ANNO 1404: Venedig

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

ANNO 1404: Venedig

Beitrag von 4P|BOT2 »

Um Haaresbreite schipperte ANNO 1404 an der Platin-Auszeichnung vorbei, was hauptsächlich am fehlenden Mehrspieler-Modus lag. Mit dem ersten Add-on "Venedig" wird dieser nachträglich realisiert und somit einer der liebsten Wünsche der Community erfüllt. Ist die venezianische Erweiterung der Traum aller Entdecker?...

Hier geht es zum gesamten Bericht: ANNO 1404: Venedig
Boesor
Persönliche Nachricht:

Anno

Beitrag von Boesor »

Zu erwähnen wäre vielleicht noch die neue "Rieseninsel" namens Pfannkuchen

Die dürfte die Siedlungen zu noch mehr Größe führen
Le Leon
Persönliche Nachricht:

Anno 1404 - Venedig

Beitrag von Le Leon »

ums es mal in einem Satz zu sagen: Es wurde ein kostenpflichtiger Multiplayermodus nachgereicht.

Danke für den Test, der sehr überschaubar war.
SeppoS007
Persönliche Nachricht:

Grandioser Multiplayer

Beitrag von SeppoS007 »

Dank dem Addon Venedig ist Anno 1404 nun endlich das was es sein soll. Hab zwar schon lange das Hauptspiel gehabt, aber da ich in den letzten Jahren bei Strategiespielen immer mehr in Richtung Online-Community Anbindung gerutscht bin hat mich das Spiel doch sehr lange kalt gelassen.

Das mit der Online Aktivierung seh ich sehr gelassen. Einmal aktivieren und das wars. Spielen auch ohne DVD möglich und endlich mal so richtig mit den Arbeitskollegen stundenlang hemmungslos online zocken :D

Auch mit unbekannten Mitspielern zu spielen hat doch wirklich etwas ganz besonderes im Gegensatz zu Computerspielern. Alles ist viel dynamischer und die Sache mit den Ratssitzen kann ziemlich fies werden, musste es leider schon am eigenen Leib erfahren :?

Also alles in allem wirklich gelungen und die Erweiterung ist das Geld alle Male wert. Blos hätte man das schon alles im Grundspiel einbauen können.

Einziger Nachteil
:
Ab einer Spieleranzahl von über 6 beginnt das Spiel richtig schlimm zu laggen. Daher empfiehlt es sich derzeit mit maximal 6 Spielern zugleich zu spielen.
Falcon2B31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falcon2B31 »

Der einzige Vorteil mit der Aktivierung ist das man dass Spiel nur einmal kaufen muss und trotzdem zu Hause im LAN spielen kann :) Vielleicht wird die Aktivierung wie beim Hauptspiel in ein paar Wochen per Patch entfernt. Seitdem kann man ja das Hauptspiel ohne DVD und ohne Aktivierung spielen.
Bild
Bild
Bild
Bild
lopad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lopad »

Da könnt ich glatt schwach werden.... aber hat das Ding diesen widerlichen neuen Kopierschutz von Ubisoft?
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

lopad hat geschrieben:Da könnt ich glatt schwach werden.... aber hat das Ding diesen widerlichen neuen Kopierschutz von Ubisoft?
Nein, es hat noch den alten widerlichen Kopierschutz
lopad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lopad »

Guti :), mit dem alten widerlichen Kopierschutz kann ich leben. Dann kommts auf die Liste der nächsten Anschaffungen :lol:
Dharis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dharis »

Ich werd's mir kaufen, falls die Aktivierung entfernt wird. Rundum eigentlich eine schöne Ergänzung für mein Anno. Nur schade, dass es keine Kampagne gibt.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Dharis hat geschrieben:Ich werd's mir kaufen, falls die Aktivierung entfernt wird. Rundum eigentlich eine schöne Ergänzung für mein Anno. Nur schade, dass es keine Kampagne gibt.
Ist bei Anno denn die Aktivierung schon entfernt worden? das ging ja schnell
Ayatokun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ayatokun »

Ich als großer Anno Fan bin sehr begeistert von dieses Addon. Der Multyplay modus ist sehr gut spiel immer mit mein bruder per internet ich in Berlin mein Bruder in Niedersachsen und haben noch keine lags bemerkt besonders gut gefällt uns das man zusammen eine Insel baut
Coleburn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coleburn »

Habe mir ein Wochenende Zeit genommen, um das Spiel zu testen und war ziemlich begeistert davon. Endlich mal mit Multiplayer und mit den Kumpels ging es dann gut los. Die Performance war bei uns gut und das bei einer wundervollen Grafik. Mir war es das Geld aufjedenfall wert, da ich onehin eher auf die Endlosspiele aus bin und die 27 Euro da gut investiert waren.
Mazze91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mazze91 »

ist gekauft mit der wertung kann ich leben, lang lebe anno :)
Ich treffe ja viele dumme Leute aber irgendwann, bricht irgendwer immer den Highscore ....... xP
Strothy2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Strothy2 »

Ladezeiten als kontra na ja... ich finde sie nicht so schlimm und man sollte auch beachten das das speichern schneller geworden ist
Dharis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dharis »

Boesor hat geschrieben:Ist bei Anno denn die Aktivierung schon entfernt worden? das ging ja schnell
Ja, das haben sie zum Glück recht schnell gemacht.
Zitat Wikipedia:
Für den Fall der Abschaltung der Aktivierungsserver hatte der Publisher die Entfernung der Online-Aktivierung durch einen Patch angekündigt.[10] Dies geschah so durch den Patch 1.1, der auch den Tagès-Kopierschutz aus dem Spiel entfernte.
Da hab ich es mir dann auch gekauft und finde, dass es wirklich ein sehr gelungenes Anno ist. Deshalb hoffe ich, dass sie mit dem Addon auch so verfahren werden :) Wenn nicht, bleib ich halt beim Hauptspiel.
Antworten