Future Wars
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Future Wars
Dass Radon Labs gern Rollenspiele bastelt, wissen wir spätestens seit Drakensang. Aber dass sie auch Strategiespiele machen, dürfte wohl den meisten entgangen sein. Jetzt ist Future Wars erschienen, das rundenbasierte Taktikschlachten mit futuristischen Einheiten bietet. Lohnt sich ein Gefecht?...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Future Wars
Hier geht es zum gesamten Bericht: Future Wars
Endlich mal wieder ein Hotseat Modus
Endlich mal wieder ein Game mit Hotseat-Modus !!
Erinnert mich echt an Battle Isle und Historyline 1914-1918.
Erinnert mich echt an Battle Isle und Historyline 1914-1918.
Future Wars < BI2 ?
Macht Future Wars denn irgendetwas besser als das uralte "Battle Island 2"? Wieso setzt man denn auf viereckige Felder? Und sich änderndes Wetter scheint es ja auch nicht zu geben?!
*sich kneift*
Hat meine Zeitmaschine tatsächlich funktioniert? Bin ich wieder im Jahr 1998?
Erstaunlich...mir wäre als Publisher und sogar als Producer die Kohle für sowas zu Schade.
Versteht mich nicht falsch...ich habe nichts gegen Spiele, die keine knisternd scharfe Grafik und perfekten Sound haben. Im Gegenteil...solang man merkt, dass es den Entwicklern wichtig war die vorhandenen Ressourcen auf eine optimale Spielerfahrung zu konzentrieren, schätze ich das.
Hier habe ich aber irgendwie das Gefühl, dass grad mal wieder zuviele Praktikanten für 0€ Monatslohn in der Firma waren und der Chef die Idee hatte, dass die als Abschlussarbeit doch mal ein Spiel entwickeln könnten...
Da auf diese Art keine Kosten entstehen kann man selbst mit sowas Gewinn machen...naja...
Hat meine Zeitmaschine tatsächlich funktioniert? Bin ich wieder im Jahr 1998?
Erstaunlich...mir wäre als Publisher und sogar als Producer die Kohle für sowas zu Schade.
Versteht mich nicht falsch...ich habe nichts gegen Spiele, die keine knisternd scharfe Grafik und perfekten Sound haben. Im Gegenteil...solang man merkt, dass es den Entwicklern wichtig war die vorhandenen Ressourcen auf eine optimale Spielerfahrung zu konzentrieren, schätze ich das.
Hier habe ich aber irgendwie das Gefühl, dass grad mal wieder zuviele Praktikanten für 0€ Monatslohn in der Firma waren und der Chef die Idee hatte, dass die als Abschlussarbeit doch mal ein Spiel entwickeln könnten...
Da auf diese Art keine Kosten entstehen kann man selbst mit sowas Gewinn machen...naja...
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Eigentlich hatte ich nicht gedacht das mir das Spiel gefällt, v. a. weil die Grafik irgendwie so "eckig" wirkt und das ganze etwas mager.
Nach dem ich diesen Test gelesen hatte war ich dann doch wieder interessiert, aber 39,99€ UVP find ich auch ein bisschen viel. Gerechnet hatte ich mit 20-25€, und dafür hätte ich es wohl auch gekauft.
Nach dem ich diesen Test gelesen hatte war ich dann doch wieder interessiert, aber 39,99€ UVP find ich auch ein bisschen viel. Gerechnet hatte ich mit 20-25€, und dafür hätte ich es wohl auch gekauft.
Hmm, ich weiß nicht. Ich spiele Advance Wars mit großer Begeisterung im Emulator und finde, dass selbst dieses Spiel eine ansprechendere und stilistisch gelungenere Grafik abliefert, trotz auf meinem Monitor zentimetergroßer Pixel.
Radon Labs Strategie-Einstieg wirkt dem Test und Bildmaterial nach zu urteilen wie eine schnell hingeschluderte und nicht zuende gedachte Kopie von Advance Wars und anderen älteren Genrevertretern. Vielleicht kann man dem Titel mangels aktueller Alternativen eine Chance geben, freilich nur als Budget-Investition.
Radon Labs Strategie-Einstieg wirkt dem Test und Bildmaterial nach zu urteilen wie eine schnell hingeschluderte und nicht zuende gedachte Kopie von Advance Wars und anderen älteren Genrevertretern. Vielleicht kann man dem Titel mangels aktueller Alternativen eine Chance geben, freilich nur als Budget-Investition.
Hab jetzt der Demo eine Chance gegeben, leider sieht die Grafik auf den Sreenshots sogar noch besser aus als sie dann im Spiel ist.
Während bei Advance Wars die Dialoge der Comic Charaktere eher kurz gehalten sind, ist das Geschwaffel bei Future Wars echt nervig.
Bei Mission 2 ist dann das Spiel mit Bluescreen und PC Neustart abgeschmiert...
Während bei Advance Wars die Dialoge der Comic Charaktere eher kurz gehalten sind, ist das Geschwaffel bei Future Wars echt nervig.
Bei Mission 2 ist dann das Spiel mit Bluescreen und PC Neustart abgeschmiert...
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Hatte das Problem auch am Anfang, als ich den Grakatreiber geupdatet hatte, ging's dann.REKA_AT hat geschrieben:Bei Mission 2 ist dann das Spiel mit Bluescreen und PC Neustart abgeschmiert...
Ansonsten muss ich zustimmen, ist natürlich kein Titel der auf eine bombastische Grafik setzt, aber der Karteneditor macht schon eine Menge Fun.
-
- Persönliche Nachricht: