LED-TV liegend transportieren?

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zappes
Persönliche Nachricht:

Re: LED-TV liegend transportieren?

Beitrag von Zappes »

@pyoro-2

Es steht Dir selbstverständlich frei, die von dir angezweifelte Erklärung experimentell zu widerlegen. Geeignete Fernseher kannst Du bei jedem Elektromarkt käuflich erwerben - ich lasse mich gern eines Besseren belehren, wenn ich unrecht habe. Genau so viel Freude habe ich allerdings an Youtube-Videos mit Titeln wie "Au Mist, der Zappes hatte Recht". ;)

Beim Vergleich der Schwingrichtungen solltest Du aber immer bedenken, dass bei aufrechtem Transpport das Gewicht der Glasscheibe das Ding gewissermaßen "strafft", während es im Liegen auf die Fläche wirkt und somit das Durchhängen begünstigt.

@Jesusofcool

Kann sein, dass es vollflächig liegend gut geht - heutzutage sind die Rahmen ja meist bündig mit der Glasscheibe, so dass das klappen kann. Ich persönlich würde es allerdings nicht wirklich drauf ankommen lassen und überlasse die Prüfung solcher Theorien am realen Objekt lieber Pyoro-2.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Hab doch schon gepostet, dass ich meinen TV problemlos transportiert hab. Ich kenn auch keinen, der so einen kaputt bekommen hat - also isses überhaupt praxisrelevant? Laptops soll man auch nicht im Betrieb bewegen, weil eventuelle Discs das Laufwerk dabei zerlegen können, aber davon, dass es tatsächlich mal passiert ist, hab ich noch nix gehört ^^

Außerdem legt man das Ding ja wenn wohl mit Scheibe nach unten auf den Rahmen. Da kann die so viel Durchhängen wie sie möchte. Und ob ein Stoß gegen Rahmen die Scheibe so "biegt", dass die das Panel trifft, naja. ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Pyoro-2 hat geschrieben:Hab doch schon gepostet, dass ich meinen TV problemlos transportiert hab. Ich kenn auch keinen, der so einen kaputt bekommen hat - also isses überhaupt praxisrelevant? Laptops soll man auch nicht im Betrieb bewegen, weil eventuelle Discs das Laufwerk dabei zerlegen können, aber davon, dass es tatsächlich mal passiert ist, hab ich noch nix gehört ^^

Außerdem legt man das Ding ja wenn wohl mit Scheibe nach unten auf den Rahmen. Da kann die so viel Durchhängen wie sie möchte. Und ob ein Stoß gegen Rahmen die Scheibe so "biegt", dass die das Panel trifft, naja. ^^
von welcher tv-größe sprichst du denn? bei unter 40" sehe ich da auch kein problem bei deinem vorschlag, aber alles da drüber kann schon vom gewicht her probleme bereiten.
das mit laptops im laufenden betrieb hat weniger mit cd´s als viel mehr mit den festplatten (sprich lese-/schreibkopf) zu tun.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Ausnahmen bestätigen natürlich Zappes Regel. Hab meinen 46Zöller LED auch im liegen nach Hause gebracht. Bin natürlich auch extra schnell und über alle möglichen Unebenheiten gefahren, aber er hat wahrscheinlich gerade deshalb gehalten. Lag auch nicht vollflächig auf (wie auch in nem Golf). Ahh. Es lag bestimmt an meiner schönen Bettdecke, die ich drunter gelegt hatte.

Generell würde ich aber trotzdem sagen: Lieber im Stehen. Sicher ist sicher.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Flex
Genau 40" ist der. Wobei ich behaupten würde, dass die Größe kaum was ausmachen dürfte ^^

Achja, stimmt, Lesekopf der HDDs war ja auch noch. Man, echt ein Wunder, dass die ganzen Laptops noch funktionieren ;)
Naja, soll Panik schieben wer will ^^
Anyone else ever get this? For the last 6 weeks or so, I just can't get immersed in any game. I sit down, fire a game up, but then it's just like "nah". I have no idea why.
What you experience is so called anhedonia, the inability to feel pleasure. It is one of the first symptoms of the Parkinson disease and you will die very soon.
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

So, zur allgemeinen Info: der Umzug hat gut geklappt, alles ging verdammt zügig voran und wir sind jetzt (knapp 4 Tage nach Einzug) zu rund 90% eingerichtet. Einzelheiten wie Deko usw. fehlen zwar noch, aber es nimmt Gestalt an.

Bezüglich TV: letztendlich haben wir's so gelöst, dass mein Vodder das Teil in den Styropor eingepackt, mit Luftpolsterfolie umwickelt und in Decken gehüllt in seinen Kombi gelegt hat. Fazit: absolut problemlos, ohne Kratzer oder sonstige Störung im neuen Daheim angekommen. Wenn man's also einigermassen geschickt anstellt, ist ein liegender Transport durchaus möglich. Trotzdem Danke für die anfänglichen Tipps :)
Antworten