Sportler Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Spaady hat geschrieben:`n glas milch nachm sport tuts genauso ;)
ja mit whey vermischt und 500g quark. Dann haste ausgesorgt für den Tag :lol:
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Spaady hat geschrieben:`n glas milch nachm sport tuts genauso ;)
1 Glas mich (500ml) beinhaltet ca. 18g Eiweiß ;-)
Da müsste ich 4 Liter Milch am Tag trinken... 8O
Ahawat Olam
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Projekt 20.April:

Ziel: Bis zum 20.April 5km laufen ohne Pause.

Vorbereitung:

-Seit 01.03..11 kein Nikotinkonsum.
-Ernährungsumstellung:
-entsprechende Nahrungmittel eingekauft(Obst ,Gemüse,Fisch,Fleisch,Milch,Eier,Speisequark,Haferflocken)
-Eiweißpulver für Bananenshake wird heute noch gekauft.
-vernünftige Laufschuhe besorgt.

Heute Vormittag/erster Trainingstag:

07.00h Wecker.
Aufgestanden ,angezogen,nötigste Körperpflege ,Glas Wasser getrunken und losgelaufen.
Hier in der Nähe am Wald entlang,zur linken der Bachlauf und die Sonne ging gerade auf.Herrlich!
Nach ca. 1,2km erste Pause eingelegt,ziemlich ausser Atem,Beine schwer,Muskeln hart und angespannt.(hm,ist das normal,vielleicht vorsorglich ein paar Magnesiumkapseln besorgen,dachte ich mir)
Ab diesem Punkt 2min gegangen und dann wieder 500-1000 m gelaufen...immer im Wechsel.
Gesamttrainingszeit: 30Min.

Das war der erste Tag!
Werde hier alle 7-10 Tage einen kurzen Zwischenstand niederschreiben.
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Du hast das Frühstück vergessen ;)

Hau dirn paar CornFlakes rein. Gibt den Muskeln ausreichend Energie fürs laufen. Hast du keine Energie vorher zugeführt stellt der Muskel sehr schnell auf Milchsäuregärung um, da ja keinerlei ATP mehr vorhanden ist und creatin sowieso sehr wenig.

Essen ist das wichtigste und Cornflakes sind schnelle Kohlenhydrate die der Körper schnell umsetzen kann :)
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

porii hat geschrieben:Du hast das Frühstück vergessen ;)

Hau dirn paar CornFlakes rein. Gibt den Muskeln ausreichend Energie fürs laufen. Hast du keine Energie vorher zugeführt stellt der Muskel sehr schnell auf Milchsäuregärung um, da ja keinerlei ATP mehr vorhanden ist und creatin sowieso sehr wenig.

Essen ist das wichtigste und Cornflakes sind schnelle Kohlenhydrate die der Körper schnell umsetzen kann :)

Stimmt alles was du sagst und Cornflakes ist echt mal ne gute Idee,die habe ich glaube ich 10 Jahre nicht mehr gegessen. :wink:
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Nimm ruhig ein wenig Zucker dazu wenn du willst.
Zucker regt die Zellatmung an, wodurch ATP hergestellt wird. Und bei Ausdauer brauchst du viel ATP. Während des Laufens auch trinken nicht vergessen sowie ein wenig Reservezucker sag ich mal dabei haben.

Ansonsten viel Spaß beim Laufen =)
S3rious Phil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S3rious Phil »

heyho

Weiß einer von euch ob das ein Split ist wenn man abwechselnd gleich nach dem Bizeps den Trizeps bearbeitet?

Ich kapiere das nicht so richtig wie das mit den Splits abläuft, selbst bei Wiki werd ich nicht schlauer darüber :Kratz:
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

S3rious Phil hat geschrieben:heyho

Weiß einer von euch ob das ein Split ist wenn man abwechselnd gleich nach dem Bizeps den Trizeps bearbeitet?

Ich kapiere das nicht so richtig wie das mit den Splits abläuft, selbst bei Wiki werd ich nicht schlauer darüber :Kratz:
Split bedeutet das du dir das Training so verteilst, dass an einem Tag eine bestimmte Muskelgruppe und an einem anderen Tag eine andere Muskelgruppe trainiert wird.

Trainierst du jedesmal Bi- und Trizeps hast darauf bezogen keinen Split^^

Würdest du an Tag 1 Bizeps trainieren und an Tag 2 Trizeps dann hast du einen 2 Tages-Split.

Gruß
S3rious Phil
Persönliche Nachricht:

aso verstehe, ich dachte immer ein Split ist es dann wenn man an einem Tag mehrere Muskelgruppen trainiert

So gesehen mache ich also ständig Splits weil ich trainiere 3 oder manchmal 4 Mal in der Woche und dann immer nur eine Muskelgruppe außer beim Armumfang, da trainiere ich immer den Bizeps und Trizeps abwechselnd
S3rious Phil
Persönliche Nachricht:

Kurze Frage zum Laufen:

Habt ihr auch das Problem, dass wenn ihr länger läuft, ca. 20- 30 Minuten, dass ihr dann das Gefühl habt die Waden würden bald "platzen"?

Immer wieder ein Grund warum ich das Laufen bleiben lasse und im Sommer dann Fußballspielen gehe. Da laufe ich zwar weniger als bei so einem Ausdauerlauf aber es ist über den ganzen Sommer hindurch genug Bewegung um dann im Winter nichts zu machen.

Das Problem ist nur, dass ich im Winter manchmal so eine Phase bekomme etwas machen zu müssen und nicht nur rumzusitzen. Ja, ich trainiere viel aber das ist ja nicht wirklich Sport.

Jedenfalls, ich hab Genetisch bedingt EXTREM riesige Waden und Oberschenkel (ohne Scheiss jetzt, so etwas habt ihr noch nicht gesehen)

Ich hab zwar enorm viel Kraften dort, das habe ich schon beim Beinstrecker gemerkt aber das meiste ist da leider überwiegend Masse :?

Deswegen denke hab ich es auch so schwer beim Laufen, ich weiß echt nicht warum aber nach spätestens 20 Minuten habe ich so ein arges Pumpgefühl in den Waden und auch Oberschenkel, dass ich mich kaum noch bewegen kann und das etwa 2 Tage lang nach dem Laufen.

Die Krampfadern sind dann auch stärker zu sehen an den Waden, aber das ist bei mir auch so eine Sache mit den Genen.

Was meint ihr?
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich kenne dieses Gefühl nur anfangs, wenn man direkt losläuft, ohne sich vorher warmgemacht zu haben oder wenn man mal länger nicht gelaufen ist, habe ich sowas ähnliches am Schienbein.

Ich würde dir empfehlen, das Laufen einfach fortzusetzen und schauen, ob es danach nicht aufhört. Wenn der Schmerz wirklich zu stark wird, solltest du natürlich ne kurze Pause machen.

Vielleicht legt es sich auch, wenn du einfach 'nen Monat regelmäßig 2 mal die Woche Laufen gehst.
Ahawat Olam
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Gleich zum ersten mal nach langer Verletzungspause wieder etwas Fussball. Mal schauen wieviel von der (Schuss-)Technik flöten gegangen ist.
Ahawat Olam
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

ThunderOfLove hat geschrieben:Ich kenne dieses Gefühl nur anfangs, wenn man direkt losläuft, ohne sich vorher warmgemacht zu haben oder wenn man mal länger nicht gelaufen ist, habe ich sowas ähnliches am Schienbein.

Ich würde dir empfehlen, das Laufen einfach fortzusetzen und schauen, ob es danach nicht aufhört. Wenn der Schmerz wirklich zu stark wird, solltest du natürlich ne kurze Pause machen.

Vielleicht legt es sich auch, wenn du einfach 'nen Monat regelmäßig 2 mal die Woche Laufen gehst.
Also bei mir lässt dieses reisserische Brennen und die Muskelverhärtung tatsächlich langsam nach,bzw.setzt später ein, als noch an den ersten beiden Tagen.
Das Laufen ansich fiel mir heute am

5.Trainingstag

auch erstmals etwas leichter,sodass man von lockerem ,unverkrampften Laufen sprechen kann,sodass erstmals sowas wie "Spass am Laufen" aufkam.(Die ersten Tage waren die reinste Qual und überhaupt nicht lustig!)

Die Distanz, ohne eine Pause einzulegen ,hat sich auf schätzungsweise 2-2,5km erhöht,also 15min.ohne Pause. ...,dann 2min.Pause und noch 2mal jeweils 10min.
Also eine Verdoppelung der Distanz im ersten Abschnitt,im Vergleich zu Tag 1. :)

Das Rauchen konnte ich noch nicht ganz lassen,habs aber reduziert(imselbenmomentdiesessatzesbeherztanderkippezieh :lol: ) und versuche es weiter zu reduzieren und am 1.4.11 nochmal ganz zu lassen.
S3rious Phil
Persönliche Nachricht:

Wie regelt ihr das eigentlich mit dem Alkohol?

Ich lese immer wieder das Alk in bestimmten Mengen das Muskelwachstum stark stagnieren lässt.

Ich bin jetzt kein Säufer, ich trinke höchstens 2-4 Bier in der Woche und zu speziellen Anläßen meistens mehr Rotwein.

Denkt ihr, dass es für den Fortschritt bzw. Fitness besser wäre wenn man auf dieses Zeug komplett verzichten würde?

Also ich mache derzeit wieder eine Creatin Kur und habe so viel Disziplin, dass ich seit Beginn vollständig auf Bier usw. verzichte. Ist schwierig wenn man Abends mit Freunden unterwegs ist und jeder ein Kaltes Frisches Bier in der Hand hält :D

Aber dazu muss ich sagen, dass ich stolz darauf bin so einen Willen zu haben :D
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

S3rious Phil hat geschrieben:Wie regelt ihr das eigentlich mit dem Alkohol?

Ich lese immer wieder das Alk in bestimmten Mengen das Muskelwachstum stark stagnieren lässt.

Ich bin jetzt kein Säufer, ich trinke höchstens 2-4 Bier in der Woche und zu speziellen Anläßen meistens mehr Rotwein.

Denkt ihr, dass es für den Fortschritt bzw. Fitness besser wäre wenn man auf dieses Zeug komplett verzichten würde?

Also ich mache derzeit wieder eine Creatin Kur und habe so viel Disziplin, dass ich seit Beginn vollständig auf Bier usw. verzichte. Ist schwierig wenn man Abends mit Freunden unterwegs ist und jeder ein Kaltes Frisches Bier in der Hand hält :D

Aber dazu muss ich sagen, dass ich stolz darauf bin so einen Willen zu haben :D

Ja,ich denke ,dass ein kompletter Verzicht auf Alkohol besser wäre!Generell!
(zumal die Leber das Organ ist ,welches für die Regulation der Eiweiße verantwortlich ist etc.)
Aber ,dass weisst Du selber,oder?! :wink:
Alkohol macht in der Tat die Muskeln schwach,dass ist fakt,aber ich handhabe das momentan so:

Ich habe mir ein sportlichers Ziel gesetzt ,also ernähre ich mich dementsprechend und versuche sämtliche Noxen weitestgehend zu vermeiden,bzw.zu reduzieren und trainiere regelmäßig.

Wenn ich aber mit Freunden unterwegs bin ,oder man sich am WE trifft etc.,dann fliesst auch Alkohol und dann trinke ich halt auch gerne mal einen mit.

Also "ein bisschen Spass muss sein",wie in einem bekanntem Schlager propagiert wird ,und daran halte ich mich.
Antworten