DeathSpank

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

DeathSpank

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ist ja schön und gut, dass Guybrushs Papa Ron Gilbert mal wieder ein Spiel macht. Ein Action-Rollenspiel, um genau zu sein. Aber muss man es denn gleich als »Diablo trifft Monkey Island« betiteln? Nicht jedes Action-Rollenspiel ist gleic... »Hello, protagonist!«, grüßt mich jemand. Hihi. »Hey there, random non-player character!«, grunzt mein Held zurück. Bruha! Also gut, das schauen wir uns mal ge...

Hier geht es zum gesamten Bericht: DeathSpank
LostPublic
Beiträge: 36
Registriert: 17.01.2010 16:28
Persönliche Nachricht:

Nicht übel

Beitrag von LostPublic »

Hört sich witzig an! Sollte man auf jeden Fall mal reinschauen denke ich,.... und kooperativ gleich doppelt :)
Benutzeravatar
Sephiroth1982
Beiträge: 1461
Registriert: 05.05.2009 15:24
Persönliche Nachricht:

RPG?

Beitrag von Sephiroth1982 »

Also für mich sieht das eher nach nem Adventure oder vileicht jump'n'run aus als nach nem rpg. lässt mich aber eher kalt, da ich mit dieser art von "rpg" nix anfangen kann
WhiteFrost
Beiträge: 46
Registriert: 09.01.2009 11:39
Persönliche Nachricht:

Zu Deathspank

Beitrag von WhiteFrost »

Ich habs mir auch shcon geholt und es ist wirklich absolut zu empfehlen. Kostet zwar seine 1200 Punkte aber dafür hat das Spiel auch mal ne längere Dauer wie die für Arcade üblichen 3-5 Stunden. Auserdem kommt man als Hack n Slay / RPG Kenner nich mehr ausn lachen.
Coop hab ich leider noch nich antesten können wird aber die Tage nachgeholt.
Also mit der Wertung vollkommen zu Frieden.
(Anmerkung, den Häxler kann man auch auf die Items ziehen dann muss man nich jedes Item einzeln nach unten ziehen, is immerhin ein klein wenig praktischer)
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ehm...

Beitrag von DextersKomplize »

Englische Sprache bei einem Rollenspiel unter Sonstiges? Alles klar Oo
Leben wir hier in Amerika oder was?

Ich finde es ne Riesensauerei das so ein Titel keine deutschen Texte spendiert bekommen hat.
Und nein, es liegt nicht daran das ich nix verstehe, aber alles sicherlich auch nicht. Bin schliesslich kein Engländer und auch kein Ami und das Schul/Spiel/Filmenglisch ist auch Garant dafür das man alles versteht...

Und seicht isses auch ja....ich hätt's mir nich kaufen sollen....spiel eh grad wieder DemonSouls....der Kontrast is einfach zu krass *lol*

Und was hat das bitte auf der + Seite zu tun?
- witziger kooperativer Modus

Ehm hallo? Erstmal isses auch ne Riesensauerei das das Spiel kein OnlineCoop hat. Und was ist denn bitte für den 2. Player daran spaßig 4 Zauber zu haben, wovon 1 schwachsinnig ist und noch einer dafür da ist, den Helden zu heilen.

Deine Tests kann man echt fast durch die Bank in der Pfeife rauchen, Benjamin.
Wo bleibt die 4P Härte? Das gehört angeprangert und nicht auch noch gelobt!
Auserdem kommt man als Hack n Slay / RPG Kenner nich mehr ausn lachen.
Nun übertreib mal nicht...also so witzig isses ja nun auch wieder nicht. Vieles is einfahc nur völlig übertrieben, die Stimme vom Spanki find ich jetzt auch nicht so toll...
Klar, is alles sehr selbstironisch, aber wenn ich lachen will, zock ich eigentlich keine Games, ausser Monkey Island vllt...

Also so witzig isses nicht und da es ja auf Englisch ist, wird eh die Hälfte der Witze nicht verstanden.
Benutzeravatar
BIGTEATIME
Beiträge: 531
Registriert: 18.09.2009 23:04
Persönliche Nachricht:

DeathSpank

Beitrag von BIGTEATIME »

Schrottspiel, is nur zeitverschwendung und geldmacherei von ea.
Zungarius
Beiträge: 46
Registriert: 28.02.2009 13:05
Persönliche Nachricht:

Deathspank

Beitrag von Zungarius »

Wunderbar geschriebener Test, ich denke aber auch das das Spiel diesen Funken Humor, den ja der Text inne hat, verdient hat. Ich selber habe mir kein großartigen Vorreiter neuer RPG-Epochen erhofft sondern genau das beschriebene lustige, alberne und bunte Rollenspiel das hier grandios formuliert wurde. Einen blick wird es definitiv wert sein ;)
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von crewmate »

Alles andere sind bloß Videospiele.
Ron Gilbert <3
Benutzeravatar
;gamebliker
Beiträge: 146
Registriert: 17.02.2009 16:42
Persönliche Nachricht:

überraschende Wertung !

Beitrag von ;gamebliker »

Dem Trailer nach zu urteilen , sieht es aus wie der letzte Trash , aber das ist ja nur der Trailer ... :?
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich hab die Demo mal angezockt und es spielt sich im Großen und Ganzen wie ein lustiges Diablo light.
Man muss ab und zu über die Texte schmunzeln, allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass sowohl das Klick-Kämpfen als auch der Humor nach kurzer Zeit langweilig werden.

Die Demo hat mich während ihrer begrenzten Laufzeit gut unterhalten, kaufen würde ich mir das Spiel aber eher nicht.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Setschmo
Beiträge: 2376
Registriert: 19.06.2003 13:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

koop ist mist .. wurde wohl nicht ausgiebig getestet.. für mich ein sehr schönes spiel jedoch durch den nur lokalen koop für 1200P. uninteressant
Lesen gefährdet die Dummheit
Benutzeravatar
Exuon
Beiträge: 303
Registriert: 11.05.2010 22:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exuon »

Jetzt sollen sich Tim Schäfer,Ron Gilbert sowie Dave mit Telltale Games und Lucas arts zusammen setzen, und endlich den 5.Monkey Island Teil produzieren. DARAUF WARTE DIE GANZE WELT.

Zum Spiel, bin gerade dabei die demo zu laden, das mit Englischen Texten ist heute schon eine Frechheit
Futurama startet wieder :D viewtopic.php?t=96957
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: ehm...

Beitrag von 4P|Benjamin »

DextersKomplize hat geschrieben:Ich finde es ne Riesensauerei das so ein Titel keine deutschen Texte spendiert bekommen hat.
Ich sehe einen großen Unterschied zwischen einem ausgewachsenen Rollenspiel und einem Action-Rollenspiel. Dass die deutsche Sprache fehlt, wird gleich in den ersten Zeilen erwähnt. An der Güte des Spiels ändert die Sprache allerdings wenig.
Und was hat das bitte auf der + Seite zu tun?
- witziger kooperativer Modus
Weil's ein witziger kooperativer Modus ist.

Im Ernst: Dass der Online-Koop fehlt, ist schade - es tut dem Spiel in dieser Form aber auch nicht weh. Man sollte es erwähnen, eine "Riesensauerei" ist es aber nicht. Kein Entwickler ist dazu verpflichtet, alle nur möglichen Dinge in ein Spiel einzubauen.
Deine Tests kann man echt fast durch die Bank in der Pfeife rauchen, Benjamin.
Die horrende Papierverschwendung würde ich da glatt unter den Contras sehen.

Ben
Blackfall234
Beiträge: 179
Registriert: 23.06.2009 16:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blackfall234 »

Das Spiel sieht interresant aus, für zwischendurch perfekt. Ist halt kein Dragon Age. Aber das sollte jedem klar séin....
Nie werden sie mich brechen
Niemals meinen Geist bestechen
Nie werd ich mich verneigen
Niemals ihnen Demut zeigen
Nie solln sie mich ergreifen
Niemals meine Feste schleifen
Siehe mich komm sei mein Zeug ! Blutend aber Ungebeugt !
robih
Beiträge: 57
Registriert: 12.11.2007 14:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von robih »

warum regen sich den alle über die englichen texte auf...

auf deutsch verliert das spiel jeglichen humor und charme, und davon lebt dieses spiel nunmal.

wers nicht versteht, der soll wieder CoD zocken gehen...
Antworten