Castlevania: Harmony of Despair

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Castlevania: Harmony of Despair

Beitrag von 4P|BOT2 »

Yippie! Endlich wieder ein neues 2D-Castlevania für die Xbox 360. Es ist schon viel zu lange her, seit man mit Symphony of the Night auf Vampirjagd gehen konnte. Doch bevor der Jubel zu laut wird: Das im Rahmen des „Summer of Arcade“ erscheinende Harmony of Despair ist anders als andere Castlevanias, da es vorrangig auf eine Mehrspieler-Erfahrung setzt. Kann das aufgehen?...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Castlevania: Harmony of Despair
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ThematiteldesTitelsseinesThemas

Beitrag von DextersKomplize »

Die Arcadegames diesen Sommer kann man alle in der Pfeife rauchen...oder im Tütchen.
Bis auf Limbo .... hoffentlich wird Lara ein spaßiger Koopzeitvertreib...

Ich stell mir Castlevania mit 6 Mann auch derbe unübersichtlich vor...
AssassinsBeat
Persönliche Nachricht:

Castlevania Harmony of Despair

Beitrag von AssassinsBeat »

könnt ihr das Spiel nicht mit CastlevaniaHarmonyOfDespair
abkürzen, da Castlevania HD eher mit einem HD- Ableger der Reihe, als mit einem eigenständigen Teil , also Harmony of Despair in Verbindung gebracht wird
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

Nix für mich. Für ein richtiges 2D Castlevania ala SotN hätte ich gerne gezahlt.

Aber Time-Limit, Raids durch kleine Levels, erzwungener MP und freches Sprite-Recycling aus den DS-Teilen? Nein danke, dieses offensichtliche Cash-In Produkt kann Konami behalten.
Zuletzt geändert von Bedlam am 04.08.2010 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania Harmony of Despair

Beitrag von Bedlam »

AssassinsBeat hat geschrieben:könnt ihr das Spiel nicht mit CastlevaniaHarmonyOfDespair
abkürzen, da Castlevania HD eher mit einem HD- Ableger der Reihe, als mit einem eigenständigen Teil , also Harmony of Despair in Verbindung gebracht wird
Ich schätze, dass das auch die Absicht hinter dem Namen war. Natürlich ists irgendwie ironisch wenn man die recycelten DS-Sprites anguckt.
X-Live-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X-Live-X »

ist für PSN geplant?
Bild
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

PAH! Keine Levelerforschung? Keinerlei Rätsel? Kein Castlevania!
Bild
steamx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von steamx »

Ich find es Schade, dass es weder Splitscreen Coop noch System Link Unterstüzung gibt. Bei so einem Titel hätte das auch noch den letzten gereizt. Blöde Gold Accounts bzw ich kauf es mir nicht. :/
Raupkopie Fakten:
*es gibt keine empirischen Beweise für Verluste
->Verluste der Industrie sind reine Spekulation und Schätzungen
*wer nur - exklusiv - für Konsolen entwickelt ist geldgierig. Spiele sollen sich durch ihr Erlebnis rechtfertigen nicht durch ihre Exklusivität
*Windows only? Es gibt auch noch an Linux und Mac zu verdienen ihr Witzbolde!
*gegen den DLC Wahn. Ein voller Preis rechtfertigt kein halbes Spiel - damals hieß das wenigstens noch Add-On und machte Sinn
Raubkopierer sind kein Argument mehr in der Spieleindustrie! *klick mich hart*
RPG-Gamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RPG-Gamer »

ich hate mich so drauf gefreut,und jetzt stinkt es so ab.Da bleibe ich lieber bei SOTN,und ne Story habe ich auch nirgends gesehn,FRECHHEIT KONAMI
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

steamx hat geschrieben:Ich find es Schade, dass es weder Splitscreen Coop noch System Link Unterstüzung gibt. Bei so einem Titel hätte das auch noch den letzten gereizt. Blöde Gold Accounts bzw ich kauf es mir nicht. :/
Zudem wird man in kurzer Zeit schon keine Spieler mehr online finden zum zocken. Und dann sitzt man auf einem nutzlosen SP-Modus.

Nur ganz wenige XBLA-Titel schaffen es aktive Communities zu halten und das Spiel wird garantiert nicht dazu gehören.
Warslon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warslon »

Bedlam hat geschrieben:Nix für mich. Für ein richtiges 2D Castlevania ala SotN hätte ich gerne gezahlt.

Aber Time-Limit, Raids durch kleine Levels, erzwungener MP und freches Sprite-Recycling aus den DS-Teilen? Nein danke, dieses offensichtliche Cash-In Produkt kann Konami behalten.
Damn right, Dude!

Castlevania HD stinkt! Bin als alter Castlevania Fan sehr enttäuscht!

Do not be ashamed of your manhood. Be proud and display your erection for everyone to see. "Behold, I am aroused!" and they will be impressed.

The Gods Made Heavy Metal And They Saw That It Was Good
They Said To Play It Louder Than Hell
We Promised That We Would
When Losers Say It's Over With You Know That It's A Lie
The Gods Made Heavy Metal And It's Never Gonna Die

Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Jazzdude hat geschrieben:PAH! Keine Levelerforschung? Keinerlei Rätsel? Kein Castlevania!
Stimmt schon, ein richtiges Castlevania ist es ganz bestimmt nicht.
Aber Rätsel gibts in den Spielen jetzt auch nie so wirklich. In den Castleroid-Ablegern seit SotN braucht man ab und an mal bestimmte Fähigkeiten, um an gewissen Stellen weiterzukommen. Aber richtige Rätsel in Form von Kopfnüssen gab es eigentlich nur in CVII: Simon's Quest. Und die waren so hanebüchen, dass die wenigsten von selbst auf die Lösungen gekommen sind.

Normalerweise geht es auch nur darum, von A nach B zu kommen. Und außer in SotN und den Handheldablegern hat man auch keine wirklich Levelerforschung, man muss nur vom Anfang eines Levels bis zum Ende durchlaufen. Manchmal hab ich das Gefühl, CV wird heute gerne mal auf die Spiele ab SotN reduziert.
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

Beam02 hat geschrieben:
Jazzdude hat geschrieben:PAH! Keine Levelerforschung? Keinerlei Rätsel? Kein Castlevania!
Aber Rätsel gibts in den Spielen jetzt auch nie so wirklich. In den Castleroid-Ablegern seit SotN braucht man ab und an mal bestimmte Fähigkeiten, um an gewissen Stellen weiterzukommen. Aber richtige Rätsel in Form von Kopfnüssen gab es eigentlich nur in CVII: Simon's Quest. Und die waren so hanebüchen, dass die wenigsten von selbst auf die Lösungen gekommen sind.
Naja, ein paar kleine Rätsel gabs schon in SotN durch das Anwenden bestimmter Gegenstände an bestimmten Punkten. Z.b. das Tragen zweier bestimmter Ringe an einer bestimmten Stelle um überhaupt erst den Fake-Endgegner zu entlarven.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Bedlam hat geschrieben:
Beam02 hat geschrieben:
Naja, ein paar kleine Rätsel gabs schon in SotN durch das Anwenden bestimmter Gegenstände an bestimmten Punkten. Z.b. das Tragen zweier bestimmter Ringe an einer bestimmten Stelle um überhaupt erst den Fake-Endgegner zu entlarven.
Das dürfte dann auch so mit das einzige Rätsel in der Serie sein ;) Theoretisch gab es solche kleinen Rätselchen auch in den 3D-Ablegern, und eben gehäuft in Simon's Quest. Aber typisch sind sie für CV eben nicht. Das klassische CV-Prinzip ist ja im Grunde genommen das "gelange von A nach B". Also ich würde die Serie jetzt nicht über den Rätselanteil definieren, die Stärken liegen hier eindeutig in anderen Bereichen.
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

Beam02 hat geschrieben:
Bedlam hat geschrieben:
Beam02 hat geschrieben: Stimmt schon, ein richtiges Castlevania ist es ganz bestimmt nicht.
Das dürfte dann auch so mit das einzige Rätsel in der Serie sein ;) Theoretisch gab es solche kleinen Rätselchen auch in den 3D-Ablegern, und eben gehäuft in Simon's Quest. Aber typisch sind sie für CV eben nicht. Das klassische CV-Prinzip ist ja im Grunde genommen das "gelange von A nach B". Also ich würde die Serie jetzt nicht über den Rätselanteil definieren, die Stärken liegen hier eindeutig in anderen Bereichen.
Naja, n anderes Rätsel wäre z.b. der Familiar an der richtigen Stelle damit er einen versteckten Schalter drückt. Also es gab schon kleine Rätsel hier und da. Aber stimmt schon: der Fokus ist aufs Gegenstände-finden damit man neue Bereiche erschließen kann.
Antworten