Alan Wake
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Alan Wake
Der Held ist kein Söldner, sondern Schriftsteller. Er kämpft nicht in einem Krieg, sondern in seinem Roman. Er zitiert nicht Tom Clancy, sondern Stephen King. Dieses Spiel trug von Anfang an die Hoffnung in sich, dass das junge Medium zu mehr als Waffenporno fähig ist, dass es geheimnisvolle und erzählerisch wertvolle Unterhaltung bieten kann. Schon fünf Jahre vor Heavy Rain symbolisierte Alan Wak...
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- Iconoclast
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Alan Wake
Ich will die Wertung!!!!111einsellfelfein! Spaß
Also der Test liest sich doch schonmal ganz gut. Bin mal auf Freitag gespannt, dann halte ich es in meinen Händen.![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Also der Test liest sich doch schonmal ganz gut. Bin mal auf Freitag gespannt, dann halte ich es in meinen Händen.
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Zuletzt geändert von Iconoclast am 10.05.2010 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
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fehler
die frau also alice springt doch gar nicht absichtlich in den see[/quote]
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...
Moment moment moment, es tut mir ja wirklich leid, dass ich jetzt hier motzen muss aber äh für was zum geier diese lange Entwicklungszeit? Erst wird der (für mich damals klare Kaufgrund) Faktor des Open Worlds platt gemacht, dann ist eine maximale Spielzeit von 12 Stunden drin, die nun auch noch als Pluspunkt zählt? Wo zum geier sind wir eigentlich angekommen? Früher wurde es als Minuspunkt bewertet, ging ein Spiel nur 15 h nach 2 jähriger Entwicklungszeit. Und nun wird bei einem Jahrzentprojekt als Pluspunkt gewertet, dass die Entwickler nach zig jahren, weder ein OpenWorld noch ein langes Spiel, sondern nur halbgares gameplay erzeugt haben?! Seid wann ist es ein Pluspunkt wenn ein Spiel nur 12 Stunden geht? Es muss ja nicht unbedingt ein Minuspunkt sein, aber auch noch als Pluspunkt werten? Und überhaupt was haben die die ganze Zeit gemacht, dass daraus nur 12 lapprige Stunden wurden?
Versteht mich nicht falsch, es sieht durchaus interessant aus.
Aber nicht viel mehr als ein standard Shooter mit manch interessantem Abschnitt! Für mich war der Kaufgrund wie gesagt eh begraben, als gesagt wurde, dass das OpenWorld niedergestampft wurde. Aber ehrlich mich erschreckt es wirklich, wie wenig hier nach so vielen Jahren rausgeholt wurde, und wie sich die Gamingwelt über 12 Stunden Spielzeit auch noch freut anstatt es anzuprangern...
Versteht mich nicht falsch, es sieht durchaus interessant aus.
Aber nicht viel mehr als ein standard Shooter mit manch interessantem Abschnitt! Für mich war der Kaufgrund wie gesagt eh begraben, als gesagt wurde, dass das OpenWorld niedergestampft wurde. Aber ehrlich mich erschreckt es wirklich, wie wenig hier nach so vielen Jahren rausgeholt wurde, und wie sich die Gamingwelt über 12 Stunden Spielzeit auch noch freut anstatt es anzuprangern...
Zuletzt geändert von Jazzdude am 10.05.2010 16:42, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: ...
du-musst-es-ja-nicht-kaufen. zudem: was hat die länge der entwicklungszeit mit dem umfang des spiels zu tun? je länger man dran arbeitet, desto länger wird das spiel? was für ein quatsch ist das denn? wird duke nukem forever 50 wochen spielzeit bieten?Jazzdude hat geschrieben:Moment moment moment, es tut mir ja wirklich leid, dass ich jetzt hier motzen muss aber äh für was zum geier diese lange Entwicklungszeit? Erst wird der (für mich damals klare Kaufgrund) Faktor des Open Worlds platt gemacht, dann ist eine maximale Spielzeit von 12 Stunden drin, die nun auch noch als Pluspunkt zählt? Wo zum geier sind wir eigentlich angekommen? Früher wurde es als Minuspunkt bewertet, ging ein Spiel nur 15 h nach 2 jähriger Entwicklungszeit. Und nun wird bei einem Jahrzentprojekt als Pluspunkt gewertet, dass die Entwickler nach zig jahren, weder ein OpenWorld noch ein langes Spiel, sondern nur halbgares gameplay erzeugt haben?! Versteht mich nicht falsch, es sieht durchaus interessant aus.
Aber nicht viel mehr als ein standard Shooter mit manch interessantem Abschnitt! Für mich war der Kaufgrund wie gesagt eh begraben, als gesagt wurde, dass das OpenWorld niedergestampft wurde. Aber ehrlich mich erschreckt es wirklich, wie wenig hier nach so vielen Jahren rausgeholt wurde!
wer aufgrund eines "hypes" spiele kauft, verdient es nicht anders. ich mag das wort selber noch nichtmal. nur weil ein spiel oft und viel in medien und presse erscheint, heißt das doch nicht, dass es das überspiel wird.SharinganEye hat geschrieben:welches gehyptes Spiel wird seinem Hype überhaupt noch gerecht?
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
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OT: das mit den manuskripten ist mir auch aufgefallen. nimmt einem ein wenig die spannung, einiges im voraus (vorge-)lesen zu können/bekommen. jedoch muss man diese ja nicht einsammeln/lesen. dennoch spitzen spiel mit schwachem ende. man darf gespannt sein, ob der DLC noch ein vernünftiges ende bringt (verdammter DLC...). der rest des spiels hat mich allerdings unheimlich unterhalten, weil man doch wissen möchte, wie es weiter geht und es zu dem sahnemäßig inszeniert ist. das gameplay wiederholt sich zwar, bleibt aber spielerisch fehlerfrei und macht vor allem spass. besonders lustig: die fernseh- und radiosendungen mit einem ultrakurzen gastauftritt von sam lake (max payne 1 darsteller), der doch bitte
Spoiler
Show
noch einmal dieses gesicht machen soll
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
Zuletzt geändert von monotony am 10.05.2010 16:59, insgesamt 3-mal geändert.