Allgemeiner Formel 1 Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Versteh die Aufregung ehrlich gesagt nicht. Ok, dass sich McLaren seit Jahren benachteiligt fühlt, hab ich mitbekommen. Aber auch nur weil die sog. "fans" von denen immer so verdammt laut heulen (wie jetzt auch).

Wieso beschwert sich denn der Herr Haug nicht, oder verlangt Berufung? Noch eindeutiger kann man seine Schuld ja garnicht eingestehen. Aber nein, da werden gleich wieder die üblichen Verschwörungstheorien aufgeworfen.
Klar hat Hamilton auf der Strecke alles richtig gemacht. ABER was er VERDAMMT falsch gemacht hat, ist in der Anhörung zu behaupten, Trulli hätte in regelwidrig überholt (oder zumindest nicht klarzustellen, dass Trulli auch alles richtig gemacht hat; nämlich nur einen ihn offensichtlich wieder vorbeilassenden Hamilton zu passieren - wofür Trulli dann die 25 Sekunden Strafe bekommen hat, absolut mies). Sowas ist grob unsportlich und für grobe Unsportlichkeiten gibt's auch z.B. im Fußball eine rote Karte ;)

Dabei ist meiner Meinung nach die F1 nach den Tiefs der letzten Jahre doch echt auf einem guten Weg. Die Saison verspricht spannend zu werden, unterschiedliche Autos mit unterschiedlichen Stärken und Schwächen sind immer das beste, was einer Rennserie passieren kann und genau das haben wir dieses Jahr. Die Bosse sind zwar noch wie vor kurz davor, die F1 endgültig zu vernichten, aber die Teams stellen sich doch recht erfolgreich dagegen :?
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

hat nix mit rumheulen zu tun, sondern mit logischem Denken.... denn das, was da abgeht, sieht doch n scheiss blinder mit nem scheiss Krückstock... ja sie verspricht spannend zu werden... aber zu welchem Preis?! ich sag... und dafür leg ich meinen schwanz ins feuer, WENN Mclaren diese DoppelD´s entwickelt hätten und bei sich vor der saison reingebaut hätte,.. dann wärs soooofort verboten worden, ohne Zögern.. buff, verboten :roll: aber wie ihm Fußbal ist die F1 kein Spield er Konjunktive...
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

puh, da wurde dem "iceman" heute aber ganz schön warm :lol: aber ich hoffe, das am ferrari noch alles funktioniert. aber was viel wichtiger ist: Kimi ist im 2 freien training erster geworden :twisted: und ich habe es schon vor der season gesagt: unser iceman is back!!!
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Nuja, zu früh würd ich mich da nicht freuen. Außerdem hat er einen, der absolut heiß auf den Titel ist, als direkten Konkurrenten: Massa ;)
Aber denke, dass Ferrari im Quali nur dann genauso abschneidet, wenn sie extrem leicht unterwegs sind. So schnell holt keiner die Zeit auf, die ihnen auf Brawn gefehlt hat :? Hoffe jedenfalls auf ein spannendes Rennen. Am besten trockener Start, dann Regen, dann wieder abtrocknende Strecke...vielleicht am Ende nochmal Regen. Ich liebe solche Rennen, aber sind so selten ;)

Ach und McLaren hat Dave Ryan suspendiert. Und Hamilton bestätigt nochmal seine Schuld:
"Ich habe gemerkt, dass es ein großer Fehler ist. Ich habe mich noch nie so schlecht gefühlt", erklärte Hamilton einen Tag nach dem bitteren FIA-Urteil wegen Falschaussage sichtlich mitgenommen.
Also kann man drehen und wenden wie man will, aber das FIA Urteil war absolut gerechtfertigt
Bild
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

naja egal hoffentlich wird das nächste Rennen ohne solche Strafen,DQs etc.

wie siehts eigentlich mit Vettel aus jetzt, muss der nun die 10 Plätze zurück oder doch nicht, sollt doch nochmal verhandetl werden?

gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

sorry, aber das 2 rennen war der absolute dreck! hallo? brechen das rennen ab, warten dann eine halbe stunde sagen das das rennen weiter geht und im nächsten moment sagen sie dann: "ja, das rennen ist beendet"
und was denkt sich ferrari? geben kimi regenreifen, obwohl es zudem zeitpunkt noch nicht mal geregnet hat... ich bin stinksauer, und ich weis auch warum ferrari keine richtige strategie mehr hat: 2007 war ferrari noch richtig gut und die strategien waren auch gut, aber seit 2008 sind sie mist und wer ist seit 2008 ferrari berater? michael schumacher. also das kann doch kein zufall sein!!!

PS: sorry wegen meine rechtschreibung, aber ich bin sehr wütend
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ahja. Hab die Hälfte verpennt...also nicht gesehen; also die Hälfte von der gefahrenen Hälfte ;) Aber war genau wie ich's mir gewünscht habe.
Dann das schöne Duell zw. Webber und Hamilton, plus solche Aktionen wie Glock...sauber! Klasse Rennen :) Hätt mir zwar einen restart gewünscht, aber war ok. Musste eh kochen :wink:
Bild
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Ich versteh nich wieso Mclaren son scheiss baut.. Hamilton quält diese Mistkarre von Hinten in die Punkte, und wegen Unfähigkeiten von EINZELNEN( ich sage das bewusst, da besagte Schuldige ja bereits suspendiert wurden) werden denen im nachinein die Punkte aberkant :
http://www.shortnews.de/start.cfm?id=759020

was sagt ihr dazu? ich sag ma so: is auch Wayne, so gesehn könnte MM dann die Brawn Taktik machen einfach schon das Auto fürs Nähste jahr entwickeln... den gehtd amit natürlich aber auch ne Menge Kohle flöten ...
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Als McLaren Mercedes Fan bin ich dieses Jahr sehr zwiegespalten, da ich nur McLaren Fan geworden bin, weil es das "offizielle" Mercedes Team war. Nun ist ja Mercedes GP am Start und ich weiß noch nicht wem ich mehr die Daumen drücken soll. Lewis Hamilton oder Nico Rosberg. Schumacher und Button kommen da nicht in Frage, da ich beide einerseits für sehr unfreundlich und arrogant halte und andereseits für fahrerisch nicht so prickelnd. Gerade Button hat letztes Jahr nicht immer auf hohem Niveau gezeigt was er kann.

Die ersten Testfahrten laufen ja seit dieser Woche und zeigen schon mal die neuen Autos. Der McLaren ist wie immer der schönste Wagen und scheint auch diesmal direkt von Beginn an konkurrenzfähig zu sein.

Richtig gut scheint Ferrari zu sein, die machen einen flotten Eindruck. Aber dennoch muss man RedBull abwarten. Die waren letztes Jahr wirklich enorm stark.
Mein Tip wer Weltmeister wird: Es wird ein 4 Kampf zwischen Vettel, Hamilton, Alonso und Massa. Mercedes GP scheint mir noch etwas zu schwach auf der Brust zu sein.

Eure Tips?
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Also ich rechne Michael Schumacher Außenseiterchancen aus. Das Comeback ist inoffiziell, kaum, dass es begonnen hatte, so gut wie endgültig vom Tisch. Also Hoffnungen darauf, wieder in der Top 10 zu landen, rechne ich "Schumi" nicht sonderlich aus. Aber wer weiß, ob es nicht doch den "Schumi-Dusel" gibt.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

Bin mal gespannt, also Mercedes GP unterschätzen würd ich auf keinen Fall, vorallem Schumacher nicht, denn egal, was man sagt, er ist ein sehr guter Fahrer.
Ansonsten natürlich vorallem Red Bull, Ferarri und McLaren-Mercedes. Wers da wird kann ich nicht genau sagen, alle der Teams haben recht gute Fahrer, nur Webber glaub ich hat kaum Chancen

silverarrow
Persönliche Nachricht:

ich würde mal sagen, es wird sich anfangs zwischen Mclaren, Ferrari und Red Bull abspielen und sich gegen ende der saison zu einem 2 Kampf Hamilton VS. Alonso entwickeln.
Ryuu
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryuu »

2 Kampf Schumacher und Vettel meinst du doch.
[img][/img]
Deutschland Weltmeister 2010
Rodhawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

Da Tricky im alten F1 Thread gerade was von langweiligen 63 Runden geredet hat:

Wollte die FIA nicht mal durchsetzen, dass ohne Stops nur noch 10-20 Runden gefahren werden, wie in den "unteren" Ligen a la Seat usw?
Bild
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Ryuu hat geschrieben:2 Kampf Schumacher und Vettel meinst du doch.
jaja mal wieder die guten alten Deutschen nech.... ich glaube aber eher nicht, zumal das wohl dann die grausamste saison aller zeiten wäre... ob vettel oder schumi, der verräter, der mein Mercedes beschmutzt oder die behinderte Grinsebacke... auuuweija.

@ Gamechamp

Diese saison sind Tankstopps komplett verboten. Jeder muss mit einer Tankladung ein komplettes Rennen durchfahren... auch das sehe ich kritisch.... freu mich schon auf die ersten, die vor ende des rennens liegen bleiben....
Antworten