Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

ah nett ^^

ich froi mich drauf. hoffe die serie wird annähernd gut wie sein vorgänger. bin aber etwas skeptisch irgendwie.

hab nun endlich ma kanon 2006 und clannad season 1 gesehn. traumhafte serien. vorallem die männlichen protagonisten mit ihren witzigen kommentaren und streichen die sie den mädels spielen. sehr geil :D vom erzählstil treffen beide serien genau meinen momentanen geschmack.

gucke momentan shakugan no shana II da es schon seit längerer zeit auf meinem rechner vor sich hinschimmelt xD der anfang war recht langweilig aber nun gehts wieder ab (folge 12). finde aber nach wie vor das es nichts is was man unbedingt gesehen haben muss aber unbeachtet sollte man die serie auch nicht lassen xD shana selbst ist einfach nervig ohne ende... die restlichen charas passend sehr gut rein ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

:lol: Tomoya (oder Eternal Galaxy-kun, wie Sanae ihn gerne nennen würde) und Fuuko in Clannad...oh Gott, was hab ich gelacht. Gut, ein paar Folgen später war mir eher zum Weinen zu Mute; aber trotzdem ;) Ich kann nur das Clannad game empfehlen, da gibt's noch ein paar extra Streiche (da werden auch diese "switching person she is talking to" & co "Erfolge" plötzlich logisch ;) ) - außerdem kann man Tomoya mal (mehr oder weniger erfolgreich) mit den anderen Charakteren verkuppeln ;)

Ansonsten, da gerade nichts los ist hier und ich gerade mehr mit Sortieren als anime schaun beschäftigt bin (...):
Meine absolute Lieblingsfrisur (und es gibt viele sehr interessante Frisuren in animes ;) ). Leider nur in der allerletzten Szene des animes im Bild:
Bild
Bild
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

hm, gerade die 1. FMA folge geguckt. also ist schon seehr gut. vorallem wieder der gewohnte cast an stimmen dabei =) ich hab sogar wieder gänsehaut bekommen als die kurze rückblende kam mit der fehlgeschlagenen transmutation von al un ed. na mal sehn ^^ ich hab ja die ersten paar mangabände hier rumliegen. ich müsst mir ma noch die 1. staffel auf dvd zulegen... -.- aber gibt keine box bisher... die kommt erst wenn ich mir die dvd's nachgekauft habe xD

wer mich richtig in seinen bann gezogen hat ist sabrac aus shakugan no shana II. das design ist ja mal richtig passend für einen assassin. sehr geil *_*
noch 2 folgen dann binsch damit auch fertsch xD nun aber erstmal arbeiten gehn *kotz*
mathesb
Persönliche Nachricht:

ein paar gute Animes

Beitrag von mathesb »

Hey Leute, ich kenne noch einige Animes, die man sich ansehen kann, da ich in diesem Beitrag nicht jede Seite durchgeschaut habe, kann es also sein, dass ich hier Mehrfachnennungen aufzähle.
Für mich einer der Besten Animes, die es gibt ist ganz klar Full Metal Panic, so wie der echt geile nachfolger FUMOFFU und nicht zu vergessen The Second Raid.
Ich lese hier viel darüber, dass alle etwas gegen die deutsche Synchro haben, dem kann ich garnicht zustimmen! In den meisten Animes passen die Stimmen zu den Charaktern und sind obendrein auch noch sehr gut besetzt. Wie zum Beispiel Melanie Hinze oder Julien Haggége den Figuren ihre Stimme leihen passt auf keine Kuhhaut, sie passen wunderbar in den japanisch-verrückten Stil, den diese Filme übermitteln rein und verleihen den Figuren einen witzigen und charmanten Charakter.
Mir fällt eigentlich auf Anhieb auch kein Anime ein, wo sie völlig daneben gegangen ist, ausser vielelicht Dante, im Devil May Cry Anime wirkt ein bisschen zu einschläfernd und uncool :roll:
Wer einen schönen, tragischen Anime, der weit ab von den üblichen Happy End Geschichten angesiedelt ist sucht, dem kann ich nur zu Die Ewigkeit, die Du Dir wünschst raten, selten hat mich ein Anime so fasziniert und gleichzeitig an den Rand der Fassungslosigkeit gebracht. :Daumenlinks:
Weitere Favoriten von mir sind Gundam Wing, Gundam Seed, Full Metal Alchemist, School Rumble, Robin Hood No Daiboken, Escaflowne, Chrno Crusade, Chobits, Nadia, Saber Rider, Lupin III, Golden Boy und nicht zu vergessen ein absolutes Highligt, einer meiner Lieblingsanimes Cowboy Bebop

So, das wars erstmal, Bye for now :winkhi:
Zuletzt geändert von mathesb am 09.04.2009 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
EternaI
Persönliche Nachricht:

Re: ein paar gute Animes

Beitrag von EternaI »

mathesb hat geschrieben: Wer einen schönen, tragischen Anime, der weit ab von den üblichen Happy End Geschichten angesiedelt ist sucht, dem kann ich nur zu Die Ewigkeit, die Du Dir wünschst raten, selten hat mich ein Anime so fasziniert und gleichzeitig an den Rand der Fassungslosigkeit gebracht.
word ich liebe diesen Anime.
johndoe822788
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe822788 »

Für alle die gerne Mangas lesen:
http://www.onemanga.com
Sehr große Auswahl!
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Kimi ga Nozomu Eien? :roll: Hab das anime nicht gesehen, aber ich find das grundsätzlich suspekt, wenn man aus eroge animes ohne hentai Anteil bastelt ;) Besonders wenn einem die Herkunft bewusst ist und solche games kennt, hat das immer 'nen seltsamen Beigeschmack, find ich jedenfalls :?

Ansonsten; schau gerade Michiko to Hatchin. Wunderschön animiert, aber ansonsten bin ich von vorne bis hinten enttäuscht...kann dem anime nicht viel positives abgewinnen :( Stand Folge 9

²Igor
Weiß nicht, ob so ein Link hier gerne gesehen wird. Handelt sich schließlich um (c) Material, und mp3s, game images oder ähnliches verlinkt hier auch keiner ;)

Edit: Mal wieder nüx los hier.
Schau grad K-On (vom setting praktisch gleich wie Lucky Star, paar highschool Mädels; in diesem Fall alle im Pop Musik Club ;) ). Animationstechnisch erinnert's mich total an Kannagi (hab nicht geprüft, wer's animiert, von daher...), also absolut top. Sound scheint auch ziemlich gut zu sein (sollte es auch, geh mal davon aus, dass da öfters Musik gespielt werden wird ;) )...bisher gibt's leider nur zwei Folgen (erscheinen wöchentlich), ich werd's jedenfalls weiter verfolgen :)

Der Hauptchar (afaik):
Bild

Und der Rest der Truppe:
Bild
Bild
sfbm14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sfbm14 »

Tag auch ich schau auch gerne Animes und lese Mangas ^^ Ich kenne sehr sehr sehr sehr viele Animes wenn ihr also fragen habt ich kenn mich aus :P
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Oh man, jedesmal wenn ich dieses Yui Bild nur anschau krigg ich mich kaum mehr ein, hätte das nicht posten sollen :lol: :roll:

Hab Michiko to Hatchin jetzt zu Ende geschaut. Mein erster Eindruck hat sich nicht wirklich geändert. Bis auf das nette Szenario, die sehr gute animationsqualität und passenden Soundtrack hatte das anime für mich irgendwo nichts zu bieten. Die letzten 5 Minuten waren irgendwie noch die besten, obwohl da auch nichts mehr passiert ;) Nichts was ich mir 2x anschaun würde oder was irgendwie aus der Masse hervorsticht: Durschnittliche 7/10.
Bild
sfbm14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sfbm14 »

Tag Pyoro-2 kennste Mobile Suit Gundum 00? denn finde ich geil ^^ schau ich grade die 2 session
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Hi Bankai :roll:
Nei, mit mecha kann ich nicht viel anfangen. Sowas schau ich nur, wenn ich sonst garnichts zu tun hab ;)
Außerdem schau ich, wenn ich irgendeine Serie anschau, auch alle prequels, sequels, OVAs, movies, etc an und bei Gundam müsst ich da bis an das Ende meines Lebens Gundam schaun:
http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=rel&aid=5252
:wink:

Schau grad aber Bleach ep215, deinem Nick zu folge dürftest das ja kennen. Leider sind die letzten ...100 Folgen größtenteils ziemlich be...schissen :? gewesen. Mal sehen wie's weitergeht :roll:
Bild
straightjacket
Persönliche Nachricht:

Beitrag von straightjacket »

@ "K-On!"

Der "Kannagi" Stil ist wirklich nicht zu übersehen.
Gefällt mir auch bei dieser Serie sehr. Hat definitiv den „Moe-Faktor“ von "Lucky Star".
Auch der Gastauftritt von Krauser ("Detroit Metal City") war mal genial.
Wird auf jeden Fall weiter verfolgt.

"Asura Cryin`"

Kann ich im Moment recht schwer einschätzen. Seltsame Mischung. ^^
In den ersten beiden Folgen wurden einem doch recht viele (fast zu viele) Charaktere vorgesetzt.
3 (oder doch nur 2?) verschieden Parteien, die sich bekämpfen.
Eine Geistererscheinung, die (bis jetzt) als Sidekick dabei ist aber ohne jegliche Erklärung.
Ein (D-Cup? Oo) Dämon.
Eine kleine priese Mecha und ein paar Charaktere die ich überhaupt nicht zuordnen kann.

Natürlich kann man nach nur 2 Eps. noch nicht extrem viel verlangen, außer einem Ersteindruck.
Wenn ich aber bedenke, das die Serie nur 13 Folgen umfasst…
Hoffentlich schaffen es die Macher, das ganze in „mundgerechten“ Stücken zu erklären und bringen nicht eine 20min. kurze Folge in der alles übers Knie gebrochen wird.

Seit der letzten Season bin ich Serien aus diesem Genre mit nur 12 bis 13 Folgen etwas skeptisch gegenüber.

Zu "FMA: Brotherhood“ bzw. "Valkyria Chronicles“ sage ich erst mal nichts.
Laut den (US) Comments bzw. den Leecher-Zahlen nach zu urteilen sind beides ehe Selbstläufer. ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ha, heute ist ein großer Tag; das 168. anime in meiner Liste verdoppelt die Anzahl der 10/10 animes (genau, es ist das 2. ;) ):

Clannad: After Story endlich zu Ende geschaut. 11/10, wenn's das gäbe, die Steilvorlage aus Clannad (9/10) eiskalt verwandelt, ergo bestes anime aller Zeiten.
Ansonsten verweiger ich jede Aussage, außer, dass ich durchschnittlich ständig am Heulen war ;) Absolutes must see.
Bild
8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

Ne sorry, steh nicht auf die Art Anime :D Bei mir muss es Bäm machen :D Roboter sind auch immer gut :^^:
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Meine Lieblingsanime sind Wickie und Biene Maja :lol:
Antworten