Der Grill-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Re: Der Grill-Thread

Beitrag von Captain Mumpitz »

Neu in meinem Sortiment:

Bild

Wird wahrscheinlich morgen oder so mal verköstigt :D
Mumu Reiter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mumu Reiter »

Ich fand die Soße so ekelhaft, könnte aber auch daran liegen das Alkohol enthalten ist und der mir in jeglicher Form nicht schmeckt ;)
Ich müsste mal wieder Chilisoßen bei pepperworld oder so bestellen.
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

ich hab so was noch nie probiert, aber dachte mir eben grad wegen der Anreicherung mit Whiskey, dass es noch interessant sein könnte. vielleicht schmeckt sie mir ja auch nicht, aber die 3€ kann ich noch so knapp verkraften bei 'nem Fehlkauf :wink:
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Auch wenn ich dem Alkohol nicht abgeneigt bin, empfand auch ich diese Soße als eher mau.
ich hoffe, sie schmeckt Dir.
boom

Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Supabock hat geschrieben:Auch wenn ich dem Alkohol nicht abgeneigt bin, empfand auch ich diese Soße als eher mau.
ich hoffe, sie schmeckt Dir.
Ich hab sie gestern mal im selbstgebauten Burger probiert anstelle von Ketchup oder sonstwas - und fands eigentlich recht in Ordnung. Nichts spezielles oder etwas, das ich kiloweise vertilgen könnt, aber dazu hats eigentlich gepasst.
Mal schaun wie's dann geschmacklich zum Steak kommt
furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

Hatte die Honey von Jacky. Die fand ich recht gut zu Pommers, Burgern oder Steaks.
Mumu Reiter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mumu Reiter »

Grillt hier niemand mehr? SO kalt ist es doch noch nicht :mrgreen:

Ich freu mich, gleich gehts zum grillen.
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Also hier is das Wetter wirklich im Herbst-Umschwung. Es windet, es regnet gerne mal und die Temperaturen sind um die 11° rum. Natürlich könnte ich den Grill dennoch anwerfen und einfach im Wohnzimmer warten bis das Fleisch durch ist - ist allerdings bei weitem nicht das selbe :(
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

hab den Sommer doch nicht soviel gegrillt, wie ich wollte. die scheiß Industrie hat doch ständig versucht mich mit salz umzubringen, und ich hatte kein bock selber zu marinieren. holz- kohle-grille bauen kann sie übrigens auch nicht.
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

So, den alten Thread mal wieder hoch holen...
Hab mir heute eine schöne Tranche Lachs gekauft, die ich gern grillen möchte.

Aufgrund der Beschaffenheit des Fisches werde ich jedoch zur Grillmethode in der Alufolie greifen, ansonsten ist mir die Gefahr zu hoch, dass der Fisch kleben bleibt und/oder zerfällt.
Da ich selbst noch nie Fisch gegrillt hab, wollte ich mich via Dr. Google schlaumachen und bin dabei auf 2 Aussagen gestossen: die eine sagt, den Fisch in Alufolie einpacken und bei mittlerer Hitze (rund 160° beim Gasgrill) 10-15 Minuten garen. Die zweite Variante sprach dabei von "nicht allzu hoher Hitze" und satten 30 Minuten Garzeit...
Ich hätte gerne meine Grillbibel konsultiert, aber die ist bereits im Umzugskarton verpackt.

Hat wer von euch Erfahrung mit Lachs vom Grill und kann mir sagen, ob 15 oder 30 Minuten schlüssiger sind?

P.S. der Fisch wird nicht mariniert, sondern nur mit etwas Olivenöl, Salz und Pfeffer abgeschmeckt
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Fisch in Alufolie grillen ... oh man ,das haben wir auch schon lange nicht mehr gemacht,da läuft mir gerade das Wasser im Munde zusammen.

Oder Riesengarnelen mit bischen Knoblauch aufm Grill ... hmmm. Geil.

Antworten