Command & Conquer 4: Tiberian Twilight
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Command & Conquer 4: Tiberian Twilight
Kein Basisbau, kein Tiberium zum Sammeln und kein Ressourcenmanagement - Command & Conquer 4: Tiberian Twilight verzichtet auf viele der altbekannten Merkmale und lässt sich von Dawn of War inspirieren. Als Ausgleich für die gestrichenen Elemente wird auf Erfahrungspunkte gesetzt. Außerdem soll eine Extraportion Mobilität die schnellsten Schlachten der Reihe ermöglichen. Ein gelungenes Experim...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Command & Conquer 4: Tiberian Twilight
Hier geht es zum gesamten Bericht: Command & Conquer 4: Tiberian Twilight
War ja klar...
Klingt ja nich wirklich gut.
Aber ich hatte auch nichts anderes erwartet, bei C&C gehts ja schon seit Jahren bergab, damit verschwindet dieses Spiel auf jeden Fall von meiner Einkaufsliste...
Aber ich hatte auch nichts anderes erwartet, bei C&C gehts ja schon seit Jahren bergab, damit verschwindet dieses Spiel auf jeden Fall von meiner Einkaufsliste...
Command & Conquer 4: Tiberian Twillight
Also ich bin immer noch der Meinung, dass CnC 3 das beste ist. Auch weil ich solche spiele eigentlich nie online spiele und auch von hektik bei strategiespielen halte ich nicht viel. Und auch wegen der ständigen Inet-Verbundung werde ich dieses Spiel nicht kaufen!
Zuletzt geändert von ShadowXY am 16.03.2010 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
C&C 4
Wenn man den 1. Teil oder Alarmstufe Rot 2 betrachtet... ja sogar das Generals her nimmt...
Dann ist dieser Titel in meinen Augen das Todesurteil für die Reihe! Das was C&C für mich ausgezeichnet hat, ist auf jedenfall nicht mehr drin!
EA kann die Akte C&C für mich jetzt zu machen.
Dann ist dieser Titel in meinen Augen das Todesurteil für die Reihe! Das was C&C für mich ausgezeichnet hat, ist auf jedenfall nicht mehr drin!
EA kann die Akte C&C für mich jetzt zu machen.
-
- Persönliche Nachricht:
Warum macht man denn auch sowas? Vor allem im (zumindest storytechnisch, wenn ich nicht irre) letzten Teil der Serie die traditionellen
Elemente wegstreichen und durch etwas ersetzen, welches im Vorfeld von den Fans der Serie schon in der Luft zerissen wurde?
Ich kapier das irgendwie nicht, bin aber auch kein Veteran auf der Ebene.
Elemente wegstreichen und durch etwas ersetzen, welches im Vorfeld von den Fans der Serie schon in der Luft zerissen wurde?
Ich kapier das irgendwie nicht, bin aber auch kein Veteran auf der Ebene.
Werft doch auch mal einen Blick auf meine Lesertests:
https://login.4players.de/profile.php/d ... 436/tests/
Onlinezwang?
Und ich dachte EA hätte dazugelernt...
- quantumrunner
- Persönliche Nachricht:
Muss ich mich jetzt schlecht fühlen, wenn ich zugebe, dass ich mit der Beta recht viel Spaß hatte?
Das Spielprinzip hat zwar nicht mehr viel mit C&C zu tun, trotzdem funktioniert auch das neue Prinzip gut. Die drei Klassen spielen sich sehr unterschiedlich und besonders das Stein-Schere-Papier System funktioniert meiner Meinung nach zum ersten Mal in einem C&C Teil wirklich perfekt.
Ob ich es kaufen werde ist dann aber leider doch wieder eine andere Frage. Die Kampagne war immerhin bisher immer ein wichtiger Teil der Spiele.
P.S. Die Anzeige von den passenden Konter-Einheiten, wenn ich eine gegnerische Einheit anklicke könnte/sollte ruhig ein neuer Standard werden.
Das Spielprinzip hat zwar nicht mehr viel mit C&C zu tun, trotzdem funktioniert auch das neue Prinzip gut. Die drei Klassen spielen sich sehr unterschiedlich und besonders das Stein-Schere-Papier System funktioniert meiner Meinung nach zum ersten Mal in einem C&C Teil wirklich perfekt.
Ob ich es kaufen werde ist dann aber leider doch wieder eine andere Frage. Die Kampagne war immerhin bisher immer ein wichtiger Teil der Spiele.
P.S. Die Anzeige von den passenden Konter-Einheiten, wenn ich eine gegnerische Einheit anklicke könnte/sollte ruhig ein neuer Standard werden.
- Horizon287
- Persönliche Nachricht:
- cayman23003
- Persönliche Nachricht:
Immerhin scheine ich ja nicht viel zu verpassen, wenn dieses Ende der Tiberium-Saga nicht wirklich der Knaller sein soll. Gekauft wird es jedenfalls dank des Online-Schwachsinns und des Wegfalls der CnC-Essenz definitiv nicht.
Aber es wars wert, den Test zu lesen. Bei "Gelegentliche Schwachstellen bei der Präsentation der Story gibt es bloß innerhalb der Einsätze, wenn z.B. eine putzig aussehende Mini-Rakete (in Wahrheit soll es eine Atomrakete sein) hinter dem Transporter mit der Freundin herfliegt..." konnte ich einfach nicht mehr, die Vorstellung ist zu absurd.
Aber es wars wert, den Test zu lesen. Bei "Gelegentliche Schwachstellen bei der Präsentation der Story gibt es bloß innerhalb der Einsätze, wenn z.B. eine putzig aussehende Mini-Rakete (in Wahrheit soll es eine Atomrakete sein) hinter dem Transporter mit der Freundin herfliegt..." konnte ich einfach nicht mehr, die Vorstellung ist zu absurd.
Cowards die many times before their deaths,
The valiant never taste of death but once.
- Julius Caesar (II, ii, 32-37)
The valiant never taste of death but once.
- Julius Caesar (II, ii, 32-37)
Bei einem neuen Thema musst du einen Titel angeben
Einen Vorteil hat die Richtung, in die sich Spiele entwickeln :
Mann kann sich heute einen Rechner für ne LAN-Party aufm Sperrmüll zusammenstellen.
(Wenn C&C4 überhaupt einen LANmodus hat, hab nach Seite 2 des Artikels das Interesse am Spiel verloren.)
OT: Von wg. Raubkopierern :
Hab gestern das 3te mal versucht, spontan (wohn' neben einem Kino) Avatar zu gucken ... 45 Min vorher ausverkauft (ausser 2 Plätze vorne links erste Reihe, yeah)
Mann kann sich heute einen Rechner für ne LAN-Party aufm Sperrmüll zusammenstellen.
(Wenn C&C4 überhaupt einen LANmodus hat, hab nach Seite 2 des Artikels das Interesse am Spiel verloren.)
OT: Von wg. Raubkopierern :
Hab gestern das 3te mal versucht, spontan (wohn' neben einem Kino) Avatar zu gucken ... 45 Min vorher ausverkauft (ausser 2 Plätze vorne links erste Reihe, yeah)