Warhammer 40.000: Dawn of War II - Chaos Rising

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Warhammer 40.000: Dawn of War II - Chaos Rising

Beitrag von 4P|BOT2 »

Was für ein Chaos! Meine Deckung löst sich in Staub auf, ein Dämon stürmt auf meinen Kommandanten zu, magische Zauber blitzen über das Schlachtfeld. Es ist nicht irgendein Chaos: Es sind die Chaos Space Marines, Abtrünnige meiner eigenen Bruderschaft, die meine Truppen aufreiben. Ein Jahr ist seit den Ereignissen in Dawn of War II vergangen. Ein Jahr lang haben die Entwickler an der ersten Erweite...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Warhammer 40.000: Dawn of War II - Chaos Rising
naughtybear
Beiträge: 180
Registriert: 05.01.2009 14:42
Persönliche Nachricht:

Dow

Beitrag von naughtybear »

interresant. mal schaun obs gekauft wird.
Benutzeravatar
Clumsi
Beiträge: 86
Registriert: 02.02.2008 14:46
Persönliche Nachricht:

Chaos rising

Beitrag von Clumsi »

Hm und die Bewertung ist verloren gegangen!?

habs schon direkt bei Steam eingesackt und gedadelt.
Mir persönlich macht der online-modus: der letzte wiederstand eine menge spaß.
kann es aus multiplayer-sicht nur empfehlen.
single player macht kurzzeitig spaß. ist allerdings nur von wirklich sehr kurzer dauer, ca. 5-7 Stunden gehen da ins land, dann flimmert der abspann über den monitor.

für fans eine echte freude für den rest naja nichts wildes ...
Benutzeravatar
The Voidx
Beiträge: 1
Registriert: 21.08.2009 15:13
Persönliche Nachricht:

Wertung?

Beitrag von The Voidx »

ne Wertung wäre auch net schlecht.

Das Addon ist wie ich finde sehr gelungen im Gegensatz zu dem Test und die Missionen sind alles andere als eintönig
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Bevorzuge nach wie vor Dawn Of War 1, allerdings wird Chaos Rising in 1-3 Monaten auch für 15 Euro aus Uk dazugeholt. ;-)
Ahawat Olam
Benutzeravatar
SilentOpera
Beiträge: 228
Registriert: 04.05.2009 12:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SilentOpera »

Geht mir genauso. Ich hab schon ziemlich lange Warhammer-Erfahrung, weil ich früher auch das Tabletop gespielt hab und ich finde DoW I. passt noch am besten zu dem was man sich bei 40K unter einer Schlacht vorstellt. Immerhin zeigen die meisten Illustrationen in den Armeebüchern riesige Massenschlachten. Und das gefühl fehlt mir bei DoW II. einfach. Wenn die Missionen dazu noch genauso eintönig ausfallen wie beim Hauptspiel kann man sich den Singleplayer-Part echt schenken. Da zock ich lieber CoH weiter ^^. Oder einfach DoW I.
Bild
Bild

__________________________________
Grammar is important. Capitalization is the difference between helping your Uncle Jack off a horse or helping your uncle jack off a horse.
Zett.
Beiträge: 38
Registriert: 04.04.2008 22:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zett. »

Das Addon ist nicht schlecht, aber alles nötige bekommt man ja als Update zu Dawn of War II. Auf die Chaos kann ich vorerst verzichten, da ich den Preis auch für unangebracht halte. Zwei Völker wären schon besser gewesen.

Man muss leider sagen, dass die Entwickler den Space Marines etwas entgegenwirken müssten, auch wenn ich sie persönlich bevorzuge. Sie sind vorallem durch das Update noch stärker geworden und im Multiplayer wird kaum noch ein anderes Volk gespielt.
Benutzeravatar
sanchoz
Beiträge: 8
Registriert: 27.01.2010 18:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sanchoz »

Zudem war DoW 1 noch innovativ - mit den tollen Nahkampfmanövern und der mit 7 (glaub ich) Völkern spielbaren Kampagne.

In DoW 2 haben mir allerdings die Umgebungsinteraktion und die sich daraus ergebenden taktischen Möglichkeiten sehr gut gefallen, auch wenn die Schlachten auf kleinere Scharmützel reduziert wurden (außer man spielt Orks :D ) .
Bild

Game Center ID: Mozac
Legion
Beiträge: 6
Registriert: 15.02.2010 13:49
Persönliche Nachricht:

oh mann

Beitrag von Legion »

Ich weiß gar nicht was ihr habt! Die neue Kampagne ist Hammer und überhaupt ist das Spiel geill! Habt ihr das auf leicht gezockt oder was!
Einfach nur Klicken ist was anderes!
daemonstar
Beiträge: 3
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von daemonstar »

"wenig Online- Betrieb"

Ich weiss ja nicht, ob ich dasselbe Spiel spiele, aber der MP ist proppevoll mit Leuten. Im Schnitt sind ~10k Leute im MP online, wie kann da wenig los sein?

Zahlen von jetzt: http://store.steampowered.com/stats/
6,490 Warhammer 40,000: Dawn of War II - Chaos Rising
3,956 Warhammer 40,000: Dawn of War II

(Spieler aus beiden Pools spielen zusammen!)
Das sind ungefährt soviele, wie derzeit Left4Dead2 spielen & dort ist ebenfalls der MP alles andere als leer.

Die SP-Note ist fair, der MP rockt, gerade weil auch noch einiges nachgepatcht wurde.
Benutzeravatar
Toaster85
Beiträge: 102
Registriert: 27.12.2008 22:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toaster85 »

Zett. hat geschrieben: Man muss leider sagen, dass die Entwickler den Space Marines etwas entgegenwirken müssten, auch wenn ich sie persönlich bevorzuge. Sie sind vorallem durch das Update noch stärker geworden und im Multiplayer wird kaum noch ein anderes Volk gespielt.
E-KLauen Termis??? Lass den SM halt nicht so weit kommen. Mit Chaos, Eldar und Nids sind SM generell np. Die einzige Rasse die noch schwach ist, neben SM, sind Orks.

Zum Test kann ich nur sagen, dass genug Leute on sind. Klar, es gibt wenig Lobbygames aber im AM findet man ja alles was man sucht!
4Trolls
Beiträge: 52
Registriert: 21.01.2010 22:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4Trolls »

SilentOpera hat geschrieben:Geht mir genauso. Ich hab schon ziemlich lange Warhammer-Erfahrung, weil ich früher auch das Tabletop gespielt hab und ich finde DoW I. passt noch am besten zu dem was man sich bei 40K unter einer Schlacht vorstellt. Immerhin zeigen die meisten Illustrationen in den Armeebüchern riesige Massenschlachten. Und das gefühl fehlt mir bei DoW II. einfach. Wenn die Missionen dazu noch genauso eintönig ausfallen wie beim Hauptspiel kann man sich den Singleplayer-Part echt schenken. Da zock ich lieber CoH weiter ^^. Oder einfach DoW I.

KA wie du das Tabletop spielst aber ich und meine Kumpels bauen nicht erst eine Basis auf und pumpen dann Einheiten. Wenn es um den Tabletop- asspekt geht ist DoW2 viel nähr dran als eins.

Zum Test: Gut das ich bei 4P noch nie auf deren Strategiespieltest gehört habe denn ich hab keine Ahnung was ihr da immer testet.

Aber ich und meine Kumpels haben immer noch den running Gag aus euren DoW2 Test: "- Gegner weichen Granaten nicht automatisch aus".
Das sagt einfach alles zu euren RTS Verständniss.

Wer Warhammer mag wird dieses Spiel lieben. Und mir persönlich macht es online sogar mehr Spaß als Starcraft 2 was ich nicht gedacht hätte. Relic ihr werdet echt immer besser.
Benutzeravatar
SchmalzimOHR
Beiträge: 1032
Registriert: 05.02.2003 16:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchmalzimOHR »

Warhammer is schon geil und das DoW II näher am Tabletop ist stimmt auch sowie 4Trolls Anmerkung das 4P RTS-Tests nicht unbedingt referenzwürdig sind,allerdings mocht ich DoW I lieber weils weniger hektisch zugegangen ist als DoW II.

Aber das ist auch nur meine persönliche Meinung.
"F K" .... in the coffee.
Benutzeravatar
Holy Conqueror
Beiträge: 53
Registriert: 04.09.2008 22:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Holy Conqueror »

1. "Wenig Online-Betrieb"
2. "Eintönige Missionen".

Selten so einen Unsinn gelesen.

Zu 1.) beweisen die Steam-Stats das Gegenteil, seit dem Chaos Rising Release ist die Zahl der Online Spieler sogar auf das dreifache angestiegen.

zu 2.) Genau das wurde ja im Add-On geändert. Die Missionen sind NICHT wie im Hauptspiel eintönig, sondern man hat ganz im Gegenteil darauf geachtet, dass sie ABWECHSLUNGSREICH sind uns jede Mission anders.

Anscheinend kann der Tester nciht zwischen Hauptspiel und Add-On trennen.
Benutzeravatar
The SPARTA
Beiträge: 2395
Registriert: 07.05.2007 13:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

Hauptfeld hat geschrieben:1. "Wenig Online-Betrieb"
2. "Eintönige Missionen".

Selten so einen Unsinn gelesen.

Zu 1.) beweisen die Steam-Stats das Gegenteil, seit dem Chaos Rising Release ist die Zahl der Online Spieler sogar auf das dreifache angestiegen.

zu 2.) Genau das wurde ja im Add-On geändert. Die Missionen sind NICHT wie im Hauptspiel eintönig, sondern man hat ganz im Gegenteil darauf geachtet, dass sie ABWECHSLUNGSREICH sind uns jede Mission anders.

Anscheinend kann der Tester nciht zwischen Hauptspiel und Add-On trennen.
Ich hoffe du hast es schon selber gespielt sonst bringt dein Beitrag auch nicht viel Sinn.

Off-Topic: Nicht schlecht, hätte mit weniger gerechnet.
Bild
Bild

Antworten