Google Project Glass: Augmented Reality Brille

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raksoris
Persönliche Nachricht:

Re: Google Project Glass: Augmented Reality Brille

Beitrag von Raksoris »

Wulgaru hat geschrieben:Auf jeden Fall sind wir jetzt fast im SF-Zeitalter angelangt...jetzt braucht man nur noch Holographie und so komische gewölbte Bildschirme.
Zählt das als Hologramm:
http://www.youtube.com/watch?v=TGbrFmPBV0Y
Bild
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

naja, nur weil man die "leinwand" nicht sieht würd ich so eine projektion jetz nicht als hologramm bezeichnen ^^

ich weis nicht wie weit die technik mittlerweile fortgeschritten ist aber vor ein paar jahren konnte das beste gerät bis zu 100 punkte im raum darstellen wenn ich mich recht erinner
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Sehr interessant. Und ziemlich faszinierend. Aber die ARD hat das ganze schon ganz pfiffig aufgefasst, denke ich. Das sind wahrscheinlich alles Dinge, die dem ganzen im Weg stehen wird. Und selbst wenn nicht, wird's nur den reichen vorbehalten sein.

Zum Thema Apple, auf der vorherigen Seite: Ich wäre mir da nicht so sicher. Es könnte meiner Meinung nach durchaus sein, dass Apple in den nächsten 10 Jahren seinen "sehr guten" Ruf verliert, den es durch das iPhone bekommen hat. Ich denke, andere Unternehmen ziehen schon gut nach und jetzt wo Steve Jobs tot ist, kann sich da ja vielleicht was ändern. Natürlich ist nicht auszuschließen, dass Apple mit so einer Brille nachzieht, aber dann wird's nicht unbedingt ein Lifestyle Produkt, denke ich.

Wie dem auch sei. Ich finde es extrem faszinierend. Aber es wird wahrscheinlich noch eine ganze Weile dauern, bis das ausgereift ist. Denn all das, was die ARD in ihrem Video gezeigt hat, dürfte NICHT sein.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Das Google maps den standort verplant kommt auch in der smartphone version vor
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

ich persönlich hätte ja nix gegen ein etwas futuristischeres design... etwa so wie es auf diesem desktop gemacht wurde... aber ob die ganzen informationen darauf passen und erkennbar bleiben?
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Raksoris hat geschrieben:Zählt das als Hologramm:
http://www.youtube.com/watch?v=TGbrFmPBV0Y
haha. das haben se sich eindeutig von hatsune miku abgeguckt. :D

@zero enna: nur weil in spielen und filmen hologramme immer als in der luft frei schwebende objekte dargestellt werden, heiß es nicht, das alles was technologisch weit darunter liegt, kein hologramm ist. wir sind nunmal technologisch noch nicht so weit fortgeschritten, deshalb benötigen wir noch eine art leinwand als wiedergabeplattform. sowohl das von hatsune miku als auch das von 2pac sind nicht einfach nur per beamer zweidimensionale projektionen auf eine leinwand, sondern echte dreidimensionale hologramme, nicht mehr und nicht weniger. :Zunge:

wenn du wissen willst, wies genau funzt, lese dir den wiki artikel "holografie" durch. :wink:
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

http://www.youtube.com/watch?v=D7TB8b2t ... r_embedded

Die neue Präsentation zu Glass. Krass übertreiben, aber scheiß drauf. 8)
wobei es immer noch nichts für mich ist.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Also handelt es sich dabei nur um eine Webcam in Brillenform? Langweilig, außerdem juckt bei sowas mein paranoider Zeh. :)
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

steht doch bei 9:24 doch tatsächlich einer und filmt...mit nem iphone. :D

@schefei: unteranderem. aber du hast ja in der brille auch einen eigenen bildschirm, der dir echtzeitinfos gibt. guckst du in ein schaufenster und siehst nen paar schuhe, kann dir die brille infos darüber anzeigen, wie z.b. alternative preise im internet...um nurmal ein beispiel zu nennen.
Antworten