Heroes of Newerth

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Heroes of Newerth

Beitrag von 4P|BOT2 »

Demigod, League of Legends, Avalon Heroes - und wie sie alle heißen. Es sprießen immer mehr Spiele basierend auf Defense of the Ancients (DotA) aus dem Boden und so kurios die Genretitel wie "Multiplayer Online Battle Arena" oder "RTS Arena" auch klingen - das Grundkonzept ist immer gleich: Zwei Teams voller Helden kämpfen um die Kartenkontrolle. Nicht anders ist es bei Heroes of Newerth von S...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Heroes of Newerth
ChrisPk
Beiträge: 4
Registriert: 04.07.2008 13:19
Persönliche Nachricht:

aber hallo!

Beitrag von ChrisPk »

ja die community ist unter aller sau :)
und als ich mit dota angefangen habe hat mich das denying auch gestoert.
Trotzdem ist HoN das beste Game das ich jemals gezockt habe. Mit grossem abstand. Sorry aber als n00b ohne Team wirst du dieses Game niemals so schaetzen wie ich. Fuer einen Anfaenger ist es unmoeglich dieses Spiel zu werten. Als ich auf Seite 3 deines Tests war dache ich mir, du gibst HoN ca. 75%. Ich gebe ihm 100%. Im Moment gibt es kein besseres Game :) l2p und du wirst HoN/DotA lieben!
USERNAME_1010434
Beiträge: 15
Registriert: 11.05.2007 11:14
Persönliche Nachricht:

test

Beitrag von USERNAME_1010434 »

süß:
negativ: Community tendiert zur Unfreundlichkeit (milde ausgedrückt)
Benutzeravatar
Hamagasaki
Beiträge: 15
Registriert: 16.02.2009 19:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hamagasaki »

Is jetzt vllt nich der passende thread, aber ich spiele mit dem Gedanken mir Demigod zuzulegen.
Doch ist da im Multiplayer überhaupt noch was los?
Bild
Bild
Benutzeravatar
Azurech
Beiträge: 899
Registriert: 15.10.2008 19:47
Persönliche Nachricht:

dsd

Beitrag von Azurech »

Auf jeden Fall um einiges besser als Dota und LoL. Und ich hab vorher 5 Jahre DotA gespielt und auch kurz LoL.

Nur die Communiyt ist teilweise wirklich arg unfreundlich.
Sonst gibt nix zu meckern.

Es ist halt ein sehr schwerer Einstieg, aber so ist das nunmal


Achja und Denying als -Punkt aufzufürhen, zeigt mal deutlich, dass da der falsche Tester war und dieser 0 Ahnung hat.

Denying ist essentiell im Profibereich, da man den Gegner wichtige Lasthits klaut, die ihm sonst Gold geben. Bisschen Erfahrung geht auch verloren.

ChrisPk sagts halt, als Anfänger macht das Spiel nicht viel Spaß, wenn man erstmal alle Basics raus hat (was dauert), gibts kaum ein besseres Teamgame


azu
Zuletzt geändert von Azurech am 09.06.2010 16:20, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
F0REIGN_BEGG4R
Beiträge: 763
Registriert: 30.11.2008 01:54
Persönliche Nachricht:

Heroes of Newerth

Beitrag von F0REIGN_BEGG4R »

Naja zum Thema Community weiß ich nur zu gut bescheid...

Spiele derzeit League of Legends und da schauts nicht besser aus....manche gehen sogar so weit dass sie vom Flame zu Morddrohungen etc. übergehen
NaDannMaGoGo
Beiträge: 272
Registriert: 26.10.2008 12:16
Persönliche Nachricht:

Scheiß Forum Format - Überarbeitet das endlich mal 4Players!

Beitrag von NaDannMaGoGo »

schwache Texturen und wenig Polygone
Ist das euer ernst? Das Spiel sind doch wunderschön aus, selbst wenn da schwächere Texturen und "wenig Polygonen" bei sind, ist das ja wohl immer noch kein negativer Grund.

Naja, dass das Spiel mehr verdient als jemand der DotA etc. nur am Rande miterlebt ist klar. Jeder der es jedoch ausgiebig ausprobiert hat weiß es dann sehr, sehr stark zu schätzen.

Edit:
Azurech hat geschrieben:Achja und Denying als -Punkt aufzufürhen, zeigt mal deutlich, dass da der falsche Tester war und dieser 0 Ahnung hat.
Aber echt mal. Sorry an den Reviewer aber du hast wohl einfach wirklich null Ahnung von DotA wenn du Denying als negativen Aspekt betrachtest.


Tja Heroes of Newerth ist halt ein Spiel, dass besser von jemanden getestet wird, der sich in dem Gebiet wirklich auskennt. Denn das bei einem 5vs5 Multiplayer Spiel dieser Art der Einstieg schwer ist, ist klar.

Was ein DotA Interessierter wirklich wissen will sind die Vorteile von HoN. Und das Spiel hat verdammt noch mal ne MENGE.
Benutzeravatar
Azurech
Beiträge: 899
Registriert: 15.10.2008 19:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azurech »

Ja, ist einfach so.

Durch diesen Minuspunkt ist eigentlich der ganze Test direkt ins Lächerliche gezogen worden. Punkt.

Denn Denying ist ungemein wichtig.

Und
kaum Weiterentwicklung des Spielprinzips
Warum etwas perfektes hinterher verhunzen?
Standard- Fantasy- Szenario
Ich finde Helden wie Puppet Master, Electrician und Co. recht außergwöhnlich
Community tendiert zur Unfreundlichkeit (milde ausgedrückt)
Das ist ebenfalls lächerlich, dass das hier steht. Die Community hat doch nichts mit dem Spiel direkt zu tun. Da können die Entwickler wenig zu.
schwache Texturen und wenig Polygone
Sieht super aus. Und ruckelt darf es nicht.
Zuletzt geändert von Azurech am 09.06.2010 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
T.B.
Beiträge: 23
Registriert: 30.10.2008 15:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von T.B. »

Geiles Spiel! Ich bin seit 6 Monaten süchtig und immer noch ein Noob ;) (Habe niemals DOTA gespielt).

Alternativ würde ich für Casuals nur LOL empfehlen. Demigod ist in meinen Augen Müll.
Benutzeravatar
sinsur
Beiträge: 4959
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Denying ist eine schlechte Designentscheidung finde ich. Es ist eine Variable mit der man nicht rechnen kann. Denkt mal darüber nach. Wo es in Dota quasi ausversehen noch drinn war, weil es halt einfach auch in Warcraft ging die eigenen Units zu killen, ist es in einem solchen Spiel einfach schlecht. Es gibt Gold und XP Spitzen die unberechenbar werden.
Ich verstehe, dass ihr es mögt wenn ein Team so über stark werden kann, ich jedoch will möglichst gleiche gegebenheiten und Comebackchancen. Ich möchte nicht in der Haut der Baklancingcrew von HoN stecken. Zu sagen man findet irgendwer hätte keine Ahnung, weil er ein Problem beim Denying sieht, zeugt nicht gerade von Weitblick.
Ich finde, nach gefühlten 5000 Dota, HoN und LoL Matches ist für mich langsam die luft raus...Ich warte sehnsüchtig auf den Starcraft 2 Release.
NaDannMaGoGo
Beiträge: 272
Registriert: 26.10.2008 12:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NaDannMaGoGo »

Ja ich weiß auch nicht wieso die Community als Minuspunkt angesehen wird.
Als ich zur Zeiten der Beta selber noch gespielt hab gab es super mods und unglaublich viele lustige Threads (wie der MS Paint Rage Picture Thread (den es auch schon in DotA gab ^..^)).

Dass sich Leute bei dieser Spielart aufregen ist halt klar. 5 gegen 5 und wenn einer Scheiße baut sieht es schon schlecht aus. Da regen sich heiße Gemüter halt sehr schnell auf.
ABER DAS IST DOCH NICHT DIE SCHULD DER ENTWICKLER ODER DES SPIELS!

Was auch geil ist, ist dieser Punkt:
"nur drei Karten, von denen im Prinzip nur eine gespielt wird "

Ja da ist doch die Antwort schon mit drinnen. Warum gibt es nur 3 Karten obwohl die Entwickler eigentlich viel mehr machen wollten?
Richtig, weil trotz allem nur die eine, DotA-ähnliche gespielt wird. Es ist egal wie gut andere Maps sind, man will einfach nen verbessertes DotA spielen.
Warum sollte S2 dann noch 10 weitere Karten erstellen die 100% so gut wie nie gespielt werden? Genau, es gibt keinen Grund.

Edit:

@ sinzur
Ich glaube dir nicht, dass du so viele DotA bzw. HoN Machtes gespielt hast und Denying als negativ ansiehst. Denn das tut keiner der Ahnung hat.
Es ist eine Variable mit der man nicht rechnen kann.
Hää? Wie kann man damit nicht rechnen? Es ist ja nicht zufällig oder so. Creeps die denyed werden geben weniger XP, weshalb es ein zusätzlich interessantes Gameplay Element ist. Zufällig ist daran gar nichts.
Wo es in Dota quasi ausversehen noch drinn war, weil es halt einfach auch in Warcraft ging die eigenen Units zu killen
Bullshit. Es gibt nichts leichteres als das mit dem Objekt oder Trigger Editor zu verhindern. Bin selbst Wc3 Modder.

Nur hast du Anscheinend ehe keine Ahnung und deine 5000 Spiele kauft dir keiner ab. Sonst wüsstest du bereits alles was ich gesagt habe.

Abgesehen davon sehne ich mich aber auch nach Sc2 ;p
Zuletzt geändert von NaDannMaGoGo am 09.06.2010 16:48, insgesamt 3-mal geändert.
psyemi
Beiträge: 2144
Registriert: 17.11.2007 01:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

Azurech hat geschrieben:
Community tendiert zur Unfreundlichkeit (milde ausgedrückt)
Das ist ebenfalls lächerlich, dass das hier steht. Die Community hat doch nichts mit dem Spiel direkt zu tun. Da können die Entwickler wenig zu.
naja bei einem spiel was nur im mulitplayer gespielt wird ist es schon ein punkt der dazu gehört weil es die persönliche spielerfahrung schon beeinflusst :)
4P|Marcel
Beiträge: 1402
Registriert: 18.08.2002 22:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Marcel »

Alles was unter "Sonstiges" steht (sowohl positiv als auch negativ), hat auf die Wertung keinen Einfluss und da steht nun mal auch die "Community".

Wäre die Community mit einbezogen worden, wäre die Wertung deutlich niedriger ausgefallen...
Denninger
Beiträge: 5
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Denninger »

Ich habe, bevor ich mit HoN angefangen habe, schon knapp 2 Jahre DotA gespielt, und muss sagen, dass HoN einfach 100 mal besser ist nachdem man sich umgewöhnt hat. Die Spielengine ist halt auf das Spielprinzip geschneidert, nicht anderesrum, wie bei DotA, wodurch es viel mehr Möglichkeiten gibt.

Für Leute, die DotA mögen oder besonders ehrgeizig sind, ist das Spiel perfekt, für Leute, die höchstens 1-2 Stunden am Tag spielen ist das Spiel nichts, denn Anfänger haben es extrem schwer und müssen wirklich viel Zeit investieren damit sie auf ein Level kommen, wo sie auch mal was reissen können und nicht nur sterben.
MaNToRoK
Beiträge: 298
Registriert: 10.10.2008 08:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaNToRoK »

sinsur hat geschrieben:Denying ist eine schlechte Designentscheidung finde ich. Es ist eine Variable mit der man nicht rechnen kann. Denkt mal darüber nach. Wo es in Dota quasi ausversehen noch drinn war, weil es halt einfach auch in Warcraft ging die eigenen Units zu killen, ist es in einem solchen Spiel einfach schlecht. Es gibt Gold und XP Spitzen die unberechenbar werden.
Ich verstehe, dass ihr es mögt wenn ein Team so über stark werden kann, ich jedoch will möglichst gleiche gegebenheiten und Comebackchancen. Ich möchte nicht in der Haut der Baklancingcrew von HoN stecken. Zu sagen man findet irgendwer hätte keine Ahnung, weil er ein Problem beim Denying sieht, zeugt nicht gerade von Weitblick.
Ich finde, nach gefühlten 5000 Dota, HoN und LoL Matches ist für mich langsam die luft raus...Ich warte sehnsüchtig auf den Starcraft 2 Release.
Dein Post zeigt eben nicht von viel Weitblick.
Denying ist mehr als nur ein simples "Überbleibsel", es ist ein Taktikelement. Willst du eher verhindern, dass dein Gegner mehr Farm hat als du, weil er stärker mit Items skaliert? Konzentrier dich stärker aufs denien. Brauchst du selber mehr Gold, hol dir selber die CKs. Ist dein Gegenüber ein Held, der mit seinem Ultimate erst richtig viel Schaden verursachen kann, schau zu, dass er möglichst wenig Erfahrung bekommt, damit er möglichst lang keine Bedrohung ist. Bist du dahingehend ein solcher Held, brauchst du maximal viele Lasthits.
Ein weiterer Punkt ist das "Antipushen" der eigenen Lane. Ist deine Lane zu weit vorne, sodass du recht einfach gegankt werden kannst oder dass du zu nah beim gegnerischen Tower bist? Hau auf deine eigenen Creeps, wenn die bei 50% sind, um weiter zurück zu deinem Tower zu kommen.

Und du meinst, einfach nur die gegnerischen Creeps hauen zu können ist viel sinnvoller?
Antworten