Supreme Commander 2
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Supreme Commander 2
Das Jahr 2010 verspricht eine Menge Highlights für Strategen: Am Horizont lauert StarCraft II, Dawn of War II wird erweitert und in eineinhalb Wochen soll Kane zum letzten Mal in C&C 4 auftreten. Den Anfang macht aber Supreme Commander 2, dessen Vorgänger vor drei Jahren mit gewaltigen Größendimensionen und sensationeller Übersicht mit Platin belohnt wurde. Umso seltsamer ist es, dass jetzt al...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Supreme Commander 2
Hier geht es zum gesamten Bericht: Supreme Commander 2
Enttäuschend
Habs schon durch und kann mich dem Test nur anschließen! Die Story ist in der Tat völlig wirr und nichtssagend, ein Ressourcenmanagement praktisch nicht mehr vorhanden. Die Kampagne hatte ich in gut 7 Stunden durch, und die meiste Zeit davon habe ich auf meine Metallgeneratoren gewartet. KI ist im Singleplayer praktisch nicht vorhanden und besteht nur aus festen Scripts. Die Mini-Karten und das 08/15 Basenbau-System tun ihr Übriges...
Alles in allem ein schlimmer Rückschritt zu Supreme Commander 1 und ich hätte sogar noch einige Pünktchen in der Wertung abgezogen.
Allerdings gefällt mir dann doch, dass es mehr Großeinheiten gibt. Klar, sie sind schwächer, aber dafür kann man sie schneller bauen. An die Kampf-Bastionen aus Teil 1 kommen sie nicht heran, aber eine Prototypen-Schlacht sieht einfach verdammt gut aus. Auch ein schönes Gimmick: alle Cybran Schiffe können jetzt an Land laufen, sogar der Flugzeugträger.
Was es rausreißt ist der Mehrspieler/Skirmish. Allerdings verhält sich auch hier die KI mehr schlecht als recht und scheinbar völlig planlos. Wenigstens benutzt sie inzwischen öfter Nukes als es in Teil 1 der Fall war.
Als Singleplayer Spiel ist SupCom 2 damit meiner Meinung nach sein Geld absolut (noch) nicht wert, nur wer Multiplayer mag oder mit willkürlichen Skirmish-Gefechten leben kann, darf jetzt schon zugreifen.
Alles in allem ein schlimmer Rückschritt zu Supreme Commander 1 und ich hätte sogar noch einige Pünktchen in der Wertung abgezogen.
Allerdings gefällt mir dann doch, dass es mehr Großeinheiten gibt. Klar, sie sind schwächer, aber dafür kann man sie schneller bauen. An die Kampf-Bastionen aus Teil 1 kommen sie nicht heran, aber eine Prototypen-Schlacht sieht einfach verdammt gut aus. Auch ein schönes Gimmick: alle Cybran Schiffe können jetzt an Land laufen, sogar der Flugzeugträger.
Was es rausreißt ist der Mehrspieler/Skirmish. Allerdings verhält sich auch hier die KI mehr schlecht als recht und scheinbar völlig planlos. Wenigstens benutzt sie inzwischen öfter Nukes als es in Teil 1 der Fall war.
Als Singleplayer Spiel ist SupCom 2 damit meiner Meinung nach sein Geld absolut (noch) nicht wert, nur wer Multiplayer mag oder mit willkürlichen Skirmish-Gefechten leben kann, darf jetzt schon zugreifen.
Zuletzt geändert von Letoxic am 10.03.2010 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
- DigitalCow
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
SupCom 2 - Test
Guter Test ... allerdings erschien SupCom samt AddOn Forged Alliance anno 2007! (auch wenn damalige PCs mit dem Spiel so ihre Probleme hatten) :wink:
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht: