Limbo

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Limbo

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der Mainstream regiert die Spielewelt. Doch von Zeit zu Zeit sorgt ein Spiel aus der unabhängigen Entwickler-Szene für Furore. Man erinnere sich nur an Braid oder Max & the Magic Marker. Auch das zum Start von Microsofts "Summer of Arcade" erschienene Limbo kommt aus dem Independent-Bereich und wurde im Vorfeld bereits auf einschlägigen Festivals mit Preisen überschüttet. Kann die dadurch en...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Limbo
Happyflow
Persönliche Nachricht:

A

Beitrag von Happyflow »

Gespielt und die Stimmung ist einfach klasse!!! :lol:
Seth666
Persönliche Nachricht:

TOp Game

Beitrag von Seth666 »

Habe das Game auch seit gestern.
Echt super gemacht das Game.
Das Spiel hat wirklich sehr gute Puzzleelemente.
Der Preis für 1200 ist auch mein größter Kritikpunkt.
Für 800 Punkte würde ich es sofort jedem empfehlen.

Ich habe es nicht bereuht das Game zu kaufen.
HarazzenFord
Persönliche Nachricht:

Limbo: Test

Beitrag von HarazzenFord »

Irgendwie hab ich bei manchen Titeln immer das Gefühl, dass es da so ne Art "Fantasie"-Bonus gibt. Auch "The Path" wurde extrem hochgelobt, obwohl das Spiel in ein paar Sekunden durchspielbar war, aber das eigentliche Spiel sich im Kopf abspielt. Ich denk mir da immer: "Hmm, gut, der Entwickler klatscht da mal etwas ganz simples hin und ich mach da selbst ein Riesenspiel draus, aber brauch ich dafür überhaupt ein Spiel?". Das Spiel hier sieht definitiv interessanter aus, nur ist mir das beim Durchlesen des Tests aufgefallen. Indie-Spiele werden da immer in den Himmel gelobt, weil es Kunst ist... ahja. Hier bekommt man aber immerhin scheinbar ein recht gutes Spiel, mal schauen, falls es auf dem PC umgesetzt wird, werde ich es mir mit Sicherheit mal anschauen.
artmanphil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von artmanphil »

Nachfrage und somit auch der Hype bestimmen das Angebot. Allerdings muss mana uch bedenken, dass ein besonders kreatives Spieldesign viel Zeit in Anspruch nehmen.

Die soll auch honoriert werden!

Nebenbei: Der PS3 und PC Release steht noch nicht, richtig?
Well done. Here come the test results:
You are a horrible person. That's what it says.
We weren't even testing for that.
Kiris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kiris »

Haha, folgendes ist nicht mal böse gemeint, aber ich persönlich fands witzig.

Ich habe von dem Game noch nie gehört, ich besitze nicht mal ne Xbox, hab den Test nicht gelesen und nur, wirklich einzig und allein die Bilder angeschaut... Meine Intention war ne 88er Wertung und ich hab fast recht.

Was das nun bedeutet kann sich jeder selbst zusammen reimen, die Intention für den Post hier war wie gesagt nicht böse :)
4P|Benjamin
Persönliche Nachricht:

Re: Limbo: Test

Beitrag von 4P|Benjamin »

Cyclon hat geschrieben:Ich denk mir da immer: "Hmm, gut, der Entwickler klatscht da mal etwas ganz simples hin und ich mach da selbst ein Riesenspiel draus, aber brauch ich dafür überhaupt ein Spiel?"
Hm... Die Gegenfrage wäre wohl: Brauchst du einen ganzen Film, um dir zu zeigen, dass Krieg etwas Schlechtes ist? Trotzdem gibt es sie. Wenn ein Künstler etwas ausdrücken will und mit geschickten Mitteln Emotionen erzeugt oder gar zum Nachdenken anregt, finde ich das durchaus wertvoll. Im Zweifelsfall und natürlich nur, wenn es wirklich gut ist, sogar wertvoller als das eigentliche Spiel.

Ben
PallaZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PallaZ »

ich steh auf die grafik, das design
aber ansonsten lässt mich der titel völlig kalt
Betrunken sein heißt sich eloquent zu fühlen, ohne es aussprechen zu können.
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

15€ für 4 Stunden, krass :lol:
Bild
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Limbo

Beitrag von str.scrm »

Also ich hab die Demo gespielt und muss sagen dass es eindeutig etwas anderes ist. Vorallem die Rätsel sind wirklich fordernd, wie lange ich gebraucht habe um herauszufinden dass man mit der Kiste nicht übers Wasser muss... :D
Aber ich muss auch sagen dass ich 1200 Punkte als Frechheit ansehe, selbst bei 800 würde ich noch arg überlegen...
Wie ich finde ist es ein Spiel dass nur beim 1. mal seine volle Pracht entfaltet und beim 2. mal nichts sonderlich besonderes mehr bietet, so ging es mir zumindest schon in der Demo beim 2. mal spielen. Wenn man weis was man tun muss ist es nur noch halb so schön.
Aber es gehört mit Trials HD, Toy Soldiers und für mich Worms 2 und für mich uninteressante aber dennoch gute Titel wie Castle Crashers und Shadow Complex zu den Perlen auf XBL.
Also zu empfehlen ist es, aber nicht für den Preis.
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
A.Hopper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A.Hopper »

15 EUR für 4 Stunden ist doch gut ;)

Im Kino zahlt man 12 EUR für 1,5-2 Stunden.

Und manches 60 EUR Spiel bietet nur 8-10 Stunden, rechnet man Limbo mal hoch, wären das 16 Stunden Spielzeit. Also wer beschwert sich denn hier nun?
Pyrio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyrio »

Wird wie eventuell auch Death Spank im Deal of the Week gekauft. Sieht interessant aus.
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

der nils auf gameone.de hats ne stunde gezockt. hab gut gelacht, weil er araknophobie hat =)
mich schreckt leider der hohe preis ab. für 800 hät ich es sofort gekauft. naja, ein deal of the week wird kommen ^^
Bobby_R
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bobby_R »

Also ganz ehrlich. Sich über den "hohen Preis" beschweren... da geht mir doch der Hut hoch! Der Preis ist nicht wirklich hoch für eine Person mit Einkommen. Klar, es gibt auch Schüler und eben jüngere die zocken, aber denen würde ich Limbo nicht zutrauen. Nicht vom Schwierigkeitsgrad. Nein. Aber vom Anspruch. Zu langweilig, zu wenig gore, keine automatischen Waffen -> scheiße

Also Leute. Lasst euch nicht vom Preis abschrecken. Kauft's einfach.

Und zu 4Players. Ich finde es wirklich schade, dass so gespoilert wurde! Ich wusste vorher nicht, dass es
Spoiler
Show
Spinnen, Fabriken, Städte, Bärenfallen... usw. gibt. Ich wusste nichtmal, dass es sooo brutal zur Sache geht!!
Das hättet ihr euch sparen können! Dafür nen ganz dicken Daumen nach UNTEN!! Ansonsten gute Arbeit. Schön verfasst!
Zuletzt geändert von Bobby_R am 23.07.2010 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
Treydaddelt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Treydaddelt »

Hoffe sehr das es vieleicht bald bei Steam zu kaufen ist. =)
Antworten