Was denn hier los? :)

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-70448
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-70448 »

Eine Edit Funktion wäre wirklich in vielerlei Hinsicht hilfreich, aber sie hat auch Nachteile.
Angenommen jeder User kann in seinen Beiträgen editieren wie er lustig ist. Verstöße gegen die Forumregeln können so nicht effektiv bekämpft oder bewiesen werden, weiterhin können erstmalige Beiträge verfälscht oder ergänzt werden, was schnell zu Mißverständinissen und Unübersichtlichkeit führen kann. Nicht das ihr mich falsch versteht, ich würde eine Edit-Funktion auch sehr begrüßen und die unzählige Doppelposts tragen auch wesentlich zu einer Unübersichtlichkeit bei :roll:
Mfg Silent Hill

Postal Dude: "guns don‘t kill - i do "

[img:fcf0013dcc]http://www.sanchodoesasia.com/sdj/multi ... hill_4.jpg[/img:fcf0013dcc]
tin00dle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tin00dle »

Den einzigsten Vorteil einer Editierfunktion sehe ich auch in der Möglichkeit, zum Beispiel beleidigende Posts etc. zu editieren.

So fehlt anderen Usern und vorallem uns Mod der Nachweis, wenn jemand gegen die Regeln verstoßen hat.
haldolium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haldolium »

damit haben die 99 Prozent der restlichen internet foren auch keinerlei probleme ;)
es gibt wahrlich nichts was gegen eine editier funktion spricht, ausser der genannte aufwand diese einzufügen.
Antworten