o.O ich fühl mich schon richtig schlecht weil ich hier immer nur fragen stelle
aber es muss nunmal sein. hat jemand informationen ob es schon was neues zur veröffentlichung einer one piece dvd sammlung in deutschland gibt ?
[IMG]http://img152.imageshack.us/img152/1684/lostwindssigpd1.jpg[/IMG]
Aktion OGOGdaFKmalngtss, bitte helft mit !
mein wii code 2575 0345 3611 9922 add mich und schick mir ne pn mit deinem code ;)
OG_Shoot hat geschrieben:o.O ich fühl mich schon richtig schlecht weil ich hier immer nur fragen stelle
aber es muss nunmal sein. hat jemand informationen ob es schon was neues zur veröffentlichung einer one piece dvd sammlung in deutschland gibt ?
das würde mich auch mal interessieren da ich total an der serie, manga wie anime, hängengeblieben bin xD würde aber direkt flach fallen solangs keine originalsynchro hat un uncut is.
@ Celar
uncut ist pflicht, ich hab garkeine ahnung wie viel aus den serien rund um enis lobby rausgeschnitten werden muss damit sie rtl2 etc. laufen können.
deutsch syncro würde ich aber schon gern haben. ich find die deutschen stimmen nämlich garnichtmal soooo schlecht. vom mir aus könnten sie auch mit jap. stimmen sein aber als option mindestens dann noch deutsche subs.
btw. edit den der passt i-wie besser
dahinten ist ein süßes schwertkämpfer mädchen das fleisch dabei hat ^^
[IMG]http://img152.imageshack.us/img152/1684/lostwindssigpd1.jpg[/IMG]
Aktion OGOGdaFKmalngtss, bitte helft mit !
mein wii code 2575 0345 3611 9922 add mich und schick mir ne pn mit deinem code ;)
Ich hab mir heute die dritte und vierte Folge vom Valkyria Chronicles-Anime angesehen und bin ehrlich begeistert. Zwar erzählt die Serie bisher nur die Geschichte des Spiels nach, dies aber auf eine sehr ansprechende Art und Weise.
Verglichen mit anderen Animes zu Spielen wie Tekken oder Devil May Cry, kann man hier von einer gelungenen Umsetzung sprechen ( auch der passende Einsatz des IG-Soundtracks sorgt immer wieder für Gänsehaut ).
Ich habe bemerkt das in letzter Zeit (okay in den letzten 3 Jahren :wink: )jede Menge Studio Ghibli Neuauflagen bzw. deutschen Erstauflagen hier erschienen sind. Da ich in der Vergangenheit sehr schlechte Erfahrungen unter anderem mit der Mononoke DVD gemacht habe, wollte ich mal fragen welche von den Produktionen denn wirklich was taugen.
Um mich zu konkretisieren taugen folgende deutsche Versionen etwas:
Nausicaä aus dem Tal der Winde
Das Schloss im Himmel
Die letzten Glühwürmchen
Kikis kleiner Lieferservice
Stimme des Herzens – Whisper of the Heart
Prinzessin Mononoke (die neue Edition)
Das Königreich der Katzen
Das wandelnde Schloss
Die Chroniken von Erdsee
Meine Frage bezieht sich dabei nicht auf den Inhalt den ich schon kenne sondern vielmehr auf Synchro, Bildquali und die Synchronität der Untertitel falls es eine japanische Tonspur gibt (also alles was bei der Portierung meist in die Hose geht :wink: ) .
Wenn das alles in Ordnung sein sollte, überlege ich mir mal ein paar von den Special Editions zu kaufen, da die doch recht hübsch anzuschauen sind. Nun ja ich hoffe es gibt hier genug Ghibli Fans die meine Fragen beantworten können :wink:
Ich besitze alle deine aufgezählten Filme in der Special Edition und kann sie dir nur empfehlen!
Gut Ok, zu den Untertiteln kann ich dir leider nichts sagen, da ich sie mir noch nicht auf japanisch angesehen habe, sry!
Aber die Synchro ist bei allen sehr gelungen! Sowohl die Aussprache als auch die Stimmen selbst, sind sehr gut gewählt und man mekrt deutlich, dass sie sich Mühe geben!
Auch die Special-Editions slebst sind sehr hochwertig gemacht! Jede hat 5 Sammelkarten mit Bildern der Filme dabei
und auch das Bonusmaterial kann sich durchaus sehen lassen und ist die 20 Euro pro Film auf jeden Fall Wert!
Zu den Filmen selbst, brauch ich wohl nichts zu sagen... Sind alles Meisterwerke (...jedenfalls für mich...)!
Also alles scheiße, bis auf Misao? :wink: Und davon gibt's erst paar EPs
Naja, hab die Spice and Wolf OVA angeglotzt, ganz nett. Bald kommt season 2 Dazu Taiho Shichau zo: 2nd season, ist auch ganz witzig (8/10), muss ich jetzt nurnoch irgendwo die letzten Folgen der aktuellen season hergriggn *hust* Außerdem versucht, hype anime #1 aka Code Geass weiterzuschaun, aber nach 10 Minuten wieder keine Lust mehr gehabt...
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Nun Guin Saga und Eden of the East werd ich neben K-On und Hatsukoi Limited weiter verfolgen.
Fullmetal und Valkyrie sind im Grunde ok, scheitern halt an mir weil ich sie praktisch schon kenne und derzeit nicht nochmal sehen will.
Aber Queens Blade... das hat einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen erobert!
Ich kann nur jedem raten sich die erste Episode anzusehen.
Die Politiker sollten aufhören, Desinteresse mit Toleranz zu verwechseln.
Denn sobald Interesse aufkommt, werden wir wieder Mistgabeln, Stricke und Fackeln auf den Straßen sehen.
- Escaflowne
- X The Series (nicht den Film)
- Samurai Seven
- Blood+
- Hellsing (die normale und die OVA)
- Die ersten Folgen von Ghost in the Shell Stand Alone Complex
- Cowboy Beebop
- Sword of the Stranger (ist ein Film, ich weiß)
- Darker Than Black
Ganz okay fand ich:
- Elfenlied
- Noir
- Record of Lodoss War (gerade so noch okay)
Schlecht fand ich:
- Deathnote (ca. ab Folge 15 davor hatte es mir eigentlich gefallen)
- Monster (da bin ich über Folge 2 nicht rausgekommen)
- Gantz (ein bisschen was sollte in einer Folge schon passieren)
- Angel Sanctuary
- Gunslinger (einfach nur öde)
Also Leute, irgendwelche Tips?
Edit: Und ich gucke mir generell keine Animes wegen überzeichneter Titten an!
Die Story wird Non-Linear erzählt (Teil 2 spielt 3 Jahre vor Teil 1 z.B.) wodurch man doch recht viele „Aha!“ Effekte hat. Der vorläufige Höhepunkt wird in Teil 5 erreicht. Während der 1h54m(!) Laufzeit wird die Geschichte aus mehreren Blickwinkeln und zu verschiedenen Zeiten erzählt.
Ich hab mich oben verschrieben: Ich meinte nicht Gunslinger sondern Gungrave, aber schlecht fand ich es immer noch.
Edit: @ J1natic
Seirei no moribito werde ich mir mal ansehen. Ich bin kein so großer Animefan wie viele hier, aber ab und zu sehe ich mir ganz gerne mal eine Serie an und wenn sie mir gefällt, schaue ich sie auch komplett durch.