Supreme Commander 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Supreme Commander 2

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das Jahr 2010 verspricht eine Menge Highlights für Strategen: Am Horizont lauert StarCraft II, Dawn of War II wird erweitert und in eineinhalb Wochen soll Kane zum letzten Mal in C&C 4 auftreten. Den Anfang macht aber Supreme Commander 2, dessen Vorgänger vor drei Jahren mit gewaltigen Größendimensionen und sensationeller Übersicht mit Platin belohnt wurde. Umso seltsamer ist es, dass jetzt al...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Supreme Commander 2
Letoxic
Persönliche Nachricht:

Enttäuschend

Beitrag von Letoxic »

Habs schon durch und kann mich dem Test nur anschließen! Die Story ist in der Tat völlig wirr und nichtssagend, ein Ressourcenmanagement praktisch nicht mehr vorhanden. Die Kampagne hatte ich in gut 7 Stunden durch, und die meiste Zeit davon habe ich auf meine Metallgeneratoren gewartet. KI ist im Singleplayer praktisch nicht vorhanden und besteht nur aus festen Scripts. Die Mini-Karten und das 08/15 Basenbau-System tun ihr Übriges...

Alles in allem ein schlimmer Rückschritt zu Supreme Commander 1 und ich hätte sogar noch einige Pünktchen in der Wertung abgezogen.

Allerdings gefällt mir dann doch, dass es mehr Großeinheiten gibt. Klar, sie sind schwächer, aber dafür kann man sie schneller bauen. An die Kampf-Bastionen aus Teil 1 kommen sie nicht heran, aber eine Prototypen-Schlacht sieht einfach verdammt gut aus. Auch ein schönes Gimmick: alle Cybran Schiffe können jetzt an Land laufen, sogar der Flugzeugträger.

Was es rausreißt ist der Mehrspieler/Skirmish. Allerdings verhält sich auch hier die KI mehr schlecht als recht und scheinbar völlig planlos. Wenigstens benutzt sie inzwischen öfter Nukes als es in Teil 1 der Fall war.

Als Singleplayer Spiel ist SupCom 2 damit meiner Meinung nach sein Geld absolut (noch) nicht wert, nur wer Multiplayer mag oder mit willkürlichen Skirmish-Gefechten leben kann, darf jetzt schon zugreifen.
Zuletzt geändert von Letoxic am 10.03.2010 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
DigitalCow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DigitalCow »

Schöner Test.
Ich denke damit sprecht ihr vielen Spielern aus der Seele.

PS:
Ein paar kleine Fehler habt ihr drin.
Techniker können immer noch die Fabriken unterstützen (mehr als 3 bringen aber nichts) und bei den Atomraketensilos hat nur Cybran die Kombi-Variante.
th4lioN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von th4lioN »

Das hatte ich befürchtet, dass zu viele Abstriche gemacht wurden, um es etwas Casualfreundlicher zu machen.
Das ist die falsche Richtung, liebe Entwickler!

Aber die Wertung geht in Ordnung, denke ich mal.
56er
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 56er »

Tja, da hat Chris Taylor wohl ein bisschen zu sehr sein eigenes Demigod gespielt, statt sich auf die Entwicklung eines Nachfolgers für SC zu konzentrieren.
unskillednoob
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unskillednoob »

Supcom1 war so toll und nun so ein Quatsch. Gefreut hätte ich mich über ein Supcom 1 mit mehr T4 Einheiten und eventl noch das Forschungsmenu obendrauf.

Aber mehr Komplexität ist ja leider altmodisch geworden :-/
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

hieß es bei assassines creed 2 nicht noch, dass man, bei 4players, nur das spiel und nicht den kopierschutz bewerten werde? wieso taucht steam nun bei "contra" auf? :Kratz:

LeKwas
Persönliche Nachricht:

SupCom 2 - Test

Beitrag von LeKwas »

Guter Test ... allerdings erschien SupCom samt AddOn Forged Alliance anno 2007! (auch wenn damalige PCs mit dem Spiel so ihre Probleme hatten) :wink:
4P|Marcel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Marcel »

@StormAn1mal: Der Kopierschutz steht unter "Contra - Sonstiges" (als allgemeine Info mit drin) und fließt nicht mit in die Bewertung ein.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

@StormAn1mal: Der Kopierschutz steht unter "Contra - Sonstiges" (als allgemeine Info mit drin) und fließt nicht mit in die Bewertung ein.
oha, tatsächlich. hab ich doch glatt übersehen. :steinigen:

Wo][rm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wo][rm »

War zu erwarten.
Bitte Text hier eingeben.
ChaosPhoenix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChaosPhoenix »

Der Test spiegelt die Situation gut wieder. Ich finde das Spiel ist noch gut weggekommen bei euch.
TheDarkLich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheDarkLich »

Schade um das schöne Spiel...
Dachte iegentlich dieses jahr könnt ich mir nen GUTEs Strategiespiel kaufn...
Erst wird C&C4 ruiniert und jez das
Aesir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aesir »

Nur die Demo gespielt und wird wohl auch erstmal so bleiben. SupCom 1 spielen wir nach wie vor im Lan mit Begeisterung und leider ist der zweite Teil wohl kein würdiger Nachfolger.. schade.
"to punish and enslave.."

#circles-of-inferno
johndoe974369
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe974369 »

Ich warte, bis es für 10 Euro auf dem Grabbeltisch zu haben ist.
Antworten