Vegan Gamer hat geschrieben:Ach so, mir gefallen übrigens Mangas ein wenig besser als Animes, weil meiner Erfahrung nach die Stories meistens etwas besser sind. (Es gibt häufig Abweichungen zwischen Anime und Manga)
Wobei es meiner Meinung nach darauf ankommt, welche Abweichung besser ist. Ein mir gut bekanntes Beispiel ist Elfen Lied.
Das Ende vom Anime mag vielleicht auch nicht jedermanns Sache sein. Aber mit ein wenig Interpretation (die ja auch gewollt ist) ist sogar das ein Happy End und macht Hoffnung auf mehr.
Das Ende vom Manga soll nach allem was ich von vielen Leuten, unabhängig voneinander, gehört habe total krank und kaputt sein...
Bei Claymore ist es dann anscheinend wieder andersherum.
Mit dem Ende vom Anime sind sehr viele nicht zufrieden (Ich habe es
noch nicht gesehen).
Der Manga jedoch läuft sogar noch. *Auf2Staffelhoff*
Nach dem Post von elCypress muss ich meine Aussage zu den Animepreisen zumindest etwas revidieren.
Über die Preise, von den mir oben genannten Boxen, kann man sich eigentlich nicht beschweren. 55€ für eine Box mit 4 (Elfen Lied) bzw. sogar 6 DVDs (Azumanga) sind eigentlich nicht zuviel.
Was einzel DVDs angeht, bin ich etwas Zwiegespalten. Einerseits sind 27€ (Hellsing OVA) bzw 33€ (Azumanga) wirklich extrem. Andererseits kommt da zumindest bei mir der Jäger und Sammler zum vorschein. ^^
Die ganzen Anime-Hüllen zwischen meinen "normalen" DVDs stechen richtig ins Auge. Besonders die Stylischen Hellsing OVA Hüllen sehen grandios aus.
Ich muss allerdings auch noch dazusagen, das ich in 4 Schichten arbeite und demnach logischerweise "etwas" mehr Geld im Monat zur verfügung habe als ein Schüler. Weswegen meine Ansicht, was die Preise angeht, bestimmt nicht jeder unterstützen wird.
Ich finde die Preise (zumindest für einzel DVDs) nicht O.K.
Aber habe auch kein Problem damit, sie für meine Lieblings-Serie zu bezahlen.
btw: @elCypress: Warum haste deinen Post Editiert? War doch richtig?