Amazons dubiose Versand Politik
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Skippofiler22
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Amazons dubiose Versand Politik
Also ich finde Amazon macht eigentlich seine Sache gut. Aber leider schaut Amazon anderen Versendern, die allzu gerne die Sachen "horten" nicht genau genug auf die Finger. Und das ist das Ärgerliche daran. Manchmal muss ich da auch länger warten und musste sogar einen etwas "böseren" Brief schreiben. Aber zum Glück zahle ich per Nachnahme, was so mit das Sicherste ist.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.
Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.
Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
CaptainKennway hat geschrieben:Bücherversand wird derzeit vorsätzlich verzögert.
http://www.golem.de/news/buchhandel-ama ... 06719.html
Schau an, darin liegt also der Hund begraben. Scheint aber auch nur den Bücherversand zu betreffen, denn bei z.B. Hardware läuft es weiterhin sehr fix und problemlos.Sowohl in Deutschland als auch in den USA legt sich Amazon derzeit mit Verlagen an. Amazon wolle von den Verlagen günstigere Konditionen für den Verkauf von E-Books erhalten, damit das Online-Kaufhaus den eigenen Gewinn erhöhen könne, berichtet die New York Times. Wenn die Verlage dem nicht nachkämen, drohe Amazon damit, gedruckte Bücher des Verlags später zu liefern oder sogar ganz aus dem Sortiment zu nehmen.
In den USA läuft der Kampf mit Hachette, in Deutschland ist das Verlagshaus Bonnier Media betroffen, das als drittgrößte Buchhandelsgruppe in Deutschland gilt. Zur Verlagsgruppe gehören Aladin, Ars Edition, Berlin Verlag, Carlsen, Hörbuch Hamburg, Piper, Thienemann-Esslinger, Ullstein Buchverlage sowie der Buchvertrieb Blank.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Mein Buch stammt aber von keinem dieser Verlage und wie gesagt, ist mir das in letzten 2-3 Jahren öfter aufgefallen.
Um 20:17 habe ich übrigens endlich die Versandbestätigung per Mail erhalten. 48 Stunden nach Bestellung. Starke Leistung.
Um 20:17 habe ich übrigens endlich die Versandbestätigung per Mail erhalten. 48 Stunden nach Bestellung. Starke Leistung.
[img]http://psntl.com/cards/sero_q.png[/img]
Äh...eigentlich ist das eine ziemlich gute Leistung...ich weiß nicht wie oft du bei Thalia oder so bestellst, aber ein Buch das innerhalb von 2 Tagen nach der Bestellung zu dir nach hause versandt wird, wäre vor Amazon völlig undenkbar gewesen, nicht mal für den Buchhandel war das sicher und ist ein Standard den nach wie vor kaum jemand garantieren kann.
so ganz nachvollziehen kann ichs auch nich. wenn meine bestellung innerhalb einer woche da ist bin ich eig. zufrieden. klar möchte mans gerne sofort haben aber die alternative ist zum fachhändler zu gehen und da vermutlich mehr zu bezahlen, dafür hat mans auch sofort
PanzerGrenadiere hat geschrieben:du hast hast also den verdacht, dass die bestellungen der kunden, die für premium extra bezahlen, vorrangig bearbeitet werden? ich bin schockiert.
- Mumu Reiter
- Persönliche Nachricht:
Komische buchläden hast du. Bis auf ein einziges mal hatte ich alle Bücher am nächsten Tag o_OWulgaru hat geschrieben:Äh...eigentlich ist das eine ziemlich gute Leistung...ich weiß nicht wie oft du bei Thalia oder so bestellst, aber ein Buch das innerhalb von 2 Tagen nach der Bestellung zu dir nach hause versandt wird, wäre vor Amazon völlig undenkbar gewesen, nicht mal für den Buchhandel war das sicher und ist ein Standard den nach wie vor kaum jemand garantieren kann.
Ich werde wohl auf andere Händler ausweichen.
Ich sage ja auch gar nicht das es lange dauert, aber 1-2 Tage eben meistens schon und dann muss man noch selbst hin. Zumal auch hier die Bestellzeit stark davon abhängt ob wir von einer Dorfbuchhandlung oder einem Buchladen in irgendeiner Innenstadt reden.
Bei Amazon habe ich dagegen, wenn es nicht gesondert angeben war, auch noch nie länger als 1-2 Tage auf Buchsendungen warten müssen. Wenn ich überhaupt mal Probleme hatte lag das quasi immer an Hermes als Auslieferer. Als Versandservice ist der Amazon nun einmal top, auch wenn ich als Vielleser beispielsweise seine ebook-Politik schrecklich finde. Ich verstehe daher den Sinn von Prime auch gar nicht, so dringend sind Bestellungen nur selten das man sie quasi über Nacht haben will, wenn man erst um neun Uhr abends bestellt und es gibt seit der Preiserhöhung auch günstigeres als Lovefilm.
Bei Amazon habe ich dagegen, wenn es nicht gesondert angeben war, auch noch nie länger als 1-2 Tage auf Buchsendungen warten müssen. Wenn ich überhaupt mal Probleme hatte lag das quasi immer an Hermes als Auslieferer. Als Versandservice ist der Amazon nun einmal top, auch wenn ich als Vielleser beispielsweise seine ebook-Politik schrecklich finde. Ich verstehe daher den Sinn von Prime auch gar nicht, so dringend sind Bestellungen nur selten das man sie quasi über Nacht haben will, wenn man erst um neun Uhr abends bestellt und es gibt seit der Preiserhöhung auch günstigeres als Lovefilm.
Same here.
Smartphone am Dienst bestellt und angekommen war das Paket erst am Samstag. Selbst private Ebayer sind schneller... In der Zwischenzeit stand in der Statusleiste auch nur "Versand wird vorbereitet".
Ich glaube bei denen stimmt was nicht. Entweder sind die Mitarbeiter extrem faul geworden oder sie mussten die Ware aus UK importieren weil sie es nicht mehr vorrätig hatten. Auf meinem Paket stand nämlich Amazon.uk drauf. Dann aber sollten sie es auf ihrer Seite wenigstens nicht als "vorrätig" deklarieren und die Kunden verarschen.
Früher war ein bestellter Artikel spätestens am übernächsten Tag angekommen aber heute ist das die absolute Ausnahme...doch wehe man zahlt nicht in der angegeben Frist, dann sind sie mit dem Abmahnen + Gebühren und Androhung rechtlicher Kosequenzen superpünktlich. Der Laden kotzt mich in letzter Zeit echt an. Mit allen schmutzigen Tricks versuchen sie Geld zu verdienen.
Z.b. Habe ich einmal zwei Gamingmouse bestellt und eines davon ovp zurückgeschickt. 6 Wochen später flattert mir eine fette Mahnung ins Haus. Ich möge doch bitte die Versandgebühren + Mahngebühren bezahlen, weil der Warenwert unter 40€ gelegen hat...bitte was? wo stand das irgendwo fettgedruckt, das ich als Kunde Kenntnis davon nehmen konnte? Genau, nirgends!
Service angerufen, mich beschwert warum erst nach knapp 1½ Monaten eine Mahnung verschickt wird und die anfängliche Mahngebühr von 5€ durch die zetliche Verzögerung inzwischen auf 38€ gestiegen ist und schon hieß es tut uns leid, es handle sich um ein Missverständnis bla bla...
Und jetzt stellt euch vor, wie viel Amazon einkassiert, weil sie mit dieser Masche bei vielen Leuten Angst auslösen und diese sofort das Geld überweisen anstatt den Kundenservice anzurufen und auf ihr Recht zu pochen. Ganz miese Tricks sind das.
Smartphone am Dienst bestellt und angekommen war das Paket erst am Samstag. Selbst private Ebayer sind schneller... In der Zwischenzeit stand in der Statusleiste auch nur "Versand wird vorbereitet".
Ich glaube bei denen stimmt was nicht. Entweder sind die Mitarbeiter extrem faul geworden oder sie mussten die Ware aus UK importieren weil sie es nicht mehr vorrätig hatten. Auf meinem Paket stand nämlich Amazon.uk drauf. Dann aber sollten sie es auf ihrer Seite wenigstens nicht als "vorrätig" deklarieren und die Kunden verarschen.
Früher war ein bestellter Artikel spätestens am übernächsten Tag angekommen aber heute ist das die absolute Ausnahme...doch wehe man zahlt nicht in der angegeben Frist, dann sind sie mit dem Abmahnen + Gebühren und Androhung rechtlicher Kosequenzen superpünktlich. Der Laden kotzt mich in letzter Zeit echt an. Mit allen schmutzigen Tricks versuchen sie Geld zu verdienen.
Z.b. Habe ich einmal zwei Gamingmouse bestellt und eines davon ovp zurückgeschickt. 6 Wochen später flattert mir eine fette Mahnung ins Haus. Ich möge doch bitte die Versandgebühren + Mahngebühren bezahlen, weil der Warenwert unter 40€ gelegen hat...bitte was? wo stand das irgendwo fettgedruckt, das ich als Kunde Kenntnis davon nehmen konnte? Genau, nirgends!
Service angerufen, mich beschwert warum erst nach knapp 1½ Monaten eine Mahnung verschickt wird und die anfängliche Mahngebühr von 5€ durch die zetliche Verzögerung inzwischen auf 38€ gestiegen ist und schon hieß es tut uns leid, es handle sich um ein Missverständnis bla bla...
Und jetzt stellt euch vor, wie viel Amazon einkassiert, weil sie mit dieser Masche bei vielen Leuten Angst auslösen und diese sofort das Geld überweisen anstatt den Kundenservice anzurufen und auf ihr Recht zu pochen. Ganz miese Tricks sind das.
mit "auf dem Paket" meinst du aber nicht den Karton, sondern schon den Absender, oder?! ...
zu deiner Zweiten geschichte: öhm ... bist du dir sicher, dass das bei Amazon selbst war? ... + Hast du auch das entsprechende Rücksende-Formular benutzt, oder hast es einfach eingepackt und zurück zum Absender?
+ um welche Versandgebühren ging es da? ... um die Anlieferung? ... natürlich musst du die nunmal bezahlen.
Also irgendwas anderes lief da wohl bei dir schief. Aber glaub ruhig, dass der böse große Konzern das als Masche hat
zu deiner Zweiten geschichte: öhm ... bist du dir sicher, dass das bei Amazon selbst war? ... + Hast du auch das entsprechende Rücksende-Formular benutzt, oder hast es einfach eingepackt und zurück zum Absender?
+ um welche Versandgebühren ging es da? ... um die Anlieferung? ... natürlich musst du die nunmal bezahlen.
Also irgendwas anderes lief da wohl bei dir schief. Aber glaub ruhig, dass der böse große Konzern das als Masche hat
Hab am Mittwoch Versandbestätigung bekommen (Motogp 14).
Donnerstag -> nix
Freitag -> nix
Heute -> wohl auch nix.
Dann nochmal Email angeguckt: Versand mit PIN AG.
Donnerstag -> nix
Freitag -> nix
Heute -> wohl auch nix.
Dann nochmal Email angeguckt: Versand mit PIN AG.
- Achmedtheanimal
- Persönliche Nachricht:
ihr seid alles waschlappen
ich hab Dienstag mehrere Artikel bestellt, und Donnerstag hatte ich alles in der Hand, 3 tage vor dem angepeiltem Datum
aber heult ruhig rum
ich hab Dienstag mehrere Artikel bestellt, und Donnerstag hatte ich alles in der Hand, 3 tage vor dem angepeiltem Datum
aber heult ruhig rum
Wegen der paar Tage sich aufzuregen finde ich auch schon etwas überzogen. Dann kommt das Buch eben 2 Tage später. Ist ja nicht so, als ob man nichts anderes zu tun hätte in der Zeit^^.
Persönlich bestelle ich immer im Buchladen im Stadtzentrum (keine Kette wie Thalia), um die vor Ort zuunerstützen. Vor 15 oder 16 bestellt und es ist am nächsten Tag eig immer da. Klar muss ich den Arsch hoch bekommen, aber Bewegung schadet ja net, wenn man die Zeit hat
Persönlich bestelle ich immer im Buchladen im Stadtzentrum (keine Kette wie Thalia), um die vor Ort zuunerstützen. Vor 15 oder 16 bestellt und es ist am nächsten Tag eig immer da. Klar muss ich den Arsch hoch bekommen, aber Bewegung schadet ja net, wenn man die Zeit hat
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]
positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png