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Der Mann war schon da, als Grand Theft Auto erfunden wurde. Er war dabei, als mit GTA 3 die moderne offene Welt erschaffen wurde. Als daraus später realistische Städte wuchsen, entwickelte er mit Crackdown den Gegenentwurf einer maßlos überzeichneten Spielwiese. Und heute? Heute macht David Jones den nächsten logischen Schritt: Er führt das Prinzip Sandkasten als Onlinewelt ein. APB will der Shoot...
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All Points Bulletin - Test
So ganz kann ich das alles nicht nachvollziehen und es wirkt auf mich teilweise so, als hätte der Redakteur nur wenige Stunden in San Paro verbracht.
Allerdings muss ich auch dazu sagen, das man als Krimineller durchaus auch andere Dinge als Missionen machen kann. Zum Beispiel Passanten berauben, geschäfte plündern oder Autos klauen - und nein nicht das klauen und damit rumdüsen, sondern klauen und gegen Geld verticken. Das wird meiner Meinung nach im Text überhaupt nicht erwähnt.
Hingegen der Waterfront District viele Lagerhäuser und Fabriken besitzt und sogar eine begeh- und befahrbares Fähre und außerdem einen schicken Steg entlang des Ozeans.
Wie da eine zu große Ähnlichkeit aufkommen kann ist mir ebenso schleierhaft, aber ich schiebe das jetzt einfach mal auf Geschmackssache. Das sie sich nicht zu 100% unterscheiden, ist irgendwie klar, denn sie gehören beide zur gleichen Stadt.
Das stimmt definitiv, Minispiele und vor allem Rennen wären eine großartige Bereicherung. Ich komme zwar persönlich auch ohne gut klar, aber als Negativpunkt absolut nachvollziehbar.viel zu wenig Missionstypen und Betätigungsfelder
Allerdings muss ich auch dazu sagen, das man als Krimineller durchaus auch andere Dinge als Missionen machen kann. Zum Beispiel Passanten berauben, geschäfte plündern oder Autos klauen - und nein nicht das klauen und damit rumdüsen, sondern klauen und gegen Geld verticken. Das wird meiner Meinung nach im Text überhaupt nicht erwähnt.
Sind wir tatsächlich schon so WoW-verwöhnt (nix gegen WoW, hab's selber jahrelang gezockt), das wir in einem MMO(!) zwangsläufig einen Solospielerpart suchen? Ich würde es zwar erwähnen, aber keinesfalls als wertungsmindernden Kontrapunkt.kein echtes Solospiel möglich
Ich dachte Ähnliches zu Anfang. Allerdings ist man nie chancenlos. Selbst die Anfängerwaffe ist eine durchaus gute Waffe, wenn man denn mit ihr klar kommt. Und selbst wenn nicht, man kommt sehr früh an die MP5 (im Spiel OCA-EW 626) ran. Einfach das Tutorial machen, mal eben ein oder zwei Missionen und schon kann man sich das gute Stück und einiges an neuer Kleidung locker leisten. Aber beide Waffen werden auch von weit erfahreneren Spielern durchaus länger genutzt. Chancenlos ist man meiner Meinung nach nur, wenn man das schlechtere Team hat, oder nicht schießen kann. Und da hilft auch die beste Waffe nichts.unfaires Aufeinandertreffen starker und chancenloser Gegner
Ist das denn wirklich schlimm? Das sind nun einmal die Konsequenzen daraus, die jedem klar sein müssen. Wer wie im Text Ausrüstung kaufen will, und dabei unbedingt ungestört sein muss, muss eben in den Social District gehen, oder einen der Kontakte bestechen um den schlechten Ruf zu mindern. Ich finde gerade diesen Aspekt sogar positiv. Ja es kann manchmal nervig sein, aber man darf eben auch nicht vergessen, das man eben der "böse" Gangster ist und man bei schlechten Taten dafür auch büßen muss.notorische Gangster werden ständig automatisch gesucht
Also ich habe das Spiel in der Beta und danach auf dem PTW, dann Early Access und jetzt eben den Release. Ich habe zusammengerechnet bestimmt 100 Stunden San Paro hinter mir und kann ehrlich nur von sehr wenigen Lags berichten - selbst in der Beta war das schon sehr stabil. Die sind dann natürlich nervig (wie bei allen Online-Shootern), aber über ein gehäuftes Auftreten kann ich definitiv nicht meckern. Ich habe kein Ahnung, wie der Redakteur da zu solch gehäuft auftretenden Lags gekommen ist, das es extra erwähnt werden muss.schnelle Action leidet unter Lag
Also der Financial District besitzt eher hohe Häuser, einen großen zentralen Park und einige abgelegene Wohngebiete. Dazu noch Baustellen, die sich ideal zum Verschanzen eignen.Einsatzgebiete ähneln sich zu sehr
Hingegen der Waterfront District viele Lagerhäuser und Fabriken besitzt und sogar eine begeh- und befahrbares Fähre und außerdem einen schicken Steg entlang des Ozeans.
Wie da eine zu große Ähnlichkeit aufkommen kann ist mir ebenso schleierhaft, aber ich schiebe das jetzt einfach mal auf Geschmackssache. Das sie sich nicht zu 100% unterscheiden, ist irgendwie klar, denn sie gehören beide zur gleichen Stadt.
Inwiefern ist diese denn vage? Sie zeigt genau auf den Zielpunkt und man kann die Map als Overlay einblenden und dabei noch problemlos fahren (also zumindestens ich kann das). Ich glaube, wir sind schon wieder bei der "Die Spieler sind zu verwöhnt"-Kiste, oder muss es denn heutzutage immer ein GPS-System sein, das einen wie eine Perlenkette zum Ziel führt? In den kleinen Gebieten wird man ja wohl gerade noch so, den Weg alleine finden, oder sind alle heutzutage so unsäglich unselbstständig?vage Zielmarkierung statt dynamischer Wegfindung
ddggdggdgd
Hab die Beta gespielt und fand da das Game wirklich Schrott. Und das ist nicht übertrieben aus meinen Augen^^
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Den gleichen eindruck hatte ich auch in der Beta
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apb
ich war in der beta und muss sagen das ich diese wertung fast erahnt hatte
(ich hab so mit 65% gerechnet)
das konzept war geil nur eben sehr schlecht und langweilig umgesetzt
(ich hab so mit 65% gerechnet)
das konzept war geil nur eben sehr schlecht und langweilig umgesetzt
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Echt schade. Für den Preis sollte es aber auch ein ausgereifter Action-Sandkasten sein.
...
K, das kommt nicht ueberraschend. War lange in der closed beta, fand das Prinzip der zufaelligen Gegnerauswahl anfangs tierisch spannend. Dann aber wurden die Schussgefechte rapide immer langweiliger. Die Kaempfe zu undynamisch, das ganze Geschehen einfach nicht mehr spannend oder gar fesselnd.
Re: Klasse
Und inwiefern unterscheidet sich das zu anderen MMO's? Dieses Bezahlmodell hat sich schon lange vor APB durchgesetzt, oder ich raff' ich den Satz einfach nur nicht?blaub4r hat geschrieben:Man Bezahlt ein Spiel, um es Spielen zu können muß man was Bezahlen.
Du beziehst dich wahrscheinlich auf die Werbung zwischen den Distriktwechseln, das vor kurzer Zeit angekündigt wurde. Erstens ist dieses System bisher garnicht eingebaut und zweitens (auch da skonnte man der News entnehmen) passiert das nur alle drei Stunden und auch - wie bereits gesagt - lediglich bei einem Distriktwechsel.blaub4r hat geschrieben:Wenn man keine Werbung will muß man was Bezahlen.
Davon abgesehen hat APB meiner Meinung eines der besten Bezahlmodelle. Es ist mit 8,99€ wesentlich preiswerter als die meisten MMO's. Dazu kann man aber auch stundenweise bezahlen (welches MMO hat das schon) und man kann sogar - wenn mans ehr fleißig im Spiel - sich Spielzeit mit Ingame-geld erwerben, also theoretisch sogar kostenlos zocken. Diese Art der "Bezahlung" gibt es meiner Meinung nach nur noch bei EVE Online.
Also tut mir leid, aber hier ist für jeden was dabei: Wenigspieler (stundenweise), Normalspieler (monatlicher Betrag), Vielspieler (eventuell kostenlos). Also wie man so ein Bezahlmodell noch negativ kritisieren kann, ist mir schleierhaft. Da muss einem ja bei anderen MMO's die Hutschnur hochgehen.
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