Serious Sam HD: The First Encounter

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Serious Sam HD: The First Encounter

Beitrag von 4P|BOT2 »

Kein Aufleveln. Keine Schleicheinlagen. Keine Quick-Time-Events. Keine Multiple-Choice-Dialoge. Keine Story. Keine zu rettende Prinzessin. Dafür Waffen, die in erster Linie dafür da sind, den Job zu erledigen. Irre viel Munition. Und noch viel mehr Gegner. Serious Sam ist zurück. Und er ist noch ganz der Alte. Kein Wunder - das ist das Spiel ja auch....

Hier geht es zum gesamten Bericht: Serious Sam HD: The First Encounter
Benutzeravatar
Chosenone84
Beiträge: 333
Registriert: 31.08.2009 18:10
Persönliche Nachricht:

Serious

Beitrag von Chosenone84 »

Immernoch das beste Koop Spiel für zwischendurch :)
Benutzeravatar
cdd
Beiträge: 496
Registriert: 28.02.2007 06:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cdd »

Oder für die Uni ;)
Benutzeravatar
Hardwarekiller
Beiträge: 198
Registriert: 07.05.2008 14:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardwarekiller »

Kopf aus, Sam an und los :) Geiler Multiplayer Titel, vor allem als Teamplayer
Armoran
Beiträge: 2736
Registriert: 29.05.2009 18:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Warum überhaupt ein Test dazu, vorallem dann einen "ernsthaften" ?

Ich denke mal bei Serious Sam ist es irgendwie egal ob das Arenensystem veraltet oder die Präsentation ziemlich billig ist, das ist ehrliche Shooteraction die dir eine Waffe in die Hand drückt und sagt such XYZ und erledige alles was dir im Weg steht... will man wirklich mehr :lol:

Zu dem L4D2 Vergleich sag ich aber mal nichts, die Spiele haben nur kaum etwas miteinander zu tun :roll:
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Armoran hat geschrieben:Zu dem L4D2 Vergleich sag ich aber mal nichts, die Spiele haben nur kaum etwas miteinander zu tun :roll:
Aus 3000 km Entfernung sieht das schon ganz anders aus ... da sehen alle Spiele gleich aus ;)

Nein, ernsthaft, diese vollkommen substanzfreien, unmotivierten Vergleiche zwischen Spielen mit einem grundverschiedenen Ansatz sind nix weiter als ein klassisches Äpfel/Birnen-Eigentor.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
=paradoX=
Beiträge: 4105
Registriert: 27.10.2009 20:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Kajetan hat geschrieben:
Armoran hat geschrieben:[...]
Nein, ernsthaft, diese vollkommen substanzfreien, unmotivierten Vergleiche zwischen Spielen mit einem grundverschiedenen Ansatz sind nix weiter als ein klassisches Äpfel/Birnen-Eigentor.
word
Serious Sam fand ich nie besonders toll...wird sich mit Sicherheit dadurch auch nicht durch ne HD-Version ändern.
Benutzeravatar
D3ADend
Beiträge: 66
Registriert: 05.10.2009 02:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D3ADend »

Naja immerhin Kostet es nicht den Vollpreis, sondern 20 €, ich werde es mir es wohl kaufen und ballern,ballern und ballern genau so wie es damals war =)
Benutzeravatar
ThePlake0815
Beiträge: 2062
Registriert: 27.12.2006 14:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

Armoran hat geschrieben:Zu dem L4D2 Vergleich sag ich aber mal nichts, die Spiele haben nur kaum etwas miteinander zu tun :roll:
Aha.... Ein Shooter, in dem Man durch levels rennt und Massen von Gegnern aufhält... Inklusive Coop - Möglichkeit... Fertig...

Die Unterschiede liegen in Anzahl der Waffen, Szenario und angebotene Spielmodi...

Lassen sich natürlich trotzdem nicht so vergleichen, wie z.B. Midnight Club und Burnout.... :roll:

Sowieso kann man ja kein Spiel mit dem anderen vergleichen, da es ja kaum was miteinander zu tun hat, ausser, dass man sie spielt.......... >.<

Und dann noch "grundverschiedene Ansätze" zu lesen, versüsst mir schon wieder den Tag... :lol:
¬
[img]http://s13.directupload.net/images/101008/4inab8pn.jpg[/img]
"It is set in a world that is like the world would be, if it were they way the media says it is..."
Dan Houser

OpenFeint ID: ThePlake0815
Benutzeravatar
Brotkruemel
Beiträge: 490
Registriert: 23.04.2004 10:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brotkruemel »

Ich hab's zusammen mit zwei Kumpeln gekauft und mich hat schon beim ersten Level wieder der SAM-Suchtfaktor gepackt. Das Spiel liebt man oder man hasst es. Wir haben es immer geliebt, es macht auf LANs einfach viel zu viel Spaß. Dagegen kommen auch die aus heutiger Sicht klar erkennbaren Negativpunkte nicht an.
Bild
Bild
Benutzeravatar
no need no flag olulz
Beiträge: 1665
Registriert: 16.06.2007 01:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von no need no flag olulz »

Ich glaube, dass nur Spieler, die damals den ersten Teil gezockt haben, überhaupt etwas damit anfangen können.
johndoe862728
Beiträge: 113
Registriert: 06.08.2009 00:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe862728 »

Also ich habe es mir über Steam geakuft und finds geil. Auch wenn es total veraltet ist..fürne Rudne KOOP ist SAM einafch der beste ;)
Alelrdings wundere ich mich das das hier in Deutschland erscheinen durfte, ist doch ziemlich blutig.
tacc
Beiträge: 1089
Registriert: 25.11.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tacc »

Kann man eine noch geringere Auflösung auswählen als die die für den "Zahl der Bildschirmmeldungen erdrückend" Screenshot verwendet wurde?

Mit einer etwas zeitgemäßeren Auflösung sieht das nämlich ganz anders aus. Vor allem mit einer 16:9/16:10 Auflösung.

http://img222.imageshack.us/img222/7648 ... 502194.jpg
Zuletzt geändert von tacc am 10.12.2009 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
EvilNobody
Beiträge: 2003
Registriert: 19.01.2006 20:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Wann kommt die XBL-Version?
Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!

"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-



Benutzeravatar
S3bish
Beiträge: 774
Registriert: 14.05.2007 14:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S3bish »

Ich bin echt enttäuscht von der Grafik. Was ist daran bitte HD? Es sieht trotzdem alt aus!

Seit die Spiele nur noch für die Konsolen entwickelt und dann geportet werden bekommen PCler einfach keine echt Grafikpracht mehr. Schade
[img]http://bfbc2.statsverse.com/sig/detail4/pc/S3bish.png[/img]
Details

Currently Playing:
Bad Company 2 | Battlefield 3 | Diablo 3 | Prototype 2

Waiting for:
Bad Company 3 | Beyond Good and Evil 2 | Skyrim: GOTY-Edition [failed, time is of interest is over]
Antworten