Internetverbindungsprobleme / Schwankungen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
johndoe-freename-85645
Persönliche Nachricht:

Internetverbindungsprobleme / Schwankungen

Beitrag von johndoe-freename-85645 »

huhu, ich wusste jtzt net wohin damit deswegen ists im off topic gelandet.
da hier eine grosse community herrscht versuche ich es mal hier mein problem darzustellen:

ich habe internet von 1&1 (DSL 1000)
gehe über eine dfü verbindung ins internet

egal was ich spiele, ich habe plötzlich zwischendurch einfach einen hohen ping. das kommt und geht. es kommt für 2-3 sek und geht dann so schnell wie es kam ...
ich weiss nicht was es ist ... weder steh ich noch aufm kabel *gg noch liegt es am rechner oder am spiel.
ob es cs, ut o.ä. ist. ich lag einfach zwischendurch ständig. und nicht das es mal aufhören würde. nein das passiert aller paar sek bzw. min. und nein, ich habe keine downloadslaufen und kein wlandrouter und kein netzwerk und keine leechprogramme oder shareprogramme an ...

hat jemand ahnung was das sein könnte?
bitte um hilfe.

cheers
Merandis
Persönliche Nachricht:

Re: Internetverbindungsprobleme / Schwankungen

Beitrag von Merandis »

Schlaftablette- hat geschrieben:huhu, ich wusste jtzt net wohin damit deswegen ists im off topic gelandet.
da hier eine grosse community herrscht versuche ich es mal hier mein problem darzustellen:

ich habe internet von 1&1 (DSL 1000)
gehe über eine dfü verbindung ins internet

egal was ich spiele, ich habe plötzlich zwischendurch einfach einen hohen ping. das kommt und geht. es kommt für 2-3 sek und geht dann so schnell wie es kam ...
ich weiss nicht was es ist ... weder steh ich noch aufm kabel *gg noch liegt es am rechner oder am spiel.
ob es cs, ut o.ä. ist. ich lag einfach zwischendurch ständig. und nicht das es mal aufhören würde. nein das passiert aller paar sek bzw. min. und nein, ich habe keine downloadslaufen und kein wlandrouter und kein netzwerk und keine leechprogramme oder shareprogramme an ...

hat jemand ahnung was das sein könnte?
bitte um hilfe.

cheers
Huhu,

Ist zwar der falsche Ort für deine Frage, aber
ich hab genau das selbe Problem. Bin zwar bei Arcor aber zur Zeit gibt es öfters Daten-"Stau".

Aber bei dir könnte das Problem die Firewall sein. War bei mir auch so. Wenn du eine anhast, machs einfach mal radikal und schalte testweise ab und geh dann wieder spielen.

MfG
"Zynisch ist Wurst im eigenen Darm. Die Sau künstlich befruchten, die Ferkel mästen, schlachten, mahlen, zurückstopfen in den eigenen Darm. Und dann Gesichtsmortadella."

Antworten