Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

sagt mal weis jemand was mit anilinkz passiert ist? :D
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

@jackdan2405

Vielen dank erst einmal für die Beantwortung der Synchrofrage.
Ich bin eben auch einer der sich die Filme gerne in der Originalfassung anguckt, da die Sprecher zumindest was Animes angeht meist wesentlich besser sind als die Deutschen. Es wird zwar besser aber es ist immer noch ein stiefmütterliches Genre.
Das sieht man eben dann daran, das Chiriho oder Mononoke nicht auf RTL oder Pro 7 laufen, sondern in die 2. oder 3 TV-Liga auf RTL2 oder gar Super RTL abgeschoben werden.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Naja bei dem Schrott der teilweise um 20:15 läuft.... :wink:
Aber du hast völlig Recht, Animes sind immer noch ein Nischenprodukt, auch wenn es mittlerweile eher eine Käuferschicht für DVDs und dergleichen gibt. Langsam werden sie auch teilweise bezahlbar, auch wenn sie immer noch sehr teuer sind .
Trotzdem finde ich die stiefmütterlicher Synchronisation nach wie vor Schade.
Wie toll es sein könnte, kann man ausnahmsweise mal an Chiriho sehen, da funktioniert die Synchro und das liegt nicht nur an Nina Hagen.
Danach war das Wandelnde Schloss leider wieder ein Rückschritt, wenn auch nicht ganz so schlimm wie noch vor 10 Jahren.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, einerseits sind wir deutsche was synchro angeht eben etwas verwöhnt (dass "Filme, Spiele u. Bücher in Nationalsprache erscheinen ist alles andere als selbstverständlich; zum Glück(?) gibt's genug deutsche Kunden ;) ), andererseits ist oft genug selbst bei überteuren Hollywoodproduktionen die deutsche synchro abartig schlecht, also was will man da von animes erwarten ;) (und die Japaner bekommen es ja auch nicht gebacken, jemanden für ihre animes zu finden, der ordentliche englisch/deutsch Passagen schreibt ;) )
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
jackdan2405
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jackdan2405 »

@Wulgaru
keine Ursache!

@topic:
Grundsätzlich gilt: Die Original-Sprache mit den Original-Sprechern ist immer besser! Egal ob Film, Serie oder Spiele...
Keine Ahnung warum das so ist... Aber anscheinend gibt man sich im jeweiligen Heimatland mehr Mühe, da man es ja repräsentiert...
Auch bei der englischen Synchro ist es meist genauso, wie mit der deutschen... Ich habe mir auch schon diverse Animes aus England importiert und da war es genauso.
Man kann es ja auch so machen... Erst den Anime auf deutsch und dann in japanisch ansehen...
Nur oder zuerst in japanisch bekommt man meist nicht alles mit, da man den Anime ja auch sehen und nicht nur lesen will...

Es hat sich aber auf jeden Fall schon sehr verbessert!
Und zum Thema erschwinglich... Ich finde den Preis durchaus angemessen!
Überlegt mal... Für einen Film bkeomme ich für rund 20 Euro 1 1/2 bis 2 Std. und das ist bei den Animes doch auch nicht anders...
Ok manche übertreiben es und veröffentlich eine 24 oder 26 teilige Serie auf 8 DVDs... Das braucht es nun wirklich nicht!
Nur braucht man halt bei den Animes mehr DVDs um sie komplett zu haben... Und manche Publisher geben sich wirklich Mühe, da zahl ich gern die 20 Euro!

Aber an sich muss das jeder für sich entscheiden...! 8)
Ich für meinen Teil habe schon viele Serien und Filme gekauft und angesehen und ich bereuhe keinen einzigen davon gekauft zu haben! :D
[img]http://www.zwutz.de/users/daniel/Signatur.jpg[/img]
straightjacket
Persönliche Nachricht:

Beitrag von straightjacket »

"Higurashi no Naku Koro ni Rei – OVA 2"

Nach der eher auf Comedy ausgelegten 1. OVA (die im Nachhinein mehr als eine lange Einleitung zu verstehen ist) geht es in der 2. Back to the Roots.
Obwohl die Higurashi typischen Gewaltszenen hier auch noch auf sich warten lassen, bekommt man dennoch wieder die gewohnte Mystery Ladung verpasst.
Vorkenntnisse aus den beiden Serien-Staffeln sollten allerdings schon Vorhanden sein.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

straightjacket hat geschrieben:"Higurashi no Naku Koro ni Rei – OVA 2"

Nach der eher auf Comedy ausgelegten 1. OVA (die im Nachhinein mehr als eine lange Einleitung zu verstehen ist) geht es in der 2. Back to the Roots.
Obwohl die Higurashi typischen Gewaltszenen hier auch noch auf sich warten lassen, bekommt man dennoch wieder die gewohnte Mystery Ladung verpasst.
Vorkenntnisse aus den beiden Serien-Staffeln sollten allerdings schon Vorhanden sein.
Na ich weiß nicht. Ich vermute eher dass sie sich etwas zusammen spinnt und am Ende der dritten OVA wieder im „jetzt“ aufwacht nach dem Unfall mit dem LKW.

„Des Wahnsinns fette Beute“ so zusagen als Anime.
straightjacket
Persönliche Nachricht:

Arkune hat geschrieben:
straightjacket hat geschrieben:"Higurashi no Naku Koro ni Rei – OVA 2"

Na ich weiß nicht. Ich vermute eher dass sie sich etwas zusammen spinnt und am Ende der dritten OVA wieder im „jetzt“ aufwacht nach dem Unfall mit dem LKW.

„Des Wahnsinns fette Beute“ so zusagen als Anime.
Hoffentlich nicht. Das währe imo doch etwas schwach…

btw:
Trailer zu "Evangelion 2.0" (WMP-stream):

mms://free-wms.b-ch.com/official/eva-movie/evmha_zsi92hp8pk_1000k.wmv
straightjacket
Persönliche Nachricht:

Yeah.
"Shinji-Kun" zum Beispiel. Eigentlich richtig, klingt im Deutschen aber halt ungewohnt.

"K-ON!"

Ep.6:
CoalGuys hat geschrieben:„Don´t mind me, just being the best show this season!“
Damit haben die Jungens nicht mal ganz unrecht.
Yui´s Stimme = Epic win!
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Mirai Nikki:

Amano Yukiteru ist Schüchtern und hat Probleme Freunde zu finden, er hält sich für einen Beobachter und schreibt was er beobachtet ohne persönliche Note neutral und trocken in das Tagebuch seines Mobiltelefons.
Vereinsamt stellt er sich von Zeit zu Zeit vor mit Deus, dem Herrscher über Raum und Zeit, in Kontakt zu stehen. Eines Tages ändert jener die Funktionsweise seines Tagebuchs: Sein Tagebuch listet nun nicht mehr Dinge auf die waren sondern Dinge die sein werden!
Das Spiel beginnt und die Regeln sind einfach: 12 Spieler, 12 Tagebücher die einen Teil der Zukunft vorhersagen, der letzte lebende Kandidat wird der Nachfolger von Deus.

Die zwölf Tagebücher und ihre unterschiedlichen Funktionsweisen halten die Geschichte abwechslungsreich aber den richtigen Kick erhält die Geschichte erst durch Yuno, sie ist einfach genial.
Es macht einfach unglaublich viel Spaß ihr bei ihren vollkommen psychopathischen Handlungen zuzusehen und lässt Shion aus Higurashi alt aussehen.
Amano ist eine kleine Spaßbremse aber zu ertragen, mal sehen was das Ende auf Lager hat.
Ein bisschen Ecchi, viel Gewallt und ein spannendes Konzept.

Bild

Wie ich immer zu sagen pflege bei kleinen Kindern: Töten ist am schnellsten.

5/5
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

hab den 2. naruto shippuuden movie geguckt. hm, was soll ich sagen?
animationen bzw action ist ganz gut aber sonst....
der "boss" hat mich irgendwie total an broly aus dbz erinnert o.Ô

ende meines "reviews" xD
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

My barbaric Girlfriend

Sie ist süß aber unausstehlich, schön aber gewalttätig, zierlich aber grob.
Er ist schüchtern, schmächtig und insgeheim verliebt in sie.

Akira Uehara hat ein Problem: Er ist verknallt in Nanako Momoi , dass wohl egozentrischste Mädchen der Schule und sie will nichts von ihm wissen.
Aber die Sache wird erst richtig kompliziert für ihn als durch einen Zufall der verrückter Großvater von Nanako ihre Körper durch ein fehlgeschlagenes Experiment vertauscht:
Sein bester Freund versucht „ihn“ rumzukriegen, nur verlegen kann „er“ sich im Spiegel betrachten, „er“ bekommt die Periode und Momoi gefällt das Dasein als Junge und weigert sich strickt etwas zu unternehmen um den aktuellen Zustand zu ändern, ganz im Gegenteil „sie“ geht mit Shiina „ihrer“ besten Freundin aus!
Aber als wäre dies noch nicht genug: Seine Freunde und Familie sind mit dem neuen männlichen Akira glücklicher als mit „ihm“ und auch „er“ wird für seinen „Wandel“ von seinem Umfeld gelobt.
Ist es vielleicht besser sie blieben so wie sie jetzt sind?

Bild

Genderbender in absoluter Perfektion, meistens zum totlachen und ab und zu zum nachdenken.

5/5
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Glotz gerade mal wieder wenig anime, aber da Freitag war, war auch wieder K-On Tag - yeah! :D

Ansonsten Bleach manga gelesen. Erstaunt mich immer wieder, wie nah die animes an den mangas (und andersrum) sind und bestärkt mich nur in dem Gefühl, dass das anime ohne diesen filler Mist sehr viel brauchbarer wäre ;)
Bild
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Pyoro-2 hat geschrieben:Erstaunt mich immer wieder, wie nah die animes an den mangas (und andersrum) sind und bestärkt mich nur in dem Gefühl, dass das anime ohne diesen filler Mist sehr viel brauchbarer wäre ;)
das ist bei dragonball schon so gewesen, die führerscheinfolgen ma außen vor, und bei naruto erst ^^
one piece hält sich da ein wenig zurück wie ich finde. dazu waren die bisherigen filler jetzt auch garnet so übel da kein großer qualitätsunterschied zu normalen folgen ist was animationen angeht.

yohohohohoh ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, mir geht's hald so, dass ich Bleach wirklich sehr, sehr gut fand, so die ersten 80 Episoden, dann aber hald so...schlappe 140 Folgen Flaute war ;) Da ich mich nie wirklich mit mangas auseinandergesetzt habe, bin ich mal davon ausgegangen, dass bspw. Bounts schon auch irgendwo im manga vorkommen; mir sind die im wöchentlichen release aber nirgends verkommen - und das macht die Story wirklich verdammt viel besser ;)

Was mich nur extrem stört, sind einige zeitliche Verwirrungen die absolut keinen Sinn machen. Im anime ist mir das nur am Rande immer so rumgeschwirrt, war mir aber nie sicher (einfach weil ich's vergessen hatte, wie es in vorherigen Folgen dargestellt wurde) aber das manga hab ich jetzt am Stück quasi "gelesen". Naja, vielleicht hab ich auch nur nicht genau genug gelesen (Alliterationsalarm!) oder die Übersetzung war ungenau/falsch, aber gefühlt gibt's da Ungereimtheiten ;)
Bild
Antworten