Draußen Fernsehen empfangen?

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Nudelh0lz
Persönliche Nachricht:

Draußen Fernsehen empfangen?

Beitrag von Nudelh0lz »

Hallo zusammen.
Es läuft ja grad die Fußball EM und da hatte ich mir überlegt im Garten nen Beamer aufzustellen und neben Steak und Würstchen (ja , Bier auch) das Spiel auf die Gartenhäuschenwand zu projezieren.
Das Problem ist nur wie ich das empfangen soll. Im Garten (Schrebergarten) gibt es weder TV noch Internetanschluss.
DVB-T verspricht ja einiges. Aber ich habe selbst nicht viel bis gar keine Erfahrung damit. Was braucht man dafür? Kann das schon ein Laptop der laut Werbung DVB-T kann? Braucht man Internet?

Hab da jemanden, der hat angeblich einen DVD-Player mit einer Antenne. Aber von sowas habe ich noch nie etwas gehört. Und in Google habe ich auch nicht wirklich was von DVD-Player-Antennen gefunden. Kann mir jemand sagen ob es sowas gibt und ob man damit tatsächlich normales TV empfangen kann?

Gäbe es sonst welche Alternativen? Ich möchte jetzt nicht den Digitalreceiver + Satellitenschüssel mitschleppen :D

Lg
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Re: Draußen Fernsehen empfangen?

Beitrag von Almalexian »

Gibts da W-Lan? Wenn ja, wie wärs mit nem Laptop, der nen Livestream auf den Schirm wirft?
Meine Seite mit Projekten und mehr: Almalexian's Space

Mein erstes Let's Play-Projekt: Deus Ex
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Almalexian hat geschrieben:Gibts da W-Lan? Wenn ja, wie wärs mit nem Laptop, der nen Livestream auf den Schirm wirft?

Livesstream ist der letzte mist und wird eh überlastet sein
[img]http://www7.pic-upload.de/16.09.13/8idx6tm2zbtf.jpg[/img]

26 positive Bewertungen

Nudelh0lz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nudelh0lz »

Ne, also das einzige was mit Internet gehen WÜRDE wäre ein WLan hotspot übers Handy laufen zu lassen (heißt das so?)
das nächste Familienhaus das in der nähe ist ist schätzungsweise 200 Meter Luftlinie, und ich bezweifel dass wir bei den Leuten mal anklingeln und ums Passwort bitten :D
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Wenigstens musst bei Streams nicht die beschissenen deutschen Kommentatoren ertragen...

DVB-T kommt auf deinen Wohnort an. ZDF bspw. griggste nid in Bayern, also Arschkarte ;) DVB-T USB Antennen für Laptops und Co gibt's für so 5-15€, also das wär kein Ding. Musst halt vorher überprüfen, wie der Empfang bei dir ist und welche Programme es gibt.
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Ja, denn ausgerechnet in meinem Gebiet ist nix mit DVB-T per Zimmer- oder Außenantenne, wegen zu schlechter Abdeckung, also Empfangslücke.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Nudelh0lz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nudelh0lz »

Also anscheinend gibt's dann keine alternative einfache Lösung zu DVB-T? Oder hat jemand doch noch eine Rettung :D
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Wie weit ist der Garten von deinem Receiver entfernt? Zu weit zum legen von Verlängerungskabel inkl. Verstärkung? Wahrscheinlich ja.

Solltest du dich im gutem Empfangsgebiet von DVB-T befinden, wäre so ein kleiner Empfangsteil inkl. Antenne wahrscheinlich die einfachste und günstigste Lösung. Es gibt z.B. Miniempfänger für Scartanschluß oder USB oder anderes.

Empfangsprognose (<- Ist allerdings keine Garantie)
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Smartphones können das auch per UMTS, aber ich habe keinen Schimmer, welche Datenmengen bei ganzen Fussballmatches anfielen und ob das auf einem Beamer passabel aussähe.

@Chigai: Schrebergarten ;)
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Wie wärs mit ner Stinknormalen Fernsehantenne? :ugly:
ARD und ZDF sind da auf jeden Fall drin ^^
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Angeblich hat die Analogabschaltung in D schon stattgefunden bzw. zwischen 2002 und 2008 auf DVB-T umgestellt worden?
Codze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Codze »

Pyoro-2 hat geschrieben:DVB-T kommt auf deinen Wohnort an. ZDF bspw. griggste nid in Bayern, also Arschkarte ;) DVB-T USB Antennen für Laptops und Co gibt's für so 5-15€, also das wär kein Ding. Musst halt vorher überprüfen, wie der Empfang bei dir ist und welche Programme es gibt.
$tranger hat geschrieben:Wie wärs mit ner Stinknormalen Fernsehantenne? :ugly:
ARD und ZDF sind da auf jeden Fall drin ^^
>Stranger
DVB-T ist die Zimmerantenne ^^ nur halt Digital weil Analog abgeschaltet wurde.
Und wie Pyoro sagt, ist ZDF wohl nit überall im Programm. Was beweist das Bayern ein Kaff ist :ugly:

>Topic
hier kannst du guggen welche DVB-T Sender von welcher Sendestation übertragen werden ^^
http://www.dvb-t-portal.de/Regionen/
Vllt ist ja ne Station in der Nähe die ZDF sendet.
Wenn du nen Flachbildfernseher hast, ist da meist ein DVB-T Empfangsgerät eingebaut. Dann brauchst du dir nur ne einfache Antenne kaufen, und kannst es dann ausprobieren ob du im Schrebergarten empfang hast.
Für den Beamer bräuchtest du aber wahrscheinlich nochmal extra nen DVB-T Receiver, die sind da glaub ich nit immer eingebaut.
Zuletzt geändert von Codze am 12.06.2012 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
Nudelh0lz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nudelh0lz »

Also mit Kabelziehen ist nicht ... sind halt doch 1-2 km über Stock und Stein und ein paar Häuser und einem Fluss :D

Eben. Weil Analog abgeschalten wurde ist jetzt bissl schwieriger ^^

Naja und leider scheint keiner von meinen Leuten so futuristisch zu sein, dass jemand DVB-T (im Lappi oder so) hat ^^ Und extra sowas zulegen ist auch nicht drin, weil das quasi eine einmalige Sachen wäre... wird halt nach der EM nur WII gezockt im Garten :D
Antworten