Lost Planet 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Lost Planet 2

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wenn sich der Himmel verdunkelt und die Erde bebt, dann lacht das Actionherz: Capcom verlässt zwar den Schnee, aber bleibt seiner pompösen Tradition treu
und lässt Kreaturen wie Vulkane aus dem Boden brechen. Können die Japaner noch mehr als Monstertheater der Marke XXL? Können sie mit diesem zweiten Planetentrip vielleicht an der Shooterspitze mitmischen? Wir haben uns durch sechs Episoden bi...</BR>

Hier geht es zum gesamten Bericht: Lost Planet 2
Benutzeravatar
Skaith
Beiträge: 129
Registriert: 22.02.2010 17:57
Persönliche Nachricht:

Lost Planet 2

Beitrag von Skaith »

Habe ich voll mit gerechnet und gebe (ausnahmsweise) Jörg vollkommen Recht. Und wie ich geflucht habe.. Es ist sehr schwer, aber das sind wir von Capcom ja gewohnt. Die Kampagne erinnert wirklich an ein Deathmatch gegen NPC mit Bosseinlagen. Schade, habe mich sehr gefreut.

Hätte vielleicht noch 3-4% mehr gegeben, aber passt.

MfG
PYTHASakaMAJOR
Beiträge: 214
Registriert: 30.03.2008 20:43
Persönliche Nachricht:

Test: Lost Planet 2

Beitrag von PYTHASakaMAJOR »

Mal wieder ein Mittelprächtiger Titel, der mich aufgrund des coop-modes in die Videothek zieht. Fürs einmalige Durchzocken mit nem Kumpel reichts allemal.
Ragnar103
Beiträge: 1
Registriert: 25.01.2010 12:42
Persönliche Nachricht:

Lost Planet 2

Beitrag von Ragnar103 »

schade eigentlich. habe mir von dem spiel mehr erwartet. vielleicht werde ich dennoch mal reinschauen
tr16un
Beiträge: 170
Registriert: 09.04.2010 23:18
Persönliche Nachricht:

lp 2

Beitrag von tr16un »

jetzt mal ganz erlich.....wenn ich das fazit von jörg lese dann bin ich umso erfreuter dass ich meine hartverdiente kohle in Red Dead investieren werde.. ich meine hey it's capcom und lost planet an sich rokkt(bossfights, übertriebenste action etc.) ..keine frage ....ich finds nur schade dass capcom sich selbst mit diesem game nicht all zu sehr einen gefallen tun...
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Ich habe gestern Abend noch mit nem Freund die MP Demo gespielt und fand weder die Grafik noch die Steuerung zufriedenstellend.
Das wirkt alles wie Lost Planet 1 1/2 aber ohne wirklichen großen Schritte.

Guter Test der mir auch bzgl. der Kampagne bestätigt, dass hier kein tolles Spiel erschienen ist was man unbedingt haben müsste.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
Imperator Geta
Beiträge: 799
Registriert: 09.10.2009 14:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Geta »

Guter Test

Wollte mir noch nen Shooter Marke GoW holen und hatte gehofft das dieser Titel vielleicht etwas an GoW rankommt...

Aber nun gut ich als überwiegender Solist hole mir dann wohl den ersten Teil zudem der auch viel Günstiger ist. :wink:
Benutzeravatar
fonico
Beiträge: 260
Registriert: 22.07.2006 16:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fonico »

Was mich wirklich wundert ist die Tatsache, dass man für den Single-Player solch ein schlechtes Konzept hatte.

Der erste Teil ist immer noch eines der besten Spiele für die 360 und der hatte trotz typisch trashiger "Capcom-Story" einen tollen Single-Player Modus.

Was war denn so schwer daran eine einigermaßen gute Story zu basteln?! Ich meine von Capcom erwarte ich nie besonders viel Tiefgang, aber ein akzeptables Skript sollte doch drin gewesen sein.

Führt mich also wieder zur anfänglichen Frage zurück. Gehen Capcom die Geschichtenschreiber aus oder wollte man von Anfang an alles nur auf Online ausrichten?!

Mensch das ist wirklich mehr als ärgerlich!
Bild
Bild
dicktracy
Beiträge: 48
Registriert: 05.11.2009 19:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dicktracy »

da bin ich mit 4players (speziell mit jörg) ja mal einer meinung.. hatte schon angefangen mich anderweitig nach online-magazinen umzusehen... aber nachdem ich die demo gezockt habe scheint der test ein treffer zu sein...
dasauchnoch
Beiträge: 62
Registriert: 07.02.2009 22:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dasauchnoch »

ich fand schon die steuerung im ersten teil EXTREM träge, lag aber evtl. auch daran das ich davor gerade ninja gaiden sigma gedaddelt habe. das ist wie wenn man vom jetpack auf nen rollstuhl umsattelt. durch die träge steuerung kamen mir die endbosskämpfe auch teilweise sehr unfair vor.
Benutzeravatar
totalbloody
Beiträge: 2481
Registriert: 28.03.2006 04:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

Habe ich schon von gehört der singleplayer ist nur ne beilage... das eigentliche hauptspiel basiert NUR auf dem Multiplayer!

hier gibts es ein screen für coop das auch nur ein schlechter witz sein kann genau wie das spiel LP2 selber...




Bild

man fragt sich echt wieso die da soviel platz lassen... würd da die framerate zu derb im keller gehen bei der altbacken grafik? :lol:
allein für die schreckliche bildaufteilung würd ich noch mal -5% abziehen :!:
ohne RIESEN tv kannste splittscreen getrost vergessen :roll:
Zuletzt geändert von totalbloody am 06.05.2010 13:21, insgesamt 2-mal geändert.

Positiv: 21
negativ: 0

Benutzeravatar
poons
Beiträge: 60
Registriert: 23.09.2009 18:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von poons »

Naja, alternativ gibts ja noch Alan Wake und Red Dead Redemption diesen Monat. Oder nochmal Splinter Cell Conviction durchspielen ;-)
With sufficient thrust, pigs fly just fine. However, this is not necessarily a good idea. It is hard to be sure where they are going to land, and it could be dangerous sitting under them as they fly overhead.

[img]http://raptr.com/badge/af8ff3db176bfaae ... c2e/fs.png[/img]
johndoe713589
Beiträge: 1868
Registriert: 30.12.2007 20:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

sehr gut
ist bereits vorbestellt
wenn man die 10% "lubil-handicap" noch dazuzählt sind 80% doch ganz ok
dicktracy
Beiträge: 48
Registriert: 05.11.2009 19:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dicktracy »

totalbloody hat geschrieben:Habe ich schon von gehört der singleplayer ist nur ne beilage... das eigentliche hauptspiel basiert NUR auf dem Multiplayer!

hier gibts es ein screen für coop das auch nur ein schlechter witz sein kann genau wie das spiel LP2 selber...




Bild

man fragt sich echt wieso die da soviel platz lassen... würd da die framerate zu derb im keller gehen bei der altbacken grafik? :lol:
allein für die schreckliche bildaufteilung würd ich noch mal -5% abziehen :!:
ohne RIESEN tv kannste splittscreen getrost vergessen :roll:


mmhh... an deiner aussage erkenn ich nur dass dein fernseher zu klein ist :lol:

das ist das neue (und ich hoffe das setzt sich endgültig durch) splitscreen verfahren... nichts abgeschnitten nichts gestaucht ein volles bild für jedermann!! herrlich so macht coop spass... wie schon bei resi 5 und modern warfare 2...
Benutzeravatar
No Cars Go
Beiträge: 1621
Registriert: 12.05.2008 00:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

Nä! Ein Test, bei dem "ausnahmsweise" mal alle meinen, zustimmen zu können (teilweise, obwohl man 4P schon aus seiner Favoritenleiste verbannen wollte)?
Herr Luibl, Sie werden schwach!
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
Antworten