Rabbids Go Home

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Rabbids Go Home

Beitrag von 4P|BOT2 »

Hasenalarm auf Wii: Endlich hat Ubisoft das Potential seiner schneeweißen Minispiel-Maskottchen erkannt und spendiert ihnen ein ausgewachsenes Action-Adventure. Genie und Wahnsinn liegen schließlich nah beieinander - das weiß niemand besser als die außerirdischen Spaß-Terroristen. In Rabbids Go Home schlüpfe ich in die Rolle zweier Exemplare, welche mit einem Einkaufswagen die halbe Welt ins Ch...


Hier geht es zum gesamten Bericht: Rabbids Go Home
Benutzeravatar
C.Montgomery Wörns
Beiträge: 15942
Registriert: 10.07.2008 18:01
Persönliche Nachricht:

Rabbids Go Home

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Irgendwie muss ich immer an das hier denken :D

Bild
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Ich würde Rabbids Go Hame schon alleine wegen diesen völlig verrückten Design gerne einmal spielen. Ich glaube so vergisst man eher mal die ein oder andere Macke. :)
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Die Macken sind gar nicht mal so schlimm. Der niedrige Schwierigkeitsgrad und die stets gleichen Attacken der Rabbids sind eigentlich alles; aber der grandiose Humor entschädigt! Die beste Szene ist eh am Anfang, als der Sprecher sagt: "Da ist etwas in Ihrer Fernbedienung!" und man dann aufgefordert wird, mit dem Viech zu "kommunizieren", indem man die Fernbedienung schüttelt und das Viech gegen die Wände geschleudert wird, das ist fantastisch :lol:

Die Erwähnung hat mir im Test noch gefehlt :wink:
Außerdem macht das Spiel süchtig - wahrscheinlich nur wegen dem geilen Humor ^^
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Benutzeravatar
cayman23003
Beiträge: 404
Registriert: 27.09.2009 14:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cayman23003 »

hab eigentlich auf einen gold-award getippt.aber naja ich lieb solche spiele und es kommt auf den wunschzettel :D
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

RGH stelle ich erstmal noch zurück.
Für den Frühling 2010 brauch ich eine volle Brieftasche.
Nachdem die Rabbits nun nach Hause gekehrt sind,
könnte Ubi ja ein neues Rayman entwickeln. :P
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Armoran
Beiträge: 2736
Registriert: 29.05.2009 18:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Ich will das Spiel nicht verteidigen, aber irgendwie ist dieser Test für mich "seltsam" :?

In der einen Testseite wird geschrieben wie toll das Spiel ist, wiviel Spaß es macht und das auch sonst alles einfach unheimlich sympathisch ist und Kritikpunkte werden kaum genannt... dann blättert man um und sieht so eine "niedrige" Wertung ? Irgendwo fehlt mir da was...

Dazu wirken die Negativ Punkte auch wieder ziemlich zusammengeschustert nur um am Ende wieder eine gewisse Menge zu haben:

"Trotzdem gestalten sich die Aufträge erfreulich abwechslungsreich"
Das steht im Test.
- zu abwechslungsarme Aufgaben
Das steht im Fazit ?

Man kann nun sicherlich überlegen das die Aufgaben so Abwechslungsreich sie auch sein mögen auf dauer doch nur "Arcaderacing" sind, aber sollte man das dann nicht auch im Test erwähnen ?

Dann kommt:
- teils kantige Polygone und Monsterpixel
Akzeptabel, zwar hätte man das auch im Test erwähnen können aber als Fazit reicht es durchaus.
Doch es folgt noch:
- technisch insgesamt schwach
Warum so kompliziert, wenn es technisch INSGESAMT Schwach ist, dann kann man sich den anderen Negativ Punkt wirklich sparen.

Dazu wieder eine undurchsichtige Prozentzahl die nichtmal Glatt ist und keiner verstehen kann wie sie zustande kommt als Abschluss...

Wie gesagt, "Seltsam"... das sind Tests die mich eher verwirren als das ich mit ihnen etwas anfangen kann :?
Benutzeravatar
4P|Jan
Beiträge: 1242
Registriert: 05.04.2007 14:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jan »

Armoran hat geschrieben:Ich will das Spiel nicht verteidigen, aber irgendwie ist dieser Test für mich "seltsam" :?

In der einen Testseite wird geschrieben wie toll das Spiel ist, wiviel Spaß es macht und das auch sonst alles einfach unheimlich sympathisch ist und Kritikpunkte werden kaum genannt... dann blättert man um und sieht so eine "niedrige" Wertung ? Irgendwo fehlt mir da was...

Dazu wirken die Negativ Punkte auch wieder ziemlich zusammengeschustert nur um am Ende wieder eine gewisse Menge zu haben:

"Trotzdem gestalten sich die Aufträge erfreulich abwechslungsreich"
Das steht im Test.
- zu abwechslungsarme Aufgaben
Das steht im Fazit ?
Hi, das war tatsächlich ein wenig knifflig zu beschreiben. Um es anders zu sagen: Die Aufgaben sind abwechslungsreich inszeniert (Turbine, Kuhtransport etc.), spielerisch ändert sich trotzdem wenig. Fahren, rammen, einsammeln, die Gegner greifen meist auf die gleiche Weise an etc.

Oberflächlich gesehen ändert sich viel, aber es steckt fast immer das gleiche Spielprinzip dahinter. Und es ist viel zu leicht - das macht es noch monotoner.
Titioesi
Beiträge: 30
Registriert: 27.11.2007 15:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Titioesi »

Test Zitat: Natürlich steckt ein tieferer Sinn hinter ihrem Ausflug: Die marodierenden Schrei-Karnickel wollen allerlei Gegenstände zusammenklauben und daraus einen Haufen bauen, der bis zum Mond reicht, damit sie den hübsch schimmernden Erdtrabanten endlich besuchen können

Ich glaube dieser Satz reicht volkommen aus um dieses Spiel zu beschreiben.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
DrunkenLee
Beiträge: 53
Registriert: 10.10.2009 17:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrunkenLee »

ich finds immernoch lustig wie aus einer fit 4 hit-vorschau eine 72%er test-wertung folgt^^
Benutzeravatar
SkylineDragon
Beiträge: 30
Registriert: 12.10.2007 15:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SkylineDragon »

BWAAAAAAAAAAAAAAAAAH!!!!!

müssen meine eltern nur noch zu weihnachten kaufen xD
schon alleine weil es die Rabbids sind ^^
ich bin der Ristoph xD

Bild

[img]http://d-reh-tuer.de/csde/fp_6_phil_2.png[/img]
Suckisuck
Beiträge: 582
Registriert: 07.11.2009 08:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suckisuck »

War eigentlich ein Wunsch meiner Frau, aber wir haben es dann gemeinsam gespielt und es ist ein zum schief lachendes Spiel.

Wenn die Rabbids festellen das ihr Turm immer noch nicht zum schlafen auf dem Mond reicht....zum kugeln...

Selbst als Hardcoregamer der mit dem C64 begann, find ich das Ding äußerst gelungen, wenn man ne coole Comedy haben will.

Anforderung....ach egal
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

BBWWAAAAAAHHHHHH ._____.
Bild
34er
Beiträge: 38
Registriert: 02.06.2009 16:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 34er »

ich kann mir die wertungs unterschiede zu diesem spiel nicht wirklich erklären? matt von ign natürlich mit ner fanboy wertung von 8.5 und 4players auch mit ner guten wertung von 72, auf der anderen seite zerreißt die m!games das spiel mit 47, glaub ich. aiaiai
Armoran
Beiträge: 2736
Registriert: 29.05.2009 18:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

34er hat geschrieben:ich kann mir die wertungs unterschiede zu diesem spiel nicht wirklich erklären? matt von ign natürlich mit ner fanboy wertung von 8.5 und 4players auch mit ner guten wertung von 72, auf der anderen seite zerreißt die m!games das spiel mit 47, glaub ich. aiaiai
Wieso nicht ?
IGN hat in diesem Fall wirklich nur den Spielspaß bewertet und der ist wie auch 4P und Co zugeben musste, herausragend... Kein Wunder also...
4P hat beim Auswürfeln wiedermal die "wir müssen kritisch werten" getroffen und hat die "Fehler" auch dementsprechend abgewertet... Dafür ist es sogar noch ziemlich hoch bewertet worden...
Und m!games ? Kenne ich nicht, aber 47 klingt nach einer Wertung von einem Tester vergeben der das besser anderen überlassen sollte :roll:

Und wenn wir das gehasste Metacritic noch reinnehmen ?

Derzeit 17 Wertungen, 15 davon sind über/oder 75... die verbleibenden 2 sind auch "noch" 70... Dazu die Nichtssagende 79 derzeit als Durchschnitt...
Also egal wie man es dreht und wendet, das reicht zumindest für mich um zu sehen das es ein ordentlich solides Spiel ist was zumindest das was es machen will richtig macht ;)
Antworten