

Beitrag von 4P|BOT2 »

Einst auf dem PC eine Domäne, dann auf Konsolen zur Hochform aufgelaufen, ist das klassische Action-Rollenspiel mittlerweile meist nur noch eine Ansammlung bekannter Hack&Slay-Mechanismen, die zum Wiederkäuen freigegeben wurden. Doch es gab vor gut drei Jahren einen Hoffnungsstreif am Horizont: Die geballte Macht der Marvel Superhelden, die mit Ultimate Alliance nur ganz knapp Gold verfehlten....

Hier geht es zum gesamten Bericht: Marvel: Ultimate Alliance 2
Benutzeravatar
Dark_Randor
Beiträge: 2288
Registriert: 06.07.2008 11:28
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Dark_Randor »

ich glaube, ich hols mir, auch wenn es nicht ganz so gut ist wie der Vorgänger... (aber den fand ich auch wirklich göttlich^^)
Benutzeravatar
_Petrus_
Beiträge: 454
Registriert: 16.04.2009 19:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Petrus_ »

Hab mich unheimlich auf den titel gefreut, als Marvel und Civil War Fan der auch noch Action Rpg`s mag dachte ich daß es für mich das perfekte Game ist.
Leider hat sich schon länger abgezeichnet das nix daraus wird und der Test bestätigt mich in meiner Meinung.
Naja wenn ichs irgendwann mal günstig kriege schlag ich zu.
11 Positive Flohmarktbewertungen
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6657
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Hm guter Test. Ich werds mir nicht holen vil mal ausborgen.
Bild

Benutzeravatar
Trivium3k
Beiträge: 1025
Registriert: 14.12.2008 12:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trivium3k »

Ich hab's mir geholt, und finde es ziemlich spaßig. Man bekommt genau dass was man erwartet. Gut, die Grafik ist jetzt nicht der Bringer, aber die Story weiß zu gefallen, und durch die Entscheidung "Pro" oder "Anti" - Regierung steigt der Wiederspielwert, es gilt unzählige Dossiers und Konzeptzeichnungen zu finden, außerdem gibt es den Simulator mit unzähligen Missionen und ein interessantes Triviaquiz. Alles in allem ein rundes Paket für jeden Comic-Fan.
Bild
You talk a lot of shit for someone who doesn't say anything.
Nazarene
Beiträge: 317
Registriert: 27.12.2008 13:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nazarene »

Ich stehe vor der Entscheidung mir für die PS3 entweder Marvel: Ultimate Alliance 2 zu kaufen oder Sacred 2. Da ich mit meiner Freundin zusammen zocken will gehts mir haupsächlich um den Koop-Modus, das Setting (Magiezeugs vs. Superhelden) ist mir egal.
Beide Spiele haben ne 75er Wertung hier bekommen. Aber bei M:UA2 steht als Kritikpunkt:
"im lokalen Multiplayer unübersichtlich und eingeschränkte Bewegung"
Außerdem soll M:UA2 in gut 20 h durchgespielt sein. Wie siehts mit S2 aus? Haut da der offline Multiplayer hin?
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Danke schonmal
Benutzeravatar
Trivium3k
Beiträge: 1025
Registriert: 14.12.2008 12:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trivium3k »

Nazarene hat geschrieben:Ich stehe vor der Entscheidung mir für die PS3 entweder Marvel: Ultimate Alliance 2 zu kaufen oder Sacred 2. Da ich mit meiner Freundin zusammen zocken will gehts mir haupsächlich um den Koop-Modus, das Setting (Magiezeugs vs. Superhelden) ist mir egal.
Beide Spiele haben ne 75er Wertung hier bekommen. Aber bei M:UA2 steht als Kritikpunkt:
"im lokalen Multiplayer unübersichtlich und eingeschränkte Bewegung"
Außerdem soll M:UA2 in gut 20 h durchgespielt sein. Wie siehts mit S2 aus? Haut da der offline Multiplayer hin?
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Danke schonmal
In dem Fall kann ich dir Sacred 2 nur an's Herz legen. Im Koop rockt es, die Spieldauer ist länger, unendlich viel Gegenstände, 500 Quests, 5 Charaktere, und noch mehr. Du solltes aber unbedingt den Patch für Sacred 2 runterladen, sonst könnt ihr nicht untereinander handeln.
Bild
You talk a lot of shit for someone who doesn't say anything.
Benutzeravatar
Sarnar
Beiträge: 648
Registriert: 13.09.2007 10:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarnar »

"Gemeinsam ist man auch nur durschnitt"

Haha ich lach mich weg.

:lach: :lach: :lach:
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Ist das jetzt der Thread, in dem ich als Fanboy Amok laufen muss, weil mein derzeitiges Lieblingsspiel keine 90% gekriegt hat? ;)

Nein, der Test geht so schon in Ordnung. Im Vergleich zum Vorgänger hat man leider doch recht abgebaut. Schade eigentlich.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Benutzeravatar
Horizon287
Beiträge: 22
Registriert: 29.09.2009 22:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Horizon287 »

Gehts nur mir so, oder sind solche Superheldengames in Europa nicht so beliebt wie in den Staaten oder Asien?

Is meine Meinung. ;)
Kautziii
Beiträge: 4
Registriert: 04.10.2009 16:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kautziii »

ich werds mir auf jeden fall holen ich find solche spiele einfach korreckt
Der Gebieter:Wenn es so leicht wäre!!!
Benutzeravatar
ico
Beiträge: 15747
Registriert: 05.12.2008 15:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Bin selber großer Marvel Fan seit sehr langer Zeit, aber ich finde das Game definitiv besser als das Erste. Es steckt mehr liebe im Detail als im Vorgänger. Die Grafik ist nicht weltbewegend aber auch hier um längen besser als die des ersten Teils. Die Story ist auch um einiges besser als beim Ersten. Civil War ist eine sehr gute Story als Grundlage für das Game.

Mein persönliches Resumé fällt daher positiver aus als die landläufige Meinung hier. Aber für Fans des Genre plus Marvel Fan meiner Meinung nach ein Muss. Die anderen, nicht Marvel Fans haben sicherlich auch gute Alternativen in dem Genre.
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3960
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Das Spiel ist richtig klasse ! :)
Habe den 1. Teil geliebt und auch der 2. lässt in keinster Weise nach !
Leider hab ich erst das 1. Level beendet (muss auf Freunde warten, mit denen ich im Coop spielen will^^) aber die Fusionsattacken machen schon mächtigst Laune.
Leider sieht Gambit recht scheiße aus, obwohl ich mich auf ihn am meisten gefreut hatte...

Wie spielt sich eigentlich Juggernaut ?
Hab das Spiel leider beim falschen Anbieter vorbestellt und deswegen nichts von dieser Preorder Aktion mitbekommen... -.-
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

DarkTorian hat geschrieben:Wie spielt sich eigentlich Juggernaut ?
Hab das Spiel leider beim falschen Anbieter vorbestellt und deswegen nichts von dieser Preorder Aktion mitbekommen... -.-
Nutzloses Viech, mach dir deswegen keine Gedanken. Solange man kein großer Fan von dem Ding ist, wird man es kaum benutzen.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Benutzeravatar
ThePlake0815
Beiträge: 2062
Registriert: 27.12.2006 14:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

Horizon287 hat geschrieben:Gehts nur mir so, oder sind solche Superheldengames in Europa nicht so beliebt wie in den Staaten oder Asien?

Is meine Meinung. ;)
was willste damit sagen? Du willst doch nicht die Qualität eines Spiels mit einer grossen Fanbasis vergleichen?!?!? :?

@ Topic:
Schade, ich habe mich so drauf gefreut, dachte mir aber schon beim antesten ersten, dass ich mir den 2. nur hole, wenn der ECHTE Fortschritte macht... naja. als 30 Euro Gurke, werd' ich's wahrscheinlich trotzdem kaufen...
¬
[img]http://s13.directupload.net/images/101008/4inab8pn.jpg[/img]
"It is set in a world that is like the world would be, if it were they way the media says it is..."
Dan Houser

OpenFeint ID: ThePlake0815
Antworten