Alpha Protocol
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Alpha Protocol
Neverwinter Nights 2, Star Wars: Knights of the Old Republic 2 - Obsidian Entertainment fuhr bisher erfolgreich im Windschatten von BioWare. Aber so gut man die Auftragsarbeiten auch erfüllte, fehlte es bisher an eigenen Ideen - bzw. dem Risikokapital. Umso erfreulicher ist es, dass man für Sega kreatives Neuland abseits von Fantasy oder Science-Fiction betritt: Die Gegenwart. Können die Kaliforni...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Alpha Protocol
Hier geht es zum gesamten Bericht: Alpha Protocol
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Bin noch am Überlegen, ob ich mir das Spiel gönne, die überall kritisierte KI schreckt mich doch schon ein wenig ab.
Was ich allerdings nicht verstehen kann, ist, weshalb so viele Leute überrascht sind. Obisdian ist ein gutes Studio. Kotor 2 war leider unfertig (keine Ahnung, ob das Obsidians oder LucasArts Schuld war), war aber dennoch schon stellenweise besser als Biowares Kotor 1 und wäre fertig wahrscheinlich fast überall besser gewesen und auch NWN2 war spielerisch ein richtig schönes Spiel.
Was ich allerdings nicht verstehen kann, ist, weshalb so viele Leute überrascht sind. Obisdian ist ein gutes Studio. Kotor 2 war leider unfertig (keine Ahnung, ob das Obsidians oder LucasArts Schuld war), war aber dennoch schon stellenweise besser als Biowares Kotor 1 und wäre fertig wahrscheinlich fast überall besser gewesen und auch NWN2 war spielerisch ein richtig schönes Spiel.
-
- Persönliche Nachricht:
Alpha Protocol
Nicht schlecht: A.P. scheint ein weiteres gutes CRPG von Obsidian geworden zu sein. Leider hat Obsidian mal wieder das hohe Potential nicht ganz ausgeschöpft - zu viele Konsolenelemente, Ungereimtheiten und andere Mängel stören den Spielspaß am PC:
kein freies Speichern
Steuerung bei Minispielen
Level und Bewegungseinschränkungen des Helden
keine Tarnanzeige (hatte schon Bloodlines)
keine dt. Sprachausgabe (das ist in jedem Fall ein Mangel, die Frage ist nur wie groß)
max. ordentliche DX 9 Grafik (nur ein kleiner Mangel, denn Grafik ist ja nicht alles)
Zum Glück scheint A.P. in den Kerndisziplinen zu überzeugen: Quests, Story
kein freies Speichern
Steuerung bei Minispielen
Level und Bewegungseinschränkungen des Helden
keine Tarnanzeige (hatte schon Bloodlines)
keine dt. Sprachausgabe (das ist in jedem Fall ein Mangel, die Frage ist nur wie groß)
max. ordentliche DX 9 Grafik (nur ein kleiner Mangel, denn Grafik ist ja nicht alles)
Zum Glück scheint A.P. in den Kerndisziplinen zu überzeugen: Quests, Story
-
- Persönliche Nachricht:
Also ich habs jetzt ganz kurz angespielt. Es gefällt mir nicht wirklich, ich bin zurzeit am Hacken des Computers im Graybox doch meine Mausstereung ist so schwammig das da nix läuft. Ich werd mich auf jedenfall zwingen weiterzuspielen.
BTW: Ganz verstehen tue ich diese Überraschung auch nicht, bevor ich es gespielt habe dachte ich es wäre sogar besser geworden. Die Leute denken wohl nur von Hyped-Games das sie gut werden.
BTW: Ganz verstehen tue ich diese Überraschung auch nicht, bevor ich es gespielt habe dachte ich es wäre sogar besser geworden. Die Leute denken wohl nur von Hyped-Games das sie gut werden.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Alpha Protocol
Bezüglich der KI. Die empfinde ich nicht wesentlich schlechter als in ME1 oder 2. Dort haben die Gegner einfach nur mehr Hitpoints, wodurch sie länger leben.
Ansonsten deckt sich der Test mit meinen Erfahrungen.![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Ansonsten deckt sich der Test mit meinen Erfahrungen.
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
ich dachte es könnte ein neues Deus Ex 1 werdenBadaal hat geschrieben:Also ich habs jetzt ganz kurz angespielt. Es gefällt mir nicht wirklich, ich bin zurzeit am Hacken des Computers im Graybox doch meine Mausstereung ist so schwammig das da nix läuft. Ich werd mich auf jedenfall zwingen weiterzuspielen.
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
schaut echt interessant aus...
...werds mir mal als Budgettitel zulegen.
Ich wollte es erst vorbestellen. Jetzt bin ich froh, dass ichs nicht gemacht hab! Für mehr als 30 € kommt mir das Ding nicht ins Haus. Es sieht zwar spaßig aus etc. aber gerade für ein Stealthspiel ist mir das Stealth doch etwas abhanden gekommen. Besonders bei nicht wiederverschließbaren Türen und nicht kaputtschießbaren Lichtquellen isses bei mir vorbei!
Ich spiel dann doch lieber Splinter Cell. Da hab ich zwar nicht die offenheit, aber wenigstens funktioniert es als Stealthgame.
Aber wie gesagt. Fürn 20er durchaus mal n happen wert!
Ich spiel dann doch lieber Splinter Cell. Da hab ich zwar nicht die offenheit, aber wenigstens funktioniert es als Stealthgame.
![Bild](http://i.imgur.com/EpsgavY.jpg)
- haudida_dude
- Persönliche Nachricht:
Ich hab's mir gerade fuer 23 Euro incl. Versand bestellt.Jazzdude hat geschrieben:Ich wollte es erst vorbestellen. Jetzt bin ich froh, dass ichs nicht gemacht hab! Für mehr als 30 € kommt mir das Ding nicht ins Haus. Es sieht zwar spaßig aus etc. aber gerade für ein Stealthspiel ist mir das Stealth doch etwas abhanden gekommen. Besonders bei nicht wiederverschließbaren Türen und nicht kaputtschießbaren Lichtquellen isses bei mir vorbei!
http://www.play.com/Games/PC/4-/5320389 ... oduct.html
-
- Persönliche Nachricht: