Ich hatte mich auf dieses PPV richtig gefreut, weil ich noch nie ein Elimination Chamber Match gesehen habe. Leider gab es am Ende das wohl schlechteste SDL-PPV bisher.
Nikki Bella gegen Natalya
Das Ende des Matches sagt alles. Das Ding geht mit Timeout zuende und ist trotzdem nicht vorbei. Die Fehde fast ohne In-Ring-Auftritten geht also weiter. Ich finde diese Fehde nicht wirklich gelungen, vor allem weil Natalya nur nachplappert, was Camella vorher schon gesagt hat. Das Match war ausserdem nicht sonderlich gut. Hoffe mal, dass das nicht auch Teil von Wrestlemania wird
Dolph Ziggler gegen Kallisto und Apollo Crews
Ziggler hatte schon die 1 gegen 1 Matches beide verloren, wieso sollte es diesmal anders sein. Am Anfang macht Ziggler das allerdings schlau und es scheint doch spannend zu werden. Match war ok, aber das Ziggler Booking sagt mir so gar nicht zu. Wieso durfte es nach dem genialen Titel gegen Karriere Match nicht mal ein bisschen bergauf gehen? Sein Heelturn lässt ihn jetzt nur noch schwächer dastehen.
Becky Lynch gegen Mickey James
Das war wohl das beste Women-Match des Abends. James ist ja ganz gut im Ring. Hat mir gefallen und der Sieger geht so auch in Ordnung
Tag Team Turmoil
Das war wohl das Match des Abends. Vor allem am Ende AA gegen Ascension war sehr gut. Hoffe, dass die der nächste #1-Contender werden. Fand es auch gut, dass AA nicht als letztes kam und am Ende trotzdem den Titel behalten durften. Ich mag die Jungs, sind zur Zeit das beste Team der WWE.
Randy Orton gegen Luke Harper
Der Sieg von Orton war ja nach dem Rumblesieg zu erwarten. Match war aber trotzdem ganz gut. Luke Harper kann sogar mehr als ich dachte
Alexa Bliss gegen Naomi
Das Match war gut. Naomi bringt auch mal was anderes in den Women-Ring. Aber wieso hatte sie jetzt eigentlich dieses Titelmatch? Und wieso gewinnt sie auch noch? Der Titel wechselt etwas zu häufig. Ich nehme mal an, sie wollen gerne James zu Wrestlemania schicken, aber konnten sie ja schlecht gegen Bliss in den Ring schicken. Trotzdem kommt der Wechsel aus dem nichts, da sich Naomi kaum (ok zwei Pinfalls gegen den Champ, aber trotzdem) das Match verdient hat. Naja mal schauen.
Elimination Chamber
Also der Matchtyp ist sehr cool. Die Ringerweiterung bietet schöne Möglichkeiten. Gab auch viele schöne Szenen und endlich durfte sich Bray Wyatt mal als Wrestler präsentieren. Das erste Match, dass ich von Bray Wyatt gesehen habe, war das Hell in a Cell gegen Roman Reigns. Das war ein absolut tolles Match, bei dem Wyatt mindestens glichwertig war. Danach wurde er nur noch als Schwächling, der ohne Family gar nichts gerissen bekommt dargestellt. Diesmal durfte er alleine zeigen, was er kann und strahlte gleich wieder eine gewisse Dominanz aus. Allerdings finde ich den Ausgang sehr unschön. Hatte zwar vorher schon mal gelesen, dass Wyatt wohl gewinnt, aber oft ändern sie das ja noch, wenn es zu früh geleaked wird. Finde es etwas albern, dass Cena jetzt nur für den Rekord den Titel hatte. Aber nach dem Match gegen Orton am Dienstag war ja klar, dass es kein Rückkampf bei Wrestlemania gibt. Ich hatte mich vorher die ganze Zeit gefragt, wie sie es wohl glubhaft darstellen, dass Ambrose nicht gewinnt, weil sowas ja tatsächlich genau sein Match ist. Das haben sie auch ganz gut hinbekommen. Frage mich jetzt nur, ob er nun wieder mit Miz fehdet, weil der ihn gepinnt hat oder mit Corbin. Das gäbe glaube ich ein schönes Titelmatch ab.
Allgemein war ich diesmal sehr unzufrieden mit den Ausgängen der Kämpfe. Nicht weil nicht meine "Lieblinge" gewonnen haben, sondern eher, weil es teilweise einen merkwürdigen Beigeschmack hatte.