Global Collect BV Abbuchung

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Global Collect BV Abbuchung

Beitrag von unknown_18 »

Hi,

vielleicht hat hier Jemand eine Idee, ich rätsel jedenfalls gerade rum...

Eben als ich mein Bankkonto überprüfte musste ich feststellen, dass die Firma Global Collect mir mal eben 59,99 Euro abgebucht haben und zwar neben einigen Zahlen in den Infos steht da auch Blizzard drin, mehr aber leider nicht. Mit der Firma hatte ich aber seit über 5 Jahren nichts mehr am Hut, als ich mir damals WoW gekauft aber nur kurz gespielt hatte. Auch fällt mir sonst nichts ein, zumal die Summe ja eher auf den Kauf eines Spiels schließen lässt und da war nichts in den letzten Wochen.

Klingt für mich doch stark nach einer Fehlabbuchung, was meint ihr?

Rückgängig machen ist ja bei ELV kein Problem, ich hoffe nur ich hab nichts übersehen. ^^
Mio-chan
Persönliche Nachricht:

Re: Global Collect BV Abbuchung

Beitrag von Mio-chan »

Bild

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Gut, hatte schon kurz gegoogelt, aber der Artikel klärt dann doch etwas mehr auf. Hatte nur gesehen, dass Blizzard u.a. Unternehmen in der Tat über Gobal Collect BV das Geld abbuchen lassen, ist also nicht immer automatisch eine falsche Buchung und das hatte mich nun eben etwas verunsichert ob ich nicht vielleicht doch was übersehen habe. Aber bis jetzt ist mir noch nichts weiter eingefallen. Wird also mit hoher Wahrscheinlichkeit wirklich so sein. Bleibt nur die Frage woher die meine Kontodaten haben.

Grundsätzlich ist es mit dem Rückbuchen ja nicht tragisch, aber wenn es dumm läuft kann sich das auch mal mit einer anderen Buchung überschneiden und diese dann plötzlich mangels Deckung nicht durchgeführt werden und je nach dem kann das dann richtig Ärger bedeuten.
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

bei steam steht das z.b. auch. grad ist ja auch der summer sale haste da zufäälig was gekauft ?
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Ich glaube wenn man über sofortüberweisung.de bezahlt wird es auch als Global Collect Abbuchung angezeigt, hatte da auch mal nen ganz schönen Schreck gekriegt^^
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Jep, das ist auch so.

Eventuell hat ja vielleicht jemand mit deinem Steam Account was gekauft, Balmung?!
Antworten