Silent Hill: Shattered Memories

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Silent Hill: Shattered Memories

Beitrag von 4P|BOT2 »

Silent Hill hat sich seit seinen Anfängen auf der PSone vor mehr als zehn Jahren als eine feste Säule des Survival Horrors etablieret. Qualitativ griff man dabei von "teuflisch gut" (Silent Hill 2) bis "höllisch unkreativ" (The Room) ein breites Spektrum ab, bevor man mit Homecoming letztes Jahr ein interessantes Comeback feiern konnte. Mit Silent Hill Shattered Memories wird ein neues Kapitel...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Silent Hill: Shattered Memories
kein nerd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

PS2 Version?

Beitrag von kein nerd »

Cool...hab gehört soll auch ne PS2 Version kommen? Hoffentlich ist die genauso gut. Dann wird die gute alte Playsi nochmal aussem Schrank gegrabbelt. :-)
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

WARUM DENN NUR WII *Wäähähähä* echt mal, jetzt bin ich tatsächlich richtig richtig neidisch auf die Wiiler. Verdammt. Aber warum lassen sich die Entwickler so viel durch die Lappen gehen? Viele Leute (auch welche die ich kenne) kaufen sich die Wii nur für die Familiengerechtenspiele. Mal schaun obs vom allgemeinen Wiifankreis angenommen wird.
will ich hoffen, denn das ist ein verdammt guter Brocken!
Bild
kein nerd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kein nerd »

Jazzdude hat geschrieben:WARUM DENN NUR WII *Wäähähähä* echt mal, jetzt bin ich tatsächlich richtig richtig neidisch auf die Wiiler. Verdammt. Aber warum lassen sich die Entwickler so viel durch die Lappen gehen? Viele Leute (auch welche die ich kenne) kaufen sich die Wii nur für die Familiengerechtenspiele. Mal schaun obs vom allgemeinen Wiifankreis angenommen wird.
will ich hoffen, denn das ist ein verdammt guter Brocken!
Ich denk mal es wird floppen...leider...:-(
Make Games and Love! Not WAR! :-) PS3 oder 360? Egal! Ich hab euch beide lieb! :-)
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Endlich

Beitrag von Iconoclast »

Hab es mir von ca 1 Stunde für die PSP gekauft und bin von der Grafik her begeistert. Na denn, möge das Gruseln beginnen. :D
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Jazzdude hat geschrieben:Verdammt. Aber warum lassen sich die Entwickler so viel durch die Lappen gehen?
Stimmt. Ich glaube auch auf ~70 Millionen Systemen würde es sich besser verkaufen als auf ~250 Systemen wo die Entwicklungskosten auch noch geringer sind.
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

Huiuiui, für gerade mal 30€ bei Amazon gibt's also nen richtigen Leckerbissen mit diesem Titel. ^^
Die-{-_-}-=B@ttlebrille
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die-{-_-}-=B@ttlebrille »

Ich habe gestern schon den Test von Gameone gesehen und war auch schon begeistert aber dan der Test von 4players hat mir das spiel erst richtig schmack haft gemacht(ich kenne die Wertung nicht)
Was ein cooles Spiel.
Und guter Test
Asoka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asoka »

Klasse Test!
Das Spiel wird Morgen sofort für die Wii gekauft...wird mein erstes Silent Hill :)

Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Hätte nicht erwartet, dass sich noch ein Wii Titel in meine " Must Have" liste schleichen würde (Siehe SMG 2 und viele andere)

Wenn die Prüfungen vorbei sind und ich wieder Zeit habe hole ich es mir.
Habe mir den Test durchgelesen und konnte mir bei dem kleinen Seitenstecher das Lächeln nicht verkneifen :

"Das von dichtem Schneetreiben durchzogene Silent Hill wird zumeist nur von der "aus der Remote" strahlenden Taschenlampe erhellt, deren Lichtkegel und die daraus entstehenden Schatten HD-Kollegen wie bei Aliens vs. Predator zeigen, wo der Hammer hängt und den Remedy mit Alan Wake erst einmal schlagen muss."
RobSince88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RobSince88 »

Hm sieht gut aus, werde es mir mal für die PSP zulegen irgendwann.
40 Euro für die 6 Stunden ist mir dann aber doch zu happig.

Schön das Silent Hill wieder zu Stärke findet.
tacc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tacc »

visuelle und spielmechanische Abstriche (PSP)
Das ein kleiner Handheld grafisch nicht mit einer Konsole (auch wenns die Wii ist) mithalten kann dürfte ja klar sein. Ich finde man kann sich über die Grafik bei der PSP Version nicht beschweren.
kein nerd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kein nerd »

Boah ich wills haben! Ich habe den ersten Teil geliebt und bis zum Erbrechen gezockt! Mehr Horror und Psycho gabs damals auf keiner Konsole. Nichteinmal RE kam da ran! Wills haben haben haben haben...!!! :-D
Make Games and Love! Not WAR! :-) PS3 oder 360? Egal! Ich hab euch beide lieb! :-)
Giant Hogweed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Giant Hogweed »

Noch schöner wäre es, wenn es demnächst auch auf weiteren Platformen etwas von diesem "neuen alten" Silent Hill geben würde. "Homecoming" war mir über weite Strecken einfach zuviel Klopperei, die zudem oft noch frustrierend schwer war.
4P|Mathias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Mathias »

Hi allerseits,

zur PS2-Version: Die ist zeitgleich mit den anderen Fassungen in den Handel gekommen, aber da die Zeit der guten alten PS2 sich bei uns hinsichtlich Testnachschub langsam aber sicher dem Ende nähert, werden wir keine PS2-Titel mehr testen. Unter uns: Sie liegt in etwa auf dem Niveau der PSP-Fassung. Und an dieser Stelle die Bitte, kein Fass bzgl. der inoffiziellen (aber wohl kaum überraschenden) Ankündigung aufzumachen, dass die PS2-Rubrik in absehbarer Zeit in einen anderen Bereich eingegliedert wird.

In diesem Thread geht es um SHSM und nicht um Redaktionspolitik... ;)

Cheers,
4P|Mathias
4P|Mathias Oertel

---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
Antworten