Kaninchenstall Pflege

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Kaninchenstall Pflege

Beitrag von ShinmenTakezo »

Hi,

ne Freundin von mir ist übers Woende weggefahren und ich passe solange auf ihre beiden Kaninchen auf.

Ich hab absolut keine Ahnung von den Tieren aber sie hat mir ziemlich genau alles aufgeschrieben, was den Futteplan etc. betrifft.

Einen nicht unerheblichen Punkt hat sie leider nicht erwähnt und ich hab auch vergessen danach zu fragen:

Wie sieht das denn mit der Stall Reinigung aus. Die zwei kleinen Dinger legen nämlich ständig ihre Köttel ab und da ich nicht weiß wie man sonst so ein Stall in Schuss hält, sammel ich alle paar Stunden die Köttel mit nem Handschuh raus -_- ca. 5 mal am Tag

Muss man den Stall sooft sauber machen? Ich weiß, dass einige Nager ihre Köttel nochmal futtern um alle Nährstoffe zu bekommen.

Reicht einmal am Tag das Ding sauber zu machen oder überhaupt oder sollte ich sobald ich was sehe gleich ausmisten

Gruß :)

PS: Ich kann sie nicht anrufen, da sie ins Ausland gegangen ist.
Zuletzt geändert von ShinmenTakezo am 09.06.2012 17:14, insgesamt 2-mal geändert.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Re: Kaninchenstall Pflege

Beitrag von Pyoro-2 »

löl ... wegen 2 Tagen brauchst da garnix machen ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Also ist seit Donnerstag Abend, und mittlerweile hab ich kein Bock mehr ständig sauberzumachen :D

Alles klar, dann mach ich einmal noch am Sonntag sauber bevor sie wieder abgeholt werden, Danke.

Gruß
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Naja, der Urin ist problematischer im Hinblick auf die Sauberkeit.
Wenn es im Stall nass ist und/oder die Viecher keinen Schritt mehr machen können, ohne durch ihren Kot zu latschen, solltest du sauber machen.
Alle paar Stunden reinzulangen ist zwar ein ehrbares Unterfangen, aber nicht notwendig.
machbetmu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von machbetmu »

Lass die Kacke liegen. Die solltens gewohnt sein, grundsätzlich reicht 2mal die Woche ausmisten sicherlich, da wird dann das ganze Zeug (stroh?) ausgetauscht. Solangs nur übers WE ist kannst dus also lassen, das hätte sie dir sicher gesagt wenn es nötig wäre.

Aber sehr rührend dass du die Köttel einzeln aufgesammelt hast, die Kaninchen halten dich jetzt wahrscheinlich für verrückt. :P
Ich mag Kinder, nur leider schaff' ich kein Ganzes.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Alles klar, nochmal Danke für die Antworten, der Stall ist relativ groß und sie haben auch eine Art Aussichtsplattform, auf der sie entweder oben schlafen oder drunter, da ist auch kein Kot.

Dummerweise legen sie aber ansonsten die Köttel überall hin, ein wenig Stroh (fein und eher noch grün) hab ich von ihr bekommen, sieht aber ganz anders aus wie der Rest vom Untergrund der im Stall liegt (ne Schicht Sägespäne und drüber gelbes grobes Stroh).

Besonders feuchte Stellen sind mir im Stall jetzt nicht aufgefallen, ich denke ich mach jetzt heute Abend nochmal sauber und Morgen bevor sie abgeholt werden.

Außerdem können sie 2 Stunden am Tag in meiner Wohnung (nur in einem bestimmten Bereich ohne Kabel und ohne Teppich) rumlaufen, wenn es ihnen im Stall nicht sauber genug ist ;)

Gruß
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

das wird wohl eher heu sein, da mümmeln die dran
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
speedie²
Persönliche Nachricht: