Infinite Space
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Infinite Space
Infinite Space entführt in die Tiefen des Weltalls: Man besucht unbekannte Planeten, bastelt sich seine eigene Raumflotte zusammen, bestreitet gleißende Laser-Gefechte und erlebt zahlreiche Abenteuer. Schaffen es die Entwickler, klassisches Elite- oder Wing Commander-Feeling zu erzeugen oder erleidet das ambitionierte SciFi-Projekt vorzeitig Schiffbruch? ...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Infinite Space
Hier geht es zum gesamten Bericht: Infinite Space
Keine Konkurenz
Außerdem ist das Spiel ja (leider) außer Konkurrenz.
- Todesritter
- Persönliche Nachricht:
Wertung
Für mich liest sich der Text ehr wie ein Gold-Award...
Für einen Schnäppchenpreis werde ich es mir holen.
Re: Wertung
So sieht das irgendwie jeder.Todesritter hat geschrieben:Für mich liest sich der Text ehr wie ein Gold-Award...
Jeder der IS interessant findet, will es sich erst später kaufen.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
- ThePlake0815
- Persönliche Nachricht:
@ Crewmate:
Wahrscheinlich weil dein Post und der erste hier was mit einander zu tun haben... :wink:
Wahrscheinlich weil dein Post und der erste hier was mit einander zu tun haben... :wink:
¬
[img]http://s13.directupload.net/images/101008/4inab8pn.jpg[/img]
"It is set in a world that is like the world would be, if it were they way the media says it is..."
Dan Houser
OpenFeint ID: ThePlake0815
[img]http://s13.directupload.net/images/101008/4inab8pn.jpg[/img]
"It is set in a world that is like the world would be, if it were they way the media says it is..."
Dan Houser
OpenFeint ID: ThePlake0815
Wie viel weiß Ober schon über DS-RPGs?ThePlake0815 hat geschrieben:@ Crewmate:
Ein Blick auf 4Ps Referenztitel im DS bereich zeigt einiges, was sie mit 90% bewertet haben.
Rundenbasierend (Biowares SonicChronicles, ChronoTrigger, Pokemon),
Strategie (FFA2, Disgaea, Valkyrie Profile), DungeonCrawler (Eterian Odysee, Contact), Online (Phantasy Star, Suikhoden)
Oder auch dieses "Radiohead-Hasser-Spiel" von SquareEnix.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
also ich habe mich nun 2 stunden "gezwungen" das spiel zu testen...doch viel mehr als tonnenweise texte lesen bzw wegklicken war da nicht. ach doch - diese "kämpfe" nach schiffe versenken manier in 2d... keine ahnung bin schwer enttäuscht.
meine meinung dazu: EPIC FAIL
als geschichte nebenbei ganz nett zu lesen/spielen, aber es mit wing commander ect zu vergleichen....boa ihr sollt in der hölle schmoren!
meine meinung dazu: EPIC FAIL
als geschichte nebenbei ganz nett zu lesen/spielen, aber es mit wing commander ect zu vergleichen....boa ihr sollt in der hölle schmoren!
hab das spiel letze woche bekommen und nun ca. 4 stunden gespielt.
ich muss sagen dass mir das game sehr gut gefällt.
ich bekomme schön viel texte, was für ein RPG spricht, dass nicht a la diablo in hack'n slay manier mir action aufzwingen möchte.
ich bekomme ein taktisches element durch die möglichkeit der schiffsausrüstung und kann mich dort, sowie bei der crew-besetzung ordentlich austoben, um die vor- und nachteile abzuwägen.
und das beste... mir wird nicht mir einem logbuch, oder questpfeilen auf einer map die story dermaßen vorgesetzt, dass ich nur meiner minimap folgen muss.
nicht das beste RPG, aber um längen besser als der meiste mist, der einem heutzutage vorgesetz wird.
und obwohl ich kein freund von SF-RPGs bin, dieses gefällt mir echt mal richtig gut!
ich muss sagen dass mir das game sehr gut gefällt.
ich bekomme schön viel texte, was für ein RPG spricht, dass nicht a la diablo in hack'n slay manier mir action aufzwingen möchte.
ich bekomme ein taktisches element durch die möglichkeit der schiffsausrüstung und kann mich dort, sowie bei der crew-besetzung ordentlich austoben, um die vor- und nachteile abzuwägen.
und das beste... mir wird nicht mir einem logbuch, oder questpfeilen auf einer map die story dermaßen vorgesetzt, dass ich nur meiner minimap folgen muss.
nicht das beste RPG, aber um längen besser als der meiste mist, der einem heutzutage vorgesetz wird.
und obwohl ich kein freund von SF-RPGs bin, dieses gefällt mir echt mal richtig gut!
Meine Verwendung komplexer Lexik ist eher als Reflexion meiner eigenen superhumanen mentalen Kapazität zu verstehen, denn als Anspielung auf Eure eigenen beschränkten, linguistischen Kapazitäten.
-------------
Lasset bitte nur die Personen ein Spiel bewerten, die dessen Genre favorisieren; von mir würde auch kein Sportspiel eine gute Wertung erhalten!
-------------
Prügel für den Prügelgott!!!
-------------
Ich stimme für: Mehr Eigeninitiative beim Denken!
-------------
Lasset bitte nur die Personen ein Spiel bewerten, die dessen Genre favorisieren; von mir würde auch kein Sportspiel eine gute Wertung erhalten!
-------------
-------------
- xAvalanchEx
- Persönliche Nachricht:
Nachtrag:
Nachdem ich nun knapp 20 stunden meine kleine Odyssee durch diverse galaktische Systeme unternommen habe und noch immer kein Ende in Sicht ist, möchte ich nun nochmal ein kleines feedback geben:
Ich bin nun echt fasziniert von diesem Game und kann es kaum aus der Hand legen, es spielt sich fast, als würde man ein echt gutes Buch lesen, die kleinen Gefechte zwischendurch sind zwar meist wenig anspruchsvoll und wiederholen sich in ihrer Abfolge 1zu1, aber dieses Game hat seinen Schwerpunkt in einem anderen Teil seiner Eigenschaften gelegt… der erzählenden Story.
Wer keine „RPG's“ a la WOW oder der gleichen sucht, sondern sich erzählerisch in eine Welt entführen lassen will, dem sei dieses Game wärmstens empfohlen!
„Gute Englischkenntnisse vorausgesetzt, da in diversen Sequenzen der Text nur so über den Bildschirm rast.“
>>für mich ist dies eines der besten RPG's die ich in den letzen 10 Jahren gespielt habe... und da waren einige!!<<
Nachdem ich nun knapp 20 stunden meine kleine Odyssee durch diverse galaktische Systeme unternommen habe und noch immer kein Ende in Sicht ist, möchte ich nun nochmal ein kleines feedback geben:
Ich bin nun echt fasziniert von diesem Game und kann es kaum aus der Hand legen, es spielt sich fast, als würde man ein echt gutes Buch lesen, die kleinen Gefechte zwischendurch sind zwar meist wenig anspruchsvoll und wiederholen sich in ihrer Abfolge 1zu1, aber dieses Game hat seinen Schwerpunkt in einem anderen Teil seiner Eigenschaften gelegt… der erzählenden Story.
Wer keine „RPG's“ a la WOW oder der gleichen sucht, sondern sich erzählerisch in eine Welt entführen lassen will, dem sei dieses Game wärmstens empfohlen!
„Gute Englischkenntnisse vorausgesetzt, da in diversen Sequenzen der Text nur so über den Bildschirm rast.“
>>für mich ist dies eines der besten RPG's die ich in den letzen 10 Jahren gespielt habe... und da waren einige!!<<
Meine Verwendung komplexer Lexik ist eher als Reflexion meiner eigenen superhumanen mentalen Kapazität zu verstehen, denn als Anspielung auf Eure eigenen beschränkten, linguistischen Kapazitäten.
-------------
-------------
-------------
-------------
-------------
-------------
-
- Persönliche Nachricht:
Nach über 60 Spielstunden (und noch nicht durch) muss ich dann auch mal ein wenig Feedback geben . Schon länger konnte mich ein Spiel nicht mehr dermaßen fesseln. Nur SFIV und Dissidia konnten da noch mithalten. Bin echt begeistert von dem Spiel! Wenn euch Animestyle nicht abschreckt und ihr am Besten auch Science Fiction mögt könnte es euch ähnlich gehen wie mir. Ein gewisses Privateer bzw. Orion II Feeling kann ich als etwas älteres Semester dem Spiel nicht absprechen. Den zähen Einstieg des Artikelschreibers würde ich allerdings einfach als Lernkurve bezeichnen, man nutzt da tatsächlich mal die Hilfe. Ebenso entpuppt sich das Zufallskampfsystem, zumindest meiner Meinung nach, als erfrischend taktisch.
mfg
mfg
Wer schon eine Weile mit Infinite Space geliebäugelt hat, es sich aber aus welchen Gründen auch immer noch nicht geholt haben sollte, der kann das Spiel jetzt für knapp 10€ über Amazon bestellen.
Spätestens bei dem Preis muss man einfach zuschlagen, für einen top 60 Stunden-Plus Titel ist das schon fast geschenkt.
Spätestens bei dem Preis muss man einfach zuschlagen, für einen top 60 Stunden-Plus Titel ist das schon fast geschenkt.
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Everything is in order.