Ein rundenbasiertes Strategiespiel, bei dem man im Zweiten Weltkrieg in größerem Stil berühmte Schlachten nachspielen kann. Da werden Erinnerungen an Panzer General wach. Dem unsterblichen Klassiker eifert nun ein Klon namens Operation Barbarossa von The Games Company nach. Was kann er? ...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Operation Barbarossa - The Struggle for Russia
Operation Barbarossa - The Struggle for Russia
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
SDA
sCHAde. hätte mit mehr gerechnet
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ok. Ich gebs zu, langsam wird es auch mir zuviel. Ich erinnere mich, dass viele sich damals in der Schule beschwerten, dass wir zwei volle Jahre den 2. WK durchgenommen haben, aber ich war immer ein historisch interessierter Mensch, muss jetzt aber zugeben, dass es auch mir zuviel wird.
Die große Zeit der WWII-Shooter scheint sich dem Ende zu neigen, aber das Thema scheint noch lange nicht tot für die Spieleindustrie. In der Strategie war die Thematik ja schon immer beliebt, in Shootern wurde sie massiv ausgeschlachtet und trotz meinem generellen Desinteresse mittlerweile bin ich dennoch auf die Absurditäten gespannt, die da aus Ermangelung an frischen Ideen erwachsen werden könnten.
Ich bin gespannt wann die erste Aufbausimulation a la Sim City unter dem Namen Lagermanager'42 rauskommt.
Die große Zeit der WWII-Shooter scheint sich dem Ende zu neigen, aber das Thema scheint noch lange nicht tot für die Spieleindustrie. In der Strategie war die Thematik ja schon immer beliebt, in Shootern wurde sie massiv ausgeschlachtet und trotz meinem generellen Desinteresse mittlerweile bin ich dennoch auf die Absurditäten gespannt, die da aus Ermangelung an frischen Ideen erwachsen werden könnten.
Ich bin gespannt wann die erste Aufbausimulation a la Sim City unter dem Namen Lagermanager'42 rauskommt.
Die Frage hat überlebt, das ist das Wichtigste.
- Duracell Hase
- Persönliche Nachricht: