Risen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Risen
Im Herbst 2006 hat eine börsennotierte Bugwelle ein Spiel namens Gothic 3 mit voller Wucht erwischt und einen Mythos hinweg geschwemmt. Im Winter 2008 tauchten dann noch einige Trümmer auf, die JoWooD als Götterdämmerung (4P-Wertung: 20%) verkaufen wollte. Aber aus Fehlern kann man ja lernen. Vor allem, wenn man den Publisher wechselt, die Qualitätssicherung ernster nimmt und sich auf seine Stärke...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Risen
Hier geht es zum gesamten Bericht: Risen
- deinemutterklaut
- Persönliche Nachricht:
Risen
WOW OK hatte ja wenigstens mit 80 % gerechnet
gekauft hätt ichs eh nicht
gekauft hätt ichs eh nicht
Ich hab die 360 version und kann voll und ganz zustimmen sowas schlechtes ist mir noch nie untergekommen eine frechheit was die da abgeliefert haben
AHa er ist also ein fanboy weil ein SPiel was du anscheinend geil findesd scheisse bewertetaleator hat geschrieben:Man hätte Jörg Luibl nicht Testen lassen sollen...
Nichts anderes als ein enttäuschter Gothic Fan Boy -.-
Zuletzt geändert von Exedus am 02.10.2009 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
- Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Er hat leider in allen Punkten Recht. Risens Kampfsystem ist für 2009 einfach unangebracht. Da waren Oblivion oder Fallout 3 schon viel weiter und innovativer. Vor 4-5 Jahren hätte Risen wahrscheinlich mehr Erfolg gehabt aber für die heutige Zeit ist es einfach zu wenig. Ich teile die Meinung mit Jörg Luibl.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Gothic und Gothic 2 fand ich recht gut.
Risen scheint ja deren Faden einigermaßen gut wiederaufzunehmen, aber wegen mieser Story und so gut wie keinem Charakterdesign werde ich es mir nicht holen.
Piranha Bytes hat sich wohl etwas verbessert, aber ich muss mich (zumal ich jetzt einige Rollenspiele zum Vergleich gespielt habe) dem vorletzten Fazitsatz einfach kompromisslos anschließen.
Risen scheint ja deren Faden einigermaßen gut wiederaufzunehmen, aber wegen mieser Story und so gut wie keinem Charakterdesign werde ich es mir nicht holen.
Piranha Bytes hat sich wohl etwas verbessert, aber ich muss mich (zumal ich jetzt einige Rollenspiele zum Vergleich gespielt habe) dem vorletzten Fazitsatz einfach kompromisslos anschließen.
Kann ich so unterschreiben! Erinnerte mich sofort am Strand an ein Gothic 1 mit besserer Grafik und gleichen Animationen.Auch wenn man in diesem Abenteuer mehr nostalgischem Déjà-vu als kreativem Esprit, mehr Stillstand als Entwicklung begegnet
...und einem viel schlechteren Tutorial-Charakter.
Diego, ich vermisse dich!