City Bus Simulator 2010
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
City Bus Simulator 2010
Die neue deutsche Simulationswelle (NDSW) hat die Republik erfasst und so gibt es schon wieder Nachschub. Nachdem Platzhirsch Astragon/Rondomedia mit seinem aktuellen Bussimulator einen Totalschaden erlitt, sind wir gespannt ob Mitbewerber Aeorosoft es mit seinem City Bus Simulator 2010 besser machen kann. Auf zur Probefahrt nach New York!...
Hier geht es zum gesamten Bericht: City Bus Simulator 2010
Hier geht es zum gesamten Bericht: City Bus Simulator 2010
Klingt sogar echt interessant!
Hoffe mal sie behalten den Kurs bei und verbessern sich stetig, denn an sich hätte ich mal wieder Bock auf so eine Simulation. Vielleicht findet sich ja mal die Zeit dafür
Hoffe mal sie behalten den Kurs bei und verbessern sich stetig, denn an sich hätte ich mal wieder Bock auf so eine Simulation. Vielleicht findet sich ja mal die Zeit dafür
Folgt mir bei Twitter
6 Freunde machten sich auf, um die Welt der Videospiele zu erkunden und veröffentlichen ihre Ergebnisse auf Zockwork Orange.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe das Spiel zwar nicht gespielt, kenne aber die Konkurrenz. Und in Anbetracht dessen, dass die immerhin 40% bekommen hat, es kaum möglich ist die nicht zu überbieten und es in dem Testbericht so klingt, dass dieses Spiel doch gute Ansätze zeigt sind 25% mehr glaub ich gar nicht so daneben... Denn solange die Steuerung und Fahrphysik stimmig sind ist das doch ok. Im richtigen Leben kommt es ja auch nicht so oft vor, dass der Bus einen Unfall hat. Und wenn du das dann doch realistischer simulieren willst kannst du ja für 5€ gebrauchte Röhrenmonitore zulegen, nach nem Crash irgendwas dagegen schmeißen, anschließend den nächsten anschließen und die Mission von vorn beginnen :wink:esteban garcía hat geschrieben:Ich stelle mir gerade die Frage, wie eine Bus-SIMULATIONnoch 65% bekommen kann, wenn es kein Schadensmodell gibt, sich die Passanten nicht bewegen und es noch nichtmal Reaktionen auf Verkehrsverstöße/Delikte gibt. Was bitte bleibt denn dann noch übrig???
-
- Persönliche Nachricht:
hmm...in diesem fall ist es dann wohl so, dass die 40% für die konkurrenz schon zu hoch is... ja klar, hat man nicht ständig unfälle als busfahrer, aber, was für ne simulation schließt denn schon von vorne herein die möglichkeit aus, dass der bus überhaupt schaden nimmt!? naja... mir isses egal, hab damit eh nix zu tun - war nur so ne randbemerkung...matzze2000 hat geschrieben:Ich habe das Spiel zwar nicht gespielt, kenne aber die Konkurrenz. Und in Anbetracht dessen, dass die immerhin 40% bekommen hat, es kaum möglich ist die nicht zu überbieten und es in dem Testbericht so klingt, dass dieses Spiel doch gute Ansätze zeigt sind 25% mehr glaub ich gar nicht so daneben... Denn solange die Steuerung und Fahrphysik stimmig sind ist das doch ok. Im richtigen Leben kommt es ja auch nicht so oft vor, dass der Bus einen Unfall hat. Und wenn du das dann doch realistischer simulieren willst kannst du ja für 5€ gebrauchte Röhrenmonitore zulegen, nach nem Crash irgendwas dagegen schmeißen, anschließend den nächsten anschließen und die Mission von vorn beginnen :wink:esteban garcía hat geschrieben:Ich stelle mir gerade die Frage, wie eine Bus-SIMULATIONnoch 65% bekommen kann, wenn es kein Schadensmodell gibt, sich die Passanten nicht bewegen und es noch nichtmal Reaktionen auf Verkehrsverstöße/Delikte gibt. Was bitte bleibt denn dann noch übrig???
@dsfreak: seh ich genauso
Naja, die Frage ob man solche Spiele überhaupt nicht testen sollte finde ich ein wenig merkwürdig: Für solche Spiele gibt es schließlich auch einen Markt und der will natürlich auch informiert sein. Wenn man die Frage konsequent zu Ende denkt, dürfte sich bspw. jeder Strategiespieler beschweren, dass ein Ego-Shooter getestet wird und so weiter. Mit 65% scheint dieses Spiel ja echt nicht schlecht zu sein und es muss ja immerhin Spaß gemacht haben, auch wenn es natürlich nicht mit einem Uncharted 2 zu vergleichen ist.
Ich verstehe also nicht ganz, wo das Problem ist, dass auch dieses Spiel getestet wurde, denn schließlich ist in dessen Entwicklung auch Geld geflossen, die Entwickler scheinen ihren Job nicht allzu schlecht gemacht zu haben und es gibt Leute die das Spiel kaufen!
Ich verstehe also nicht ganz, wo das Problem ist, dass auch dieses Spiel getestet wurde, denn schließlich ist in dessen Entwicklung auch Geld geflossen, die Entwickler scheinen ihren Job nicht allzu schlecht gemacht zu haben und es gibt Leute die das Spiel kaufen!
Folgt mir bei Twitter
6 Freunde machten sich auf, um die Welt der Videospiele zu erkunden und veröffentlichen ihre Ergebnisse auf Zockwork Orange.
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
wie zur Hölle soll man etwas hervorstechendes finden wenn es wie von dir vorgeschlagen gar nich ers getestet werden soll?DSFreak hat geschrieben:Liest doch eh niemand, der sich sowas ernsthaft kaufen würde. Sims, Wii-Minispielsammlungen, DS-Schminktipps-Spiele und ähnliches sollte man einfach nicht testen.
Eben nur wenns wirklich hervorsticht.
Stimmt.^^ Aber wie gesagt, sind die hohen Plätze bei den amzoncharts und so ganz bestimmt nicht durch Tests zu rechtfertigen. Ist ja auch vollkommen OK, wenn die Leute ihren Spaß haben und sich nicht durch kritiker beirren lassen. Manche leute schaun auch RTL2 oder VIVA und findens toll...Dennütz hat geschrieben:wie zur Hölle soll man etwas hervorstechendes finden wenn es wie von dir vorgeschlagen gar nich ers getestet werden soll?DSFreak hat geschrieben:Liest doch eh niemand, der sich sowas ernsthaft kaufen würde. Sims, Wii-Minispielsammlungen, DS-Schminktipps-Spiele und ähnliches sollte man einfach nicht testen.
Eben nur wenns wirklich hervorsticht.
-
- Persönliche Nachricht:
Warum auch nicht? Manchmal laufen auch auf solchen Sendern wirklich gute Serien. RTL2 zum Beispiel hatte in Deutschland als aller erstes im Free TV Band of Brothers laufen und auf Super RTL lief zuerst "Chihiros Reise ins Zauberland" und auch einige andere Anime.DSFreak hat geschrieben:Manche leute schaun auch RTL2 oder VIVA und findens toll...