London 2012 - Olympische Sommerspiele

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: London 2012 - Olympische Sommerspiele

Beitrag von Wulgaru »

Tom07 hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Tja, immer noch besser als Deutschland, deren letzte Olympiateilnahme die allermeisten zu Lebzeiten nicht mitbekommen haben.
Naja, solange ist 1988 auch nicht her, da wars die DDR die mit Sammer und Co sogar noch Bronze erspielt haben 8)
Naja, dann gehen wir mal in die Altersthreads + die ersten drei-sechs Jahre wo man nichts von Fußball mitkriegt. Seehr lange her. :wink:

5000m war ja atmosphärisch der Hammer. Der Somalier hat dann wieder von einem sehr langsamen Rennen profitiert. Das haben sich die Herren aus Kenia und Äthopien selbst zuzuschreiben.
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

Tja... in knapp einer Stunde fängt auch schon die Schlussfeier an. Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht 8O

Die Spiele waren meiner Meinung nach deutlich besser als Peking, die Zuschauer wirkten nicht aufgesetzt, die Atmosphäre allgemein, die Sportstätten waren einfach der Hammer. Natürlich gab es diverse Probleme mit den Kampfrichtern welche schon arg seltsam waren, aber das U-Bahn Chaos ist ebenso ausgeblieben wie das prognostizierte Desinteresse der Londoner an den Spielen. Ob das Motto "Inspire A Generation" gewirkt hat, wird mal leider erst in ein paar Jahren sehen. Für mich überwiegen aber die positiven Erinnerungen (auch weil ich live vor Ort war)

Daher gibt es als Gesamtnote eine 2
Bild

Maulwurf2005
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maulwurf2005 »

Österreich hat übrigens keine einzige Medallie geholt. Wer in Deutschland nach einem Sportproblem sucht, der war noch nie in Österreicht....

Dafür war der beste Schwimmer von denen 4., das hat ein Deutscher nicht geschafft^^
Hallo, ich war mal ein Maulwurf, dann war ich ein P-r-o-G-e-o-l-o-g-i-s-t, und jetzt bin ich wieder ein Maulwurf - kompliziert, oder?
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Maulwurf2005 hat geschrieben:Österreich hat übrigens keine einzige Medallie geholt. Wer in Deutschland nach einem Sportproblem sucht, der war noch nie in Österreicht....

Dafür war der beste Schwimmer von denen 4., das hat ein Deutscher nicht geschafft^^
Hm und ich dachte wir hätten Silber im Langstreckenschwimmen bekommen ^^
Maulwurf2005
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maulwurf2005 »

Bedameister hat geschrieben:
Maulwurf2005 hat geschrieben:Österreich hat übrigens keine einzige Medallie geholt. Wer in Deutschland nach einem Sportproblem sucht, der war noch nie in Österreicht....

Beckenschwimmer - Langstreckenschwimmer sind für mich keine Schwimmer, das sind Vollverrückte (für mich ist Langstreckenschwimmen das beeindruckenste bei Olympia).

Aber in meinen Augen ist das schon ein wenig Peinlich für die Ösis. Aber vllt hat das Innenministerum da auch Medallienvorgaben gemacht, z.B. 10mal Gold, 5mal Silber, 20mal Bronze oder so ;)
Hallo, ich war mal ein Maulwurf, dann war ich ein P-r-o-G-e-o-l-o-g-i-s-t, und jetzt bin ich wieder ein Maulwurf - kompliziert, oder?
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Maulwurf2005 hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:

Beckenschwimmer - Langstreckenschwimmer sind für mich keine Schwimmer, das sind Vollverrückte (für mich ist Langstreckenschwimmen das beeindruckenste bei Olympia).

Aber in meinen Augen ist das schon ein wenig Peinlich für die Ösis. Aber vllt hat das Innenministerum da auch Medallienvorgaben gemacht, z.B. 10mal Gold, 5mal Silber, 20mal Bronze oder so ;)
Naja er gehört zu den Schwimmern auch wenn die Typen wirklich spinnen :P

Naja die Ösis kriegen dafür im Winter genug.
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

Hatte Österreich überhaupt eine reelle Medaillenchance?
Bild

machbetmu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von machbetmu »

Falsch. Sowohl die deutsche 4x200 m Lagen Staffel sowie Steffen Deibler über 100m Schmetterling waren jeweils 4. Und Britta Steffen über 50 m auch noch.

Nix da, Ösis!! 8)

Ziemlich coole Abschlussfeier. So ein Aufwand hab ich selten gesehen. Und die Briten haben süffisant vorgemacht, dass quasi jeder internationale Künstler aus England kommt. ;) Nur waren sie darauf so stolz dass die Feier insgesamt ein bisschen lang geworden ist.
Ich mag Kinder, nur leider schaff' ich kein Ganzes.
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

Und schwupps wurde der erste Olympiasieger die Medaille aufgrund von Doping aberkannt :evil:

Die Gewinnerin Ostaptchuk aus Weißrussland (naja vllt. eher der Gewinner... oder das Gewinner ^^) haben sie erwischt. Schande sowas. Ein Schlag ins Gesicht eines jeden Athleten der halbwegs normal trainiert. Und dann gewinnen Lysenko, Winokurov oder der 10-km Schwimmer aus Tunesien der ebenfalls schon mal erwischt wurde. Zum K***** sowas. :evil:
Bild

Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Tom07 hat geschrieben:Und schwupps wurde der erste Olympiasieger die Medaille aufgrund von Doping aberkannt :evil:

Die Gewinnerin Ostaptchuk aus Weißrussland (naja vllt. eher der Gewinner... oder das Gewinner ^^) haben sie erwischt. Schande sowas. Ein Schlag ins Gesicht eines jeden Athleten der halbwegs normal trainiert. Und dann gewinnen Lysenko, Winokurov oder der 10-km Schwimmer aus Tunesien der ebenfalls schon mal erwischt wurde. Zum K***** sowas. :evil:
Bei der hatte der kommentator im Fernsehen ja schon gemutmaßt, dass die sich da recht frei und ohne kontrollen in Weißrussland vorbereiten könnte.
Wird nicht die einzige sein, die gedopt hat, aber alle werden wohl nicht erwischt.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Tja und? Dann wurden halt Leute schon einmal erwischt. Man kriegt auch nicht für jedes Vergehen gleich lebenslänglich. Nehmen wir Winos Goldmedaille. Das war eine der brillantesten Leistungen der olympischen Spiele. Nicht weil er so überlegen war, sondern weil er den perfekten Riecher für genau die Attacke hatte die die anderen nicht mehr kontern konnten. Physisch wären dazu viele Fahrer in der Lage gewesen, dass hat nichts mit Doping zu tun.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Boesor hat geschrieben:
Tom07 hat geschrieben:Und schwupps wurde der erste Olympiasieger die Medaille aufgrund von Doping aberkannt :evil:

Bei der hatte der kommentator im Fernsehen ja schon gemutmaßt, dass die sich da recht frei und ohne kontrollen in Weißrussland vorbereiten könnte.
Wird nicht die einzige sein, die gedopt hat, aber alle werden wohl nicht erwischt.
Ja bei der war es ja nur ne Frage der Zeit. Da war ich auch ein bischen sauer, dass die gewonnen hat.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Boesor hat geschrieben:

Wenn du wüsstest, wie viele in der Fußball Bundesliga gedopt sind. Aber das interessiert weder Fans noch Medien.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Es ist auf jeden Fall bezeichnend wie viele Sportler bei Herrn Wohlfahrt sind.

Ich finde übrigens das die USA und die Chinesen sich dieses mal ausgezeichnet geschlagen haben. Man muss da ja auch tolerant bleiben und den anderen zu Platz 2 und 3 gratulieren:
http://medaillenspiegel.eu/
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Wulgaru hat geschrieben:
Ich finde übrigens das die USA und die Chinesen sich dieses mal ausgezeichnet geschlagen haben. Man muss da ja auch tolerant bleiben und den anderen zu Platz 2 und 3 gratulieren:
http://medaillenspiegel.eu/
das ist doch mal ne schöne Sichtweise für uns.
Antworten